|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: STIGA Magna TC II/TS II und Calibra LT (Sound)
Weiß hier jemand wie sich der Calibra LT im Vergleich zum Mendo Energy spielt?
|
|
|||
|
|||
Da liegen einige Entwicklungsstufen dazwischen, schon grosser Unterschied.
Mendo energy eher weicherer Klassiker wie ein Mark V GPS,Calibra härter und sehr starken Katapulteffekt . |
|
|||
|
|||
Zitat:
- Spin, Katapult und Geschwindigkeit: Spin sehe ich den Acuda leicht vorne, es ist ein wenig einfacher damit Spin zu erzeugen als mit dem Calibra, wobei man immer noch daran denken sollte, dass der Calibra auch sehr viel Spin bietet, bei richtiger Technik! Katapult, m.M.n. hat der Calibra einfach mehr Katapult der auch deutlich stärker einsetzt, damit ergibt sich auch die Geschwindigkeit, der Calibra ist ein gutes Stück schneller als der Acuda. - Aufschlag/Rückschlag: Hmm eigentlich funktioniert es mit beiden gleich gut, Acuda ist weniger katapultig bei leicht griffigerem OG, der Calibra hat minimal weniger Grip und ist katapultiger, ich denke daraus lässt sich auch schliessen wie sie sich im A/R Verhalten einzuschätzen sind. - weicher Eröffnungstopspin: hmm ich denke der lässt sich mit dem Acuda leichter spielen, wobei es mit dem Calibra auch möglich ist. Mit dem Acuda geht es halt einfacher. Ich hoffe, dass dies einige deiner Fragen beantwortet
|
|||
|
|||
Ja das hat mir sehr geholfen, danke.
|
|
|||
|
|||
Kann ihn jemand mit dem Vega Pro oder dem Sigma Pro von xiom vergleichen? Den Calibra LT ? Also den härtesten
|
|
|||
|
|||
Also ich hab ja schonmal den Boost TP gespielt und Laut Hersteller und tabletennis.db ist der Schwamm vom Calibra LT medium-hart ähnlkch wie der vom TP. Oder eher der LT Plus? Aja mir ist der TC schon zu weich. Ich kann mit solchen Belägen nichts richtig.
Geändert von jimih1981 (19.05.2013 um 18:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zum Calibra LT Plus habe ich noch einen Testbericht bei Contra gefunden. Dort bewerten Spieler unterschiedlicher Klassen den Belag.
http://www.contra.de/download/Calibra_Plus_review.pdf |
Lesezeichen |
|
|