Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.05.2013, 13:48
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Fußball Bundesliga, Saison 2013/2014

nachdem die alte saison beendet ist kann man schonmal auf die neue hinausblicken. sicherlich wird bis zum ende der wechselperiode am 31.8 noch einiges geschehen trotzdem hier schon mal meine antizipationen:

bayern wird mit pep und götze immer mehr zur hausmacht...

dortmund bleibt die nummer 2 im deutschen fussball der abstand zu bayern wird jedoch kaum kleiner werden wenn die bayern ihre besten spieler abwerben. auch klar...(lewa wohl bereits fix bei bayern...)

leverkusen wird schwierigkeiten haben die klassesasion 1:1 zu bestätigen allen voran wenn schürrle die fliege machen sollte. für die el reichts aber bestimmt...

schalke setzt weiter auf den farblosen keller. mir zu wenig mut und so überragend war die punktausbeute nun auch nicht. schalke wird wohl wieder auf rang 3-4 landen was man als solide bezeichnen könnte aber für große sprünge reicht das dort wohl einfach wieder mal nicht aus...

freiburg muss ich echt loben. streich leistet ganz herrvorragende arbeit.top nachwuchszentrum sehr gute junge hungrige spieler und das mit äußerst bescheiden mitteln. größter respekt kann ich da nur sagen !nach den vielen abgängen zwar sicher ein stück weiter unten aber ich denke für ein mittfelfeldplatz reicht das immernoch da truppe einen top charakter hat.

frankfurt wird den ein oder anderen rang einbüsen wird sich aber im mittelfeld etablieren. veh leistet gute arbeit am main.

hamburger sv wird wieder im ähnlichen bereich abschneiden. sollten gute transfers gelingen könnte die el erreicht werden im anderen fall wahrscheinlich wieder knapp verpasst werden. arnesens weg in hamburg ist beendet das ist schonmal ein schritt in die richtige richtung...

mönchengladbachs weg seh ich positiv. favre und eberl leisten herrvorragende arbeit. da baut sich wieder konstant ne marke auf die um europa mitspielen wird. el rang realistisch...

hannover96: oberes mittelmaß- graues mittelmaß. ab und zugänge werden übere genaueres entscheiden...

1.fc.nürnberg hat wieder mal überrascht mit rang 10 wie so oft. trotzdem würds mich wundern wenn sie das jahr für jahr erreichen würden auch wenn wiesinger gute arbeit leistet. unteres mittelfed-abstiegsgefahr droht...

vfl wolfsburg da muss ohne wenn und aber mehr kommen mit dem großen geld von vw im rücken und wird es vermutlich auch. europaleague...

vfb stuttgart für mich persönlich ein großes jammertal...pokal sichert zwar dieses jahr auch wieder die el (jedoch kam auch hier erhebliches losglück hinzu) trotzdem hegt man im schwabenland immer höchste ansprüche kann ihnen aber einfach nicht gerecht werden und muss sich dann einen immer öfter einen lamentierenden labbadia geben. geld reicht einfach nicht für höchste ansprüche am neckar von daher fürchte ich wieder nur mittelmaß. viel zu wenig für die ansprüche des vfb stuttgart...

fsv mainz05 hat sich grundsätzlich ein stück weit etabliert in der liga und spielen dank einens strategen tuchel ordentlichen fussball. trotzdem werden nicht jahr für jahr die großen mannschaften schwächeln und mit hertha kommt ein großer starker hauptstadtclub nach. darum unteres mittelfed-abstiegsgefahr...

werder bremen wird mit dutt wieder weiter nach oben kommen. das geld und die topspieler fehlen für ganz große sprünge an der weser aber dutt ist der richtige mann zum richtigen zeitpunkt darum spielt bremen wohl zumindest wieder solides mittelfeld.

augsburg wird trotz der guten runde rückrunde diesmal direkt absteigen befürchte ich da ich sie einfach nicht für gut gehalte um sich jahr für jahr durchzumogeln in der liga...

