Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.06.2013, 10:06
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Auf dem Weg nach Brasilien ....

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Im Endspiel in Wembley gegen Dortmund war Schweini der schwächste Spieler auf dem Platz.
...
Hast aber mitbekommen, was er die Wochen davor gespielt hat und direkt vor dem Spiel verletzt wurde?

Mit Boateng, Mertesacker, Podolski, Aogo, Westermann und Beck geb ich Dir mit der Einschränkung recht, dass Boateng und Aogo meines Erachtens alles haben, um es zu packen. Vielleicht kommt der Sprung in den nächsten Monaten.
Alt 05.06.2013, 15:18
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Hast aber mitbekommen, was er die Wochen davor gespielt hat und direkt vor dem Spiel verletzt wurde?
Auch wenn ich ja selbst Schweinisypathisant bin, aber nicht nur an seiner Person allein, würde ich einen möglichen Titelgewinn festmachen. Zumal Schweini gerade in wichtigen Spielen - aus welchem Grund auch immer - oft genug blass aussah...

Was uns zum gehörigen Vorteil werden kann, ist, dass wir eben viele fast gleichwertige Optionen haben. Die Kunst eines Trainers ist die, dass er alle bei Laune hält, denn es können nun mal nicht alle spielen...

Was Scheini selbst betrifft, so sehe ich - und nicht weil ich mit Leib und Seele Dortmundfan bin - Gündogan als gleichwertig an.

Zitat:
Mit Boateng, Mertesacker, Podolski, Aogo, Westermann und Beck geb ich Dir mit der Einschränkung recht, dass Boateng und Aogo meines Erachtens alles haben, um es zu packen. Vielleicht kommt der Sprung in den nächsten Monaten.
Vom Boateng habe ich schon sehr gute Spiele gesehen, der muss nicht unbedingt 'nen Sprung machen - schaden kann's natürlich nie

Auch Mertesacker und Poldi würde ich nicht abschreiben. Die sind - richtig eingesetzt - immer noch exzellente Fußballer mit denen man durchaus Weltmeister werden kann. So ein Turnier - wenn man bis ins Endspiel will - ist lang und verletzen kann sich immer wer. Sperren soll's ja auch geben, wenn man bei den Raufbolden der anderen Nationen mal degegenhält...

Wenn es eine Schwachstelle gibt, dann ist es in meinen Augen die Innenverteidigung. Da gibt es nicht all zu viele gleichwertige Alternativen und auch keinen echten Weltklassemann. Hummels hat zwar viel Potential, aber leider ist er auch immer für einen Bock gut. Wenn der 'nen Sprung macht und diese Böcke abstellen kann, dann wird's vielleicht mal ein Weltklassemann.

Die größten Sorgen, was den WM-Titel 2014 betrifft, macht mir natürlich der Trainer. Der ist, im krassen Gegrnsatz zu unseren Kickern, leider nur Mittelmaß...
Alt 05.06.2013, 16:06
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!

Es gibt in so ner Mannschaft immer Spieler, die den Unterschied ausmachen. Bei den letzten Titelgewinnen waren das wohl Sammer und Lodda. Zuletzt vielleicht Fings und Ballack.

Bei uns machen Götze, Reus, Lahm, Özil und Müller den Unterschied.

Khedira und Gündogan sind gute - nein, sehr gute Kicker. Aber Schweini hat was, was Spiele entscheiden kann. Ohne ihn wäre meines Erachtens die bisher beste Turnierleistung seit Jahren in Südafrika nicht möglich gewesen. Überragend.

Ich kanns nicht anders begründen als mit einem Bauchgefühl: ohne einen Schweini in Weltklasseform werden wir nicht Weltmeister. Er gibt den Takt - er hat ein gutes Gefühl für die Situation, muss dazu aber in Form sein. Die war zuletzt da.

Zu Boateng: wenns in der Mannschaft läuft, macht er oft gute Spiele. Wenn das Schiff zu kentern droht, ist auf Boateng kein Verlass - ebenso wie auf Badstuber. Beide sind bei hohem Wellengang für ganz üble Hämmer gut. Eine Alternative habe ich aber auch nicht im Hinterkopf.

Mit einer guten Innenverteidigung hätten wir gegen Italien 2012 nicht verloren und ich befürchte, das Thema beschäftigt uns auch wieder im kommenden Sommer. Egal ob der Trainer Joggi, Juppi, Peppi, Kloppi oder Pippi heißt.

Aber egal wie die Mannschaft aussieht, ich sehe keine Mannschaft, die derzeit wirklich besser ist als wir. Halbfinale machen wir und danach hätt ich gern ein bisschen Glück.
Alt 05.06.2013, 16:27
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Und das eine hat mit dem anderen nichts zu tun?
Selbstverständlich gibts Zusammenhänge. Aber Löw´s Spiel-System wäre auch mit einer funtkionierenden Vierer-Kette defensiv anfällig.
Gegen die meisten Gegner reichts, weil unsere Einzelspieler sehr gut sind, aber wenns mal wieder um was geht, fehlt einfach das letzte Etwas. Für einen großen Titel brauchst du neben einer funtkionieren Offensive eben AUCH defensive Trümpfe und eine SATTELFESTE Abwehr sowie Zweikampfstärke und Agressivität. Dieser "Feinschliff" muss vom Trainer kommen.
Eben das fehlt, was ein SEHR GUTER Trainer einer Mannschaft beibringen kann. Löw ist "nur" gut....
Alt 05.06.2013, 16:35
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir werden es sehen, wie wichtig einzelne Spieler und der Trainer wirklich sind.

