|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Stiga Allround/Offensive Classic Carbon
Kurzeindruck: Stiga Allround Classic Carbon vs. Waldner Senso Carbon
Ich spiele seit drei Trainingseinheiten ein Allround Classic Carbon mit 90g(VH LKT Rapid Sound1,8 RH Andro Backside2.0 1,9) und hab zwischendurch mal ein Waldner Senso Carbon mit 88g(VH CTT national Pride 1,8 RH Tackiness D 1,9) zum Vergleich angespielt. Da die Beläge sehr ähnlich sind,will ich mal einen Vergleich wagen. Das ACC wirkt im normalen Spiel langsamer,hat weniger Katapult und einen DEUTLICH flacheren Ballabsprung.Obwohl es Stigatypisch vibriert (mehr als das WSC)kommt es mir spürbar steifer vor als dieses.In der Endgeschwindigkeit sehe ich die Hölzer dicht beieinander. Ich habe das WSC in der Vergangenheit einige Male in die Hand genommen,bin aber nie wirklich damit zurecht gekommen.(vor allem der hohe Ballabsprung macht mir zu schaffen) Mit dem ACC klappt es umso besser,vor allem passive RH-Blocks(funktionieren bei mir mit dem WSC gar nicht) sind ein Traum. Obwohl die Hölzer ähnlich aufgebaut sind und auf die gleiche Kundschaft abzielen,spielen sie sich doch deutlich unterschiedlich. Gruß,Oli
"Wie schön war doch die Zeit als Sriver reichte und nur die Verwegenen Mark V spielten" Geändert von Hijo de rudicio (25.07.2013 um 10:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich spiele ein Stiga Jubi-Allroundholz. Nach mehrjähriger Pause und dem Frischklebeverbot, habe ich das Gefühl, mir fehlt Dynamik in meinen Bällen. Ich experimentiere jetzt noch mit Belägen, aber vielleicht muss ich auch beim Holz etwas tun. Könnte ein Stiga Allround Carbon mir das Mehr an Dynamik bieten?
|
||||
|
||||
Habe mir auch ein Allround Classic Carbon geordert, welches diese Woche ankam. Nachdem ich relativ lange ein Allround Wood aus der G-Serie gespielt habe und mir dort ein wenig das Gefühl für gerade Bälle fehlte, möchte es nun mit dem ACC versuchen.
An der Belagkombination habe ich nichts verändert und werde das ACC mit folgenden Belägen testen: VH: XIOM Vega Pro - rot - 2,0mm RH: CTT National Pride - schwarz - 2,0mm Spielen kann ich erst ab der kommenden Woche, aber vorab einige Eindrücke. Griff: gerade und rundlich - erinnert an die JubiHölzer aus der E-Serie Gewicht: 86g Blatt: 156 x 150mm - scheint bereits leicht versiegelt zu sein Blattdicke: ca. 5,3mm Kanten kann ich bei diesem Exemplar nicht als scharfkantig bezeichnen. Nach dem Aufkleben der Beläge: Balltreffpunkt ist deutlicher spürbar, als bei meinem 5,55mm dicken G-Serie Allround Wood. Holz scheint recht elastisch zu sein und ich bin schon gespannt, wie es sich spielen lässt. Habe mal einige Bilder angehangen. |
|
|||
|
|||
Ich hatte das ACC jetzt weitere Trainingseinheitenam Start.Ich muß sagen,daß sich für mich noch nie ein Holz so selbstverständlich gespielt hat
Der Ball macht einfach das,was er soll(und wenn nicht,weiß ich wenigstens woran es gelegen hat),ich fühle mich einfach enorm sicher.Ich werde definitiv mit dem ACC in die Saison gehen. Zum Griff möchte ich noch was loswerden: Ich hatte noch nie ein Holz,dessen Griff sich so extrem mit Schweiß vollgesaugt hat Eine Behandlung mit Olivenöl(nein,das wird nicht ranzig!) hat hier Abhilfe geschaffen. Der Griff nimmt jetzt keinen Schweiß mehr auf , wird aber trotzdem nicht rutschig. Gruß,Oli
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
guckst du:der Backside ist mit 40 Grad angegeben,Der Rapid Sound ist minimal weicher.
"Wie schön war doch die Zeit als Sriver reichte und nur die Verwegenen Mark V spielten" Geändert von Hijo de rudicio (17.08.2013 um 22:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kenne Leute die stark bzw. sehr sauer schwitzen und der Griff nach einer gewissen Zeit dann müffelt. Die bekommen dann sogar eine gratis Versiegelung von mir um die Anderen und mich natürlich selbst zu schützen Besonders bei den rauhen Griffen wie sie bei Stiga öfters vorkommen zu empfehlen! Geändert von Kenji Tamasu (17.08.2013 um 23:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mich würden deine Eindrücke sehr interessieren....
|
||||
|
||||
Habe es gespielt und gleich wieder zur Seite gelegt