hoffenheim unter gisdol wieder mit gutem geist. dass die truppe fussballerisch eigentlich gut ist hat man da gesehen und mit dem geld im rücken von hopp (auch wenn er den hahn nicht mehr so weit aufdreht) plus der topfinfrastruktur ist für mich sonnenklar dass hoffenheim wieder ein erhebliches stück weiter oben zu finden sein wird...

hertha bsc berlin spielte ne überragende 2.ligasaison und hat für mich das potential mittelfeld und langfristig bundesliga zu spielen...

braunschweig wird zwar wohl kein zweites fürth ergeben aber ist für mich in der starken liga dann doch absteiger nummer 1...

Geändert von Turboblock (29.05.2013 um 19:31 Uhr)
Alt 29.05.2013, 16:57
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Fussball Bundesliga 2013/2014

mein tipp stand jetzt:

1.bayern münchen
2.borussia dortmund
3.schalke 04
4.vfl wolfsburg
5.bayer 04 leverkusen
6.borussia mönchengladbach
7.hamburger sv
8.tsg hoffenheim
9.werder bremen
10.eintracht frankfurt
11.vfb stuttgart
12.hannover 96
13.hertha bsc berlin
14.sc freiburg
15.1.fc.nürnberg
16.fsv mainz 05
17.fc augsburg
18.eintracht braunschweig

Geändert von Turboblock (29.05.2013 um 19:31 Uhr)
Alt 29.05.2013, 18:49
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
mein tipp stand jetzt:
hahaha, das ist lustig - ein echter turbo...
Alt 06.06.2013, 15:33
Benutzerbild von Petzie
Petzie Petzie ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Petzie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch wenn sich noch nicht viel auf dem Transfermarkt getan hat, wage auch ich mal eine kleine Prognose:

1. FCB (einfach zu stark, wobei man natürlich nie weiß wie gut Pep klarkommt)

2. BVB (nach den Abgängen zwar nicht mehr überragend, aber dennoch ne gute Truppe

3. Leverkusen (Schürrle ist kein großer Verlust, Carvajal wiegt da schon schwerer. Wenn Son, Abumeyang und Vrsaljiko kommen, kann das was werden)

4. Schalke (Keller kann einfach nix. Zwar verständlich dass man mit ihm verlängert hat, was mich durchaus überrascht hat, das kennt man von Tönnies ja nicht, aber ich denke der Keller passt nicht 100%)

Schalke und Lev könnten auch tauschen, da kommts auf Kleinigkeiten an, denke ich

5. Wolfsburg (hatte ich letzte Saison schon auf der Rechnung, aber die waren einfach kein Team, denke Hecking wird die schon hochbringen)

6. Gladbach (Favre ist ein guter Trainer, die Mannschaft müsste punktuell aber noch verstärkt werden)

7. Frankfurt (Veh macht nen guten Job, Leistungsträger konnten bisher gehalten werden, denke man wird um die Plätze 7-10 spielen)

8. Stuttgart (die eigenen Ansprüche sind zwar viel zu hoch für das vorhandene Spielermaterial, aber man hat sich gut und vor allem günstig verstärkt, glaube allein 5 ablösefreie Spieler, mit ein bisschen Glück ist EL drin)

9. Hannover (Ich mag Slomka sehr, die letzten Jahre auch sehr gut gespielt, mittlerweile stottert der Motor ein wenig, viele potenzielle Abgänge, glaube nicht, dass man um die EL mitspielt, evtl. um Platz 8-10)

10. Hamburg (Ob es richtig war Arnesen rauszuwerfen bleibt offen, er hat nicht überragt, aber beim HSV reagiert man in letzter Zeit zu dünnhäutig. Das Team ist nicht schlecht, aber man wird damit trotzdem nix reissen)

11. Hoffenheim (Die Mannschaft hat genug Potenzial, spielte letzte Saison aber einfach nur pomadig, man wird sich sicher nach oben verbessern, aber für mehr als sicheres Mittelfeld wird es nicht reichen

