Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Mitte
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.02.2013, 12:14
appel-gren appel-gren ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

appel-gren ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Gr. 4

Mittelkalbach hat mit einem Sieg den ersten Platz verteidigt, aber Eichenzell bleibt in Lauerstellung. Die beiden machen die Meisterschaft unter sich aus!
Für Hettenhausen, Weyhers und FT geht es um den dritten Platz. Ich glaube aber nicht wirklich, dass einer dieser drei Mannschaften noch auf den zweiten Platz vorrücken kann!
Am Tabellenende deutet meiner Meinung alles auf einen Dreikampf zwischen Niederbieber, Rönshausen und Petersberg!
Alt 28.02.2013, 13:51
Ovtcharov Fan Ovtcharov Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ovtcharov Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,
nachdem Eichenzell gestern nur verdammt knapp gegen Kohlhaus nicht gestolpert ist, lastet der Druck nun auf Mittelkalbach, die nun gegen Künzell ran müssen. Beide haben noch ein hartes Restprogramm mit starken Gegnern (Hettenhausen, Künzell, Weyhers) und treffen ja auch noch Ende März aufeinander. Es bleibt also superspannend.
Hettenhausen müsste für Rang zwei schon alles gewinnen, was aber nicht unmöglich ist.
Hinten haben sich Germania und Kohlhaus etwas abgesetzt, auch bedingt durch die Ersatzgestaltung ihrer Gegner aus Maberzell und FT, für die es um nichts mehr geht! Was Weyhers aktuell spielt ist sensationell!!
Niederbieber ist bei dem Restprogramm eigentlich schon fast weg.

Petersberg und Rönshausen spielen morgen im Abstiegsduell um den Relegationsplatz, für mich das spannenste Spiel am WE. Sehe Rönshausen vorne besser ("Killer" O. Schmitz ist ja offenbar wiedererstarkt), dafür Petersberg hinten. In der Mitte und in den Doppeln hat keine Mannschaft einen klaren Vorteil, sodass man mit einem knappen Ergebnis rechnen kann. Tippe hier ein 8-8, damit's weiter interessant bleibt
Was meint ihr so???
Alt 07.06.2013, 18:00
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ovtcharov Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schade, dass ihr am Ende der Saison alle irgendwie eingeschlafen seid.

Was gibts neues zur BK4 in der nächsten Runde?

Petersberg 2 kommt runter, Petersberg 3 hat die Relegation geschafft, Gratulation! Spielen beide dann BK4 oder einer in der 3? Müsste so sein, denn in die BK3 kommen definitiv zwei runter (Grebenhain und Herbstein)

Mittelkalbach nächstes Jahr auch mit zwei Mannschaften vertreten, vielleicht gelingt ja jetzt einer der Aufstieg

Stark wird wohl auch wieder Hettenhausen sein, die Wundertüten bleiben wohl Maberzell und Künzell. Mal schaun wie hier aufgestellt wird.

Weyhers unverändert, Kohlhaus mit Scheuringer von FT jetzt auch ein Kandidat für die oberen Plätze.

Die Mannschaften dürften sein:

Mittelkalbach 1 + 2, Petersberg 2 + 3, Hettenhausen 2, FT 2, Weyhers, Maberzell 4, Kohlhaus, Germania, Rönshausen, Künzell 2

Was meint ihr so? Oder warten wir erst die Aufstellungen ab?
Alt 07.06.2013, 21:07
Kachelwald Waldner Kachelwald Waldner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kachelwald Waldner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ovtcharov Fan Beitrag anzeigen
Petersberg 2 kommt runter, Petersberg 3 hat die Relegation geschafft, Gratulation! Spielen beide dann BK4 oder einer in der 3? Müsste so sein, denn in die BK3 kommen definitiv zwei runter (Grebenhain und Herbstein)

Mittelkalbach nächstes Jahr auch mit zwei Mannschaften vertreten, vielleicht gelingt ja jetzt einer der Aufstieg

...

Was meint ihr so? Oder warten wir erst die Aufstellungen ab?
Ich gehe auch davon aus das Petersberg mit beiden Mannschaften in der BK 4 aufschlägt.

Mittelkalbach und Petersberg II sind für mich die Favoriten, wenn sie die obere Mannschaft so stark wie möglich aufstellen. In diesem Fall wären Petersberg III und Mittelkalbach II auch gleichzeitig die Mannschaften die am härtesten um den Klassenerhalt kämpfen müssen.

Ich könnte mir auch vorstellen das beide Vereine ihre untere Mannschaft stärken um mit beiden die Klasse zu halten. Petersberg hat dies in der Vergangenheit öfter so praktiziert. Mittelkalbach hat durch seine Umstellungen in der letzten Saison die Meisterschaft in der BK verspielt aber dadurch mit der Zweiten den Aufstieg geschafft.

Deshalb können wir nur die Aufstellung abwarten. Besonders in diesen zwei Fällen bin ich sehr gespannt...
Alt 16.06.2013, 10:09
Kachelwald-Waldner Kachelwald-Waldner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Kachelwald-Waldner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klasseneinteilung für den Bezirk Mitte ist online!

Petersberg ist wie erwartet mit beiden Mannschaften vertreten.

Überraschung das Hettenhausen II noch mit in die BL aufsteigt. Davon profitiert Uttrichshausen II als weiterer Aufsteiger für die BK.
Alt 18.06.2013, 21:14
registrierter Besucher
Forenmitglied

Irgendwie eine merkwürdige Relegation dieses Jahr, fast jeder Teilnehmer der Relegationsrunde im Bezirk hat einen Platz in der höheren Liga bekommen...

Auch bei Uttrichshausen 2 bin ich mal auf die Aufstellung gespannt. Mit der Aufstiegtruppe ist ein Klassenverbleib fast unmöglich. Wenn allerdings noch aus der ersten Mannschaft Spieler runterkommen (dort waren letzte Saison acht! Leute gemeldet) ist man in der Hinsicht konkurrenzfähig.

Kleine vorläufige Einschätzung zur Bk 4:
Mittelkalbach und Petersberg 2 sind sicherlich dieses Jahr vorne dabei. Aber erstmal die Aufstellungen abwarten, besonders bei Petersberg sind die Übergänge zwischen 1., 2. und 3. fast fließend und wenig klar! Wer spielt wo und wieoft ist die Frage der Fragen...

Mit einigem Abstand kommen dann FT, Weyhers und auch Kohlhaus (mit neuer Nummer Zwei richtig gut). Bei Künzell und Maberzell werdern auf dem Papier wieder viele Namen stehen, aber wer dann letztendlich an den Tisch geht, ist ne andere Frage :-)

Im Abstiegskampf sehe ich erstmal Petersb. 3 und Kalbach 2, Germania, Rönshausen und Uttrichshausen 2. Also die Aufsteiger und die um den Klassenerhalt kämpfenden Teams vom letzten Jahr.

Wenn die Aufstellung raus sind, geht das ganze aber auch etwas genauer...
Alt 18.06.2013, 21:55
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kachelwald Waldner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Irgendwie eine merkwürdige Relegation dieses Jahr, fast jeder Teilnehmer der Relegationsrunde im Bezirk hat einen Platz in der höheren Liga bekommen...
Das liegt daran das in der BOL1 zwei Mannschaften zurückgezogen haben (Gießen und Watzenborn III). Aus der BL 1 wollte niemand hoch, so dass die Liga mit Angersbach und Niesig aufgefüllt wurde. Damit jede Liga trotzdem auf ihre Sollstärke kommt, zieht sich das bis in die unteren Klassen durch. Landenhausen + Hettenhausen hoch in die BL, Rommerz + Uhausen hoch in die BK, usw.

In solchen Fällen sind die unterlegenen Relegationsteilnehmer immer die ersten in der Reihe die Nachrücken dürfen, sofern sie wollen...

Deiner vorläufigen Einschätzung ist nichts hinzuzufügen , kann mich nur anschließen...
Alt 23.06.2013, 10:48
Benutzerbild von alexp
alexp alexp ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

alexp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehe Mittelkalbach nicht ganz vorne mit dabei. Ich denke, dass es eher ein Zweikampf zwischen Kohlhaus und Petersberg 2 wird. FT nach Abgang von Scheuringer nicht mehr so stark, aber vielleicht geht mit dem kleinen Pfeiffer ein neuer Stern am Firmament auf! ;-)
Alt 24.06.2013, 17:16
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von alexp Beitrag anzeigen
aber vielleicht geht mit dem kleinen Pfeiffer ein neuer Stern am Firmament auf! ;-)
Der wechselt doch eh früher oder später dann wieder nach Büchenberg

Demnach spielst du in der BOL? Und die BK dann mit Pfeiffer für Scheuringer oder kommt jemand von der ersten runter?
Alt 24.06.2013, 19:20
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Der wechselt doch eh früher oder später dann wieder nach Büchenberg

Demnach spielst du in der BOL? Und die BK dann mit Pfeiffer für Scheuringer oder kommt jemand von der ersten runter?
was heißt hier wieder nach Büchenberg? Glaube der alexp meint nen ganz anderen Pfeiffer als du.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »