|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
Ich komme gerade vom Mittagessen, und da hat sich ein schwerwiegendes Problem aufgetan. Folgendes: Zum Nachtisch gab's Joghurt (den guten großen Bauer mit 250g). Ich habe den aufgemacht, umgerührt und nichtsahnend gegessen. Erst dann habe ich gesehen, dass da rechtsdrehende Milchsäuren drin sind. Jetzt mein Problem: Ich weiß nicht mehr, in welche Richtung ich umgerührt habe, wahrscheinlich in beide. Gibt's jetzt durch das linksrumrühren Probleme mit den rechtsdrehenden Milchsäuren? Verlieren die ihre Wirkung oder sind die gar jetzt schädlich? Odesind die durch den Richtungswechsel durcheinander gekommen und haben in meinen Joghurt gekotzt? Ich möchte gar nicht dran denken... ![]() Und noch eine Frage hat sich mir gerade aufgedrängt: Kann ich Joghurt mit rechtsdrehenden Milchsäuren problemlos nach Australien einführen? Wie allgemein bekannt ist, strudelt das Wasser im Ausfluss in Australien ja auch andersrum als in Mitteleuropa. Passiert das auch mit meinen kleinen Milchsäuren? Werden die zu linksdrehenden Milchsäuren? Was mache ich dann als Rechtshänder? Mit links essen? Villeicht kann mir ja jemand helfen... Verbindlichsten Dank Christian
|
||||
|
||||
Re: Joghurtproblem
So ein hirnloser Quatsch. Hätte von mir sein können
![]()
|
||||
|
||||
Re: Joghurtproblemb - Die einfache Lösung !!
Hi,
also ich hab' das Problem folgendermaßen gelöst: Eine "rechtsdrehende" Zentrifuge angeschafft und den Joghurt kurz vor dem Öffnen da reingestellt. Bei hartnäckiger Linksdrehung einfach direkt den Joghurt aus der sich drehenden Zentrifuge löffeln ![]() Bei Australienreisen bitte beachten, daß Du einen Trafo, der die Stromumwandlung von 230V/50 Hz auf die dortigen 110V/60 Hz vornimmt, stets dabei hast !! So kannst Du in jeder Situation (außer in Wüsten- oder Polargegenden) Deinen Joghurt stets schön rechtsdrehend genießen... Ciao Norbert |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Keine Sorge! Rechtsdrehende Milchsäuren drehen sich ja nicht selbst (linksdrehende auch nicht
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
aber mal ernsthaft: das rechtsdrehend bezeichnet also polarisationseffekte? (und übrigens fließt das wasser auf der südhalbkugel genauso in den abguss wie hier ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:38 Uhr.