12. Bremen (bezweifle ja noch, dass Dutt der richtige Mann ist. Halte ihn nicht gerade für einen guten Coach. Zudem viele junge, unerfahrene Spieler, De Bruyne geht, ohne den wäre man letzte Saison definitiv abgestiegen, da muss mehr kommen als Makiadi)

13. Freiburg (Der Aderlass ist schon erheblich, sehr schade und tut mir auch irgendwie leid, aber so ist das Geschäft nunmal. Denke Streich und sein Team lassen sich nicht beirren und werden ein gutes Team aufbauen)

14. Mainz (Tuchel ist überbewertet, einige Abgänge, keine nennenswerten Zugänge, denke man wird sich nicht groß verbessern)

15. Nürnberg (schlagfertige Truppe, gerade zuhause sehr stark, Wiesinger macht nen guten Job, evtl. Luft nach oben, auch hier bis Platz 10 alles drin)

16. Ausgburg (Weinzierl hat einen guten Job gemacht, wenn man endlich mal an die Rückrunde anknüpfen könnte, dann wäre auch mehr drin als Platz 16, es wird sich zeigen ob man draus lernt oder nicht. Ein drittes Mal wird man kaum eine solche Rückrunde spielen können. Da muss zur HR schon mehr kommen)

17. Hertha (Die Hertha ist zwar sehr stark in der 2. Liga unterwegs gewesen und hat sich sinnvoll verbessert, bzw. alle Leistungsträger halten können, zudem ist Luhukay der richtige Mann dort. Dennoch tue ich mich schwer die Hertha weiter oben zu positionieren.)

18. Braunschweig (Zwar recht frühzeitig und deutlich aufgestiegen, aber sehr viele Spiele nur knapp und spät gewonnen. Freue mich für BS, aber die werden in der BuLi nix gewinnen, da fehlt es an zu vielen Stellen. Spielerisch war Fürth auch sehr stark in der 2. Liga, aber da spielt man halt nicht gegen den FCB oder den BVB)

Beim schreiben selber habe ich gemerkt wie schwierig das zum jetzigen Zeitpunkt ist. Dennoch gebe ich jedes Jahr eine frühzeitige Prognose ab und lasse mich dann überraschen. Gerade bei den Plätzen 11-18 habe ich mich extrem schwer getan. Die Hertha könnte durchaus auch irgendwo zwischen 11 und 15 landen, aber ich finde die anderen Teams da mindestens gleichwertig oder stärker, oft auch aufgrund der BuLi-Erfahrung. In vielen Situationen werden Kleinigkeiten entscheiden, ich bin gespannt was noch so passiert, der Transfermarkt ist ja noch nicht so richtig ins rollen gekommen
Alt 21.06.2013, 18:23
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

http://static.bundesliga.de/media/na...13_2014_bl.pdf

der neue Spielplan ....
Alt 21.06.2013, 18:24
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Tippspiel?

brauch Geld, schießt mal bitte jeder wieder sofort nen Hunni rüber!
Alt 21.06.2013, 18:52
Benutzerbild von richie
richie richie ist offline
Ostfriese
Foren-Stammgast 1000

richie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Tippspiel?

brauch Geld, schießt mal bitte jeder wieder sofort nen Hunni rüber!
Mach mal eins auf.
Finanzierst du deinen 50. mit dem Gewinn?
Alt 22.06.2013, 07:42
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Bei Hertha, zuhause gegen Bayern, bei Braunschweig, zuhause gegen Dortmund. Das ist der Sart der Eintracht. Welches Hirn hat sich denn das ausgedacht?
Alt 22.06.2013, 11:41
User 17544 User 17544 ist offline
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Tippspiel?
Ich wäre wieder dabei
Alt 25.06.2013, 08:49
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Pep gilt als akribischer Arbeiter. q.e.d.

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »