|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Alternative Omega IV Europe
Hallo, spiele derzeit den Omega IV Europe auf beiden Seiten (VH rot 1,8mm RH schwarz 2,0 mm Anmerkung: der 2,0 ist eher langsamer als der 1,8....) auf einem Keyshot light
ich suche eine Alternative: was mit gut gefällt: schöner relativ hoher Ballabsprung TS leicht zu händeln und auch auf US gut möglich Block ist realtiv einfach zu spielen so dass nicht viel rausspringt schöner Frischklebeeffekt schön leicht! was mich stört: US ist eher durchschnittlich Kurz-Kurz schwierig, Aufschlag nur durchschnitt Kontern neigt gern zum lang werden der Belag ist fast etwas zu weich durch die sehr gebogene Flugbahn wird der Ball oft etwas kurz beim topper spinpotential ts ist nur durchschnitt was ich suche: Belag mit Gesamtanschlaghärte medium bis medium+ (bei sehr weichem OG kann der schwamm auch härter sein) Belag sollte vom Tempo schon etwa gleichschnell sein (zu langsam P7, Sigma Europe, Grip-S europe z.b) nicht zu tiefer Ballabsprung etwas mehr spin bei ts uns us als der Omega IV Europe! focus Belag: TS (gute eigenschaften Kurz/Kurz-Aufschlag und Block) (Beläge die ich getestet habe und nicht in Frage kommen: Sigma Europe (guter spin aber etwas langsam und weniger Kontrolle) P7 (wie Sigma Europe nur etwas weniger spin) Grip-S Europe (zu hart schlechte kontrolle ts, geiler spin, langsam) Grip-S Europe soft (kein guter spin mehr, sicher aber ungefährlich, relativ langsam) Rasant (ok, aber schwer und langsamer tick zu hart, schwer) Rasant turbo (etwas besser als Rasant aber wie oben, schwer) Aurus (guter spin, zu langsam zu flacher Ballabsprung) bin mal gespannt was ihr mir vorschlagt!
|
|||
|
|||
AW: Alternative Omega IV Europe
Schau dir doch mal den Tibhar Evolution EL-P an. Nicht zu hart, nicht zu weich, mehr spinpotential als der Xiom, in etwa dieselbe Geschwindigkeit denke ich. Ballabsrpung sollte auch hinkommen. Übrigens: Der Rasant langsamer als ein Omega IV Europe? Kommt mir seltsam vor. Ich hatte das andersherum in Erinnerung.
Geändert von ScYcS (12.06.2013 um 10:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ansonsten bei XIOM eventuell der Vega Pro. Ist etwas schneller als ein P7, aber in etwa so hart, sehr guter Spin bei US und TS. In 1.8 auch nicht zu unkontrolliert. Spiele ich Momentan auf der RH. Dort hatte ich davor eine Thibar Aurus in 1.9mm der sich auch ähnlich dem Vega Pro spielt, aber etwas flotter ist und nicht ganz den Spin erreicht. |
|
|||
|
|||
Das KSL ist ja recht weich. Ich hab das auch. Für mich ist da wichtig, dass ein Belag darauf etwas härter ist und wenig Katapult hat, das macht das Holz ja schon. Vega Pro passt da ideal. 1,8 auf RH und 2,0 auf VH wäre meine Empfehlung, Traumkombi! Dicker wird auf dem KSL zu unkontrolliert für tischnahes Spiel (für mich zumindest) und Tempo ist allemal ausreichend. Wobei ich neben dem Vega Pro von Xiom bisher nur die Vega Europe und Elite gespielt habe, die funktionieren m.E. nicht so gut auf dem KSL, zu softig und katapultig. Die Omegas hab ich nicht probiert, sollen aber nach Berichten eben etwas katapultiger als der Vega Pro sein.
Geändert von pibach (12.06.2013 um 13:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
nette vorschläge...habt ihr noch mehr?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Alternative zum / Ersatz für Xiom Omega III Europe | ttttt | Noppen innen | 4 | 21.09.2012 12:50 |
Suche Omega Asia - biete Omega Europe | winski | tausche | 0 | 19.09.2011 23:07 |
tausche xiom omega IV asia gegen omega IV europe | trauti | tausche | 0 | 03.10.2010 12:08 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:48 Uhr.