|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: adidas P7
Ich habe nur noch einen einzigen Donic JO Platin soft in 2,0mm hier liegen. Da dieser Belag ein Auslaufmodell ist, muss ich mich langsam mal um Ersatz kümmern. Na klar, ich könnte einfach die Donic Nachfolger probieren! Aber man will ja auch mal was neues!
Wäre der P7 etwas wenn ich vom Platin soft komme? Ich blocke am Tisch und versuche Aufschläge, wenn Sie in die VH kommen, sofort anzuziehen. Auch in der Halbdistanz ziehe ich TS. Aber auch ein Abwehrschlag müsste möglich sein. Natürlich brauche ich beim Schupfen über dem Tisch Kontrolle. All das kann ich mit dem JP soft sehr gut machen. Geht das auch mit dem P7?
|
||||
|
||||
|
Der Block, besonders der nur passiv gespielte (also nur hingehalten) ist schwieriger, da der Belag einen relativ hohen Ballabsprung hat und recht schnittempfindlich ist. Der Topspin ist mit dem p7 sehr einfach zu spielen und richtig spinnig, Paradedisziplin des Belages. Er hat auch nicht extrem viel Katapult und ist beim Schupf auch sicher.
|
|
|
|||
|
|||
|
Naja, ich sag mal so: der Platin Soft ist ja schon eher ein weicheres Exemplar. Letztlich liegt es an dir, ob du auch mit einem härteren Belag klar kommst und dich auch wohl mit dem Material fühlst.
Prinzipiell ist das Spiel aus der Halbdistanz aber definitiv eine Stärke des P7. Auch Abwehr geht für mich überraschenderweise gut damit. Ich spiele den P7 in der VH und Abwehrbälle sind da eher Notschläge, aber mit recht hoher Trefferquote und viel Schnitt. Schupfen und passives Spiel, naja, mache ich in der VH eher weniger. Aber da der Belag nicht zu schnell ist, könnte das auch ganz gut klappen. Da schließe ich mich Stefan77 an. Letztlich geht aber nix über Testen...
Geändert von Rückhandfackel (12.06.2013 um 10:49 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Der P7 liest sich auf den Papier wie der Xiom Vega Asia, harter Schwamm und weiches Gummi. Hat jemand ein Vergleich zum Asia ? Der Asia ist vom Tempo her ja recht flott.
Zitat:
Für mich liest sich der Belag bisher wie eine spinnigere Vega Asia Alternative. |
|
|
||||
|
||||
|
Manchmal kann ich mich nur wundern. Sicher geht der Duro grundsätzlich in die gleiche Richtung wie der P7 nur dass der P7 schneller, spinniger, sogar besser für Block/Konter ist.
.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich fand den P7 schnarchlangsam, da ging mit einem Duro wesentlich mehr. Block und Konter fand ich mit dem P7 sehr unbefriedigend, mit dem Duro ging das sehr viel besser. In Sachen Spin lag auch in meiner Einschätzung der P7 vorn, aber sehr weit dahinter empfand ich den Duro nun auch nicht. Ich sehe den Duro als absoluten Alleskönner, dessen Stärke es ist keine Schwäche zu haben. Der P7 dagegen ist ganz klar auf die Stärken Spin und variables Topspinspiel ausgelegt. Demnach muss auf anderen gebieten Abstriche machen. Für mich zwei unterschiedliche Belagsphilosophien. |
|
|
||||
|
||||
|
Das ist nicht grundsätzlich anders. Der Duro passt genau in seiner Eigenschaft als eierlegende Wollmilchsau in mein Beuteschema, ich halte den für einen guten Belag! Für mich hatte er einen primären Mangel, die Ballflugkurve beim TS war mir nicht hoch/gebogen genug. Anfangs war das beim P7 für mich günstiger, sogar optimal, der Belag wurde dann aber schneller, katapultiger und der Bogen flacher - für mich zu flach, zu lang. Der Duro war mir nur einen Tick zu flach.
![]() Passiver Block bin ich in deiner Einschätzung bei dir, wobei ich das für einen spinnigen Belag für gut halte. Bliebe der eine Unterschied in der unterschiedlichen Wahrnehmung des Tempos. Dazu würde ich grundsätzlich sagen, gravierende Unterschiede wären was anderes und ich kann deinen Eindruck stehen lassen - genauso wie meiner subjektiv ist! Für mich habe ich aber trotzdem keinen Zweifel, dass ich den P7 schneller als den Duro spielen konnte. edit: der P7 ist keinesfalls schnarchlangsam, da stimmt irgendwas nicht. Ich habe mehrere gespielt. .
. Gruß von der Ostsee Geändert von Spinshot (14.06.2013 um 14:33 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das mit dem schnarchlangsam hatte mich eh schon gewundert, da ich da schon diverese andere Meinungen gehört habe. Nur das war in der Tat mein Eindruck, hatte einen Duro auf der anderen Seite des Holzes kleben. Scheinbar war die Kombination altes Boll forte mit P7 nicht sonderlich erquickend. Anders kann ich mir das nicht erklären. Und nicht dass ein falscher Eindruck entsteht, ich halte den P7 durchaus für einen wirklich gelungenen Belag, nur eben nicht passend zu meinem Spiel. |
|
|
|||
|
|||
|
Gibt es eigentlich "Klassiker" oder weniger Katapultigere Beläge wie den Adidas P7 die einen weichen Obergummi wie der P7 haben?
Ich spiele gerade zum Spass ein wenig den P7 auf meiner RH. Der langsame Eröffnungstopspin ist damit einfach der Hammer.... Man spürt sehr gut wie man den Ball nur mit dem Obergummi rüber bringt und der harte Schwamm gar nicht eingreift. Oft bin ich dann selber überrascht wie kurz und langsam der sehr spinnige TS damit klappt. Vor allem freut es mich das es dann meist gleich ein Punkt ist
|
|
|
|||
|
|||
|
wie ist die Haltbarkeit von dem P7 ?
|
![]() |
| Lesezeichen |