|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Einzel-WM Paris 2013 (13.-20. Mai)
|
||||
|
||||
|
Geschrieben am 12.05.13
Zitat:
![]() Wie vorhersehbar dieser blöde Sport doch ist
|
|
|
||||
|
||||
|
der einzige, der langsam unsympathisch wird, bist du...
|
|
|
||||
|
||||
|
Also DAS nenne ich mal ein Siegertreppchen.
Die Musik würde ich da aber komplett runterdrehen.
|
|||
|
|||
|
Und wer bist du?
|
|||
|
|||
|
fand jetzt auch nicht dass sich wang hao in die hosen geschissen hat. zhang jike ist einfach ein bisschen besser.
das "problem" von ma long ist wohl, dass es in zukunft auch nicht leichter wird nen titel zu gewinnen. wenn er gück hat, dann hat zhang jike bald keinen bock mehr weil er schon so viel erreicht hat. aber dann gibts immer noch yan an, xu xin die jetzt schon auf toplevel spielen. und fan zhendong, zhou yu oder lin gaoyuan werden in 2 jahre auch noch mal deutlich stärker sein. gespannt bin ich auch, wie/ob koki niwa sich noch weiterentwickelt. der ist immer noch erst 18 jahre alt und macht schon jetzt nen extrem abgeklärten eindruck. wenn er sich spielerisch noch ein bisschen verbesser dürfte mit dem auch zu rechnen sein. Geändert von Zerschmetterling (20.05.2013 um 16:06 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
warum sollte sich wang in die hosen machen, hat genug erfahrung.
hat das spiel ziemlich offen gestaltet und zhang gut in der rückhand gehalten. aber zhang ist halt wohl der einzige auf der welt, der selbst da mit wang mithalten kann, von daher hat wang fast alles richtig gemacht...hat halt nur nicht ganz gereicht... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Weltmeister - Olympiasieger - WeltCupSieger - Weltmeister, mehr geht nicht.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Stimmt. Ma Long wird es mit jeder Niederlage bei großen Turnieren immer schwerer haben. Ich meine beim letzten World Cup ist er auch gegen Wang Hao rausgeflogen? Schon spielt er nicht mit, gewinnt Ma Long das Ding mehr als souverän. Ein Satz nur abgegeben? Da sieht man ja eigentlich sein Potential. Aber die Psyche wird eben auch nicht besser, wenn man auch nie für Olympia nominiert wird. Im Team war er ja auch der stärkste bei Olympia und bei der WM in Dortmund auch. Also unter Druck scheint es eigentlich durchaus zu laufen. Nur Wang Hao scheint ihm immer ein Bein zu stellen. Ist bei mir nicht anders. Verliere auch jedes Mal gegen einen Spieler, den ich mit Augen zu schlagen sollte. Aber wie das immer so ist ... die Erinnerung spielt mit .. Nehmen wir mal Ma Lin als Beispiel, so hat Ma Long auch noch viel Zeit. Allerdings müsste er Olympia 2016 dabei sein und gewinnen. Auf Yan An und Fan Zhendong sollte man ein Auge haben. Ich glaube, Zhou Yu und Fang Bo werden keine wirklich großen Spieler. Eher "Mitspieler" wie Chen Qi und Hao Shuai. Denen fehlt einfach irgendwas. Und Koki Niwa ... naja .. habe auch viel von ihm gehalten und er ist auch ein starker und intelligenter Spieler für sein Alter. Aber irgendwie fehlen ihm ein paar cm Körpergröße und die Härte im Spiel, um gegen China bestehen zu können ... |
|
|
||||
|
||||
|
mein fazit des wm finals:
leider konnten die herren uns nicht das beste wm finale präsentieren. wenig lange ballwechsel sehr von der taktik geprägt. jike hatte wieder mal etwas besseren kopf. mental ist er einfach der beste spieler der neuzeit und gerade der mentale bereich macht zunehmends den unterschied aus bei so wichtigen ereignissen und ähnlich starken spielern. von einer stallorder der chinesen würd ich jetzt eigentlich nicht ausgehen jike wie früher im stile eines liqin... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| Frankreich, Paris, Weltmeisterschaften, WM, WM 2013, World Championships, WTTC |
|
|