|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Einzel-WM Paris 2013 (13.-20. Mai)
Wobei es am Tisch bei den Damendoppeln im HF deutlich lauter war als bei den Herren-Einzeln im HF. Schon irgendwie komisch.
|
||||
|
||||
|
Wann lernt ihr endlich, nicht immer alle Sätze aus dem Zusammenhang zu reißen und dann dazu noch einen überflüssigen Kommentar zu schreiben
![]() Es wurde von den Herrenpartien der diesjährigen WM gesprochen und ich habe um die These zu untermauern noch das Herrendoppelfinale von 2011 angefügt. Und jetzt kommst du mit dem Halbfinale im Damendoppel .... "schon irgendwie komisch" ... davon hat niemand gesprochen
Geändert von nevada (24.05.2013 um 14:09 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
||||
|
||||
|
Geht's Dir gut?
|
||||
|
||||
|
Er ist ein wenig empfindlich. Aber wer wäre das nicht bei dem Threadverlauf.
![]() Was haben eigentlich alle mit Ma Long? Woher kommt dieses Fan sein gerade bei dem? Das Tischtennis ist natürlich toll, aber in meinen Augen jetzt nicht soviel toller anzuschauen als Wang Hao, Ma Lin früher, Wang Liquin früher und Xu Xin und Zhang Jike jetzt. Nicht mal als Boll in guter Form. An der Persönlichkeit kanns nicht liegen. Da sind Zhang und Ma als "Rebellen" interessanter. Zhang ist zu dem noch deutlich abgewichster. Bei Boll kann ich es verstehen, weil er der einzige Deutsche ist der da mitspielen kann. Und das ja seit über 10 Jahren. An der Persönlichkeit liegt es bei dem aber auch nicht. Der ist ein netter, langweiliger Typ. Wär er die Nr 3 bei uns würd sich keiner für ihn interessieren. Bei Süß könnte mans verstehen. Der hat Profil(gelbe Karten, Wosiks Frau übernommen, die "Chinavagina") Bei Waldner auch. Der hat viele Alleinstellungsmerkmale. Es ist klar, dass es schwer ist charismatisch zu sein, wenn man sein Leben damit verbringt Tischtennis zu spielen und eher wenig Bildung genossen hat. Erwarte ich ja auch nicht. Aber gerade Ma Long bietet doch kaum Fanpotential.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Geht's noch?
|
||||
|
||||
|
Mir gehts blendend. Ich werde nur "aggressiv", wenn man nicht den vollständigen Satz zitiert, alles aus dem Zusammenhang reißt und mir dann daraus einen Strick wickeln will.
Beispiel: Ich: Meine Äpfel waren diesen Sommer nicht so knallig rot. Du: Meine Tomaten aber. Schon komisch irgendwie. ![]() Zitat:
![]() Zitat:
Ich verfolge Ma Long eigentlich schon seit er zum ersten Mal auf der internationalen Bühne gestanden hat. Damals hat er mit 16/17 einen Herrn Boll 4:0 nach Hause geschickt und da war ich schon sehr beeindruckt. Ich denke man findet immer den am besten, mit dem man sich auch am meisten identifizieren kann. Ich kann mich bei Ma Long sehr mit der Persönlichkeit und dem Spielstil identifizieren. Deswegen mag ich ihn lieber als irgendeinen anderen Spieler. Xu Xin finde ich auch noch sehr gut, weil man bei ihm noch am meisten den Spaß am Sport sieht. Zhang Jike fand ich damals auch richtig gut. War sogar damals für ihn, als er hier in Magdeburg das Finale des World Cups gegen Wang Hao verloren hat. Auch bei der Weltmeisterschaft war ich im Finale für ihn. Aber seitdem ist er leider so unglaublich abgehoben und arrogant geworden, dass ich es mir nicht mehr mit ansehen kann. Deswegen freue ich mich umso mehr, wenn ihn ein stiller Charakter (wie Ma Long) da mal in die Schranken weist und auf den Boden zurückholt. Du hast Recht, dass Ma Long wenig Ecken und Kanten hat, die einen Menschen interessant machen können. Aber mir ist ein bescheidener, junger Mann lieber als eben ein Zhang Jike, der dann mit anderen Aktionen auf sich aufmerksam machen muss (beispielsweise mit dem verweigerten Handschlag gegen Ma Long). Das mit dem Trikot fand ich allerdings cool. Arroganz in gewissem Maße ist sicherlich gut und könnte Ma Long auch mal gut tun. Der meinte ja, als er eine Zeit lang 1. der Welt war, dass er immer noch sehr unzufrieden mit sich ist. Aber wenn das Fass dann mal überläuft, ist es schade ...Und zum letzten Mal: Ich gönne Zhang Jike alle Titel, die er abgeräumt hat. Und er ist EINER der besten Spieler der Welt. Aber Qualität und "gut sein" wird nicht in Erfolg gemessen (wie es die Zhang Jike "Fanboys" tun). Sonst wäre "Feuchtgebiete" wohl auch eines der wichtigsten Werke der Literatur. Wurde ja schließlich millionen Mal verkauft. Edit: Auch ein gewisser Liu Guoliang sagte mal, dass Zhang Jike niemals so gut sein wird wie Ma Long. Und der wird es wohl wissen (Um mal weiter Zwietracht zu streuen )
Geändert von PlasmaLight (24.05.2013 um 13:50 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Komisch fand ich, dass die Herren so leise waren - die Damen jedoch nicht. Eine Ansage von oben gab es diesem Anschein nach also nicht. Mit Deinem Beitrag oder Kritik an diesem hatte das gar nichts zu tun! Schalt vielleicht einfach mal 2 Gänge runter ...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Dann entschuldige ich mich natürlich Das habe ich dann falsch verstanden. Mein Fehler. ![]() Bin heute leicht gereizt Da kriege ich das schon mal in den falschen Hals. Böse deutsche Sprache!!!
Geändert von PlasmaLight (24.05.2013 um 14:09 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Alles klar
![]() Vielleicht solltest Du meine Sätze nicht aus dem Zusammenhang reißen und überinterpretieren
|
||||
|
||||
|
Hehe. Na das liegt nur daran, dass ich selber ein Schreiberling bin und Sätze gleich umformuliere, wenn ich merke, dass man sie auch noch dreimal anders verstehen kann
Und ich gehe immer davon aus, dass es andere auch tun, damit man sie nicht falsch versteht. Fettnäpfchen we meet again. Aber gut. Haben wir geklärt Sorry nochmal.
Geändert von nevada (24.05.2013 um 14:18 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| Frankreich, Paris, Weltmeisterschaften, WM, WM 2013, World Championships, WTTC |
|
|