Für mich spielt ein Trainer eine wichtige Rolle. Ein einzelner Spieler, wenn genügend qualitativer Ersatz da ist, weniger. Siehe Bayern München in der abgelaufenen Saison. Da gab es keinen, der nicht zu ersetzen gewesen wäre. Da stand immer ein anderer hinten dran, der genug Qualität hatte um einen Einzelnen gleichwertig ersetzen zu können. So jedenfalls meine Sicht auf die kaum zu toppende Saison der Bayern.

In der Breite dürften wir aus meiner Sicht das beste Team in der Welt haben. Über hervorragende Einzelkönner verfügen einige Nationen. Z.B. für die Argentinier wäre eine Verletzung von Messi kurz vor dem Turnier sicher eine Katastrophe. Oder ein Ronaldo für Portugal. Oder Iniesta für Spanien...

Wenn ein Schweinsteiger sich verletzt - was ich natürlich nicht hoffen will!!!, schon allein deshalb weil ich ihn mag - wird uns das nicht wirklich nach hinten werfen - wenn unser Trainer 'nen guten Job macht vorausgesetzt...

Leider müssen wir noch ein ganzes Jahr warten
Alt 05.06.2013, 16:36
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Es gibt in so ner Mannschaft immer Spieler, die den Unterschied ausmachen.....
Mit einer guten Innenverteidigung hätten wir gegen Italien 2012 nicht verloren und ich befürchte, das Thema beschäftigt uns auch wieder im kommenden Sommer.
...
Der Grund der Niederlage gegen Italien war eine VÖLLIG BESCHEUERTE Taktik-Vorgabe und MISERABLE Aufstellung von Herr Löw! Zudem: Wie bescheuert muss man sein, den Gegner vor der eigenen Mannschaft stark zu reden?
Genauso bescheuert war der Angsthasen-Fußball gegen Spanien zwei Jahre zuvor. Man kann natürlich gegen Spanien verlieren, aber doch nicht wie ein Kaninchen vor der Schlange erstarren...

Wenn Löw Eier hätte, wäre er nach dem EM-Halbfinale zurückgetreten!

Ich bin mir sicher, mit einem Trainer vom Format wie Hitzfeld, Heynckes hätte Deutschland schon einen Titel geholt bzw. wäre nächstes Jahr bei der WM nicht zu stoppen! Mit Löw wird das nicht klappen!

Sorry, ist aber nach wie vor meine Meinung.

@AT: Wolle, seh dich schon mal um, wo man in Franken Einbecker kaufen kann..
Alt 05.06.2013, 16:42
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
... eine SATTELFESTE Abwehr ...
In diesem Punkt werden wir uns nie einig. Mit den aktuellen Leuten zaubert auch der beKloppte Jupp Gardiola keine sattelfeste Abwehr. Der beTräppelte Mourhino vielleicht - aber dann haben wir keine Offensive mehr
Alt 05.06.2013, 16:44
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
... Grund der Niederlage ...
Gäääähn
Alt 05.06.2013, 17:23
Es lebe der Don!

Zitat:
In diesem Punkt werden wir uns nie einig. Mit den aktuellen Leuten zaubert auch der beKloppte Jupp Gardiola keine sattelfeste Abwehr. Der beTräppelte Mourhino vielleicht - aber dann haben wir keine Offensive mehr
Wir müssen ja auch nicht einer Meinung sein, sonst wären Diskussionen ja langweilig...

Ohne eine starke Abwehr wird es eben nicht reichen bei der WM. Ich bin mir nicht schlüssig, ob Boateng nicht neben Hummels der richtige Partner wäre, Boateng hat sich DEFINITIV verbessert und war auch in der CL teilweise richtig gut. Er hat halt immer mal einen Bock parat, Hummels übrigens auch, wenngleich seltener. Die größte spielerische Schwachstelle wird der LV (oder wenn Lahm dort spielt) der RV - aber warum nicht mal ein Jung oder ein Jantschke (z.B. bei der USA-Reise) getestet wird, verstehe ich nicht. Aogo kennt man ja schon, Schmelzer leider auch.

Geändert von powerpaul (05.06.2013 um 17:27 Uhr)
Alt 05.06.2013, 17:26
Es lebe der Don!

Zitat:
Gäääähn
Auch wenn es ein Jahr her ist und (auch von mir) schon zig Mal wiederholt wurde und daher langweilig ist, es bleibt definitiv richtig!

Die Umstellung auf Kroos als 3! defensiven Mittelfeldspieler ("zur Unterbindung des Aktionsradius von Andrea Pirlo") und die selten dämliche Taktik sind der Hauptgrund gewesen.

Herr Löw, bitte nehmen Sie Ihren Hut und lassen Sie wirkliche Spitzenkräfte wie Jupp Heynckes ran! Danke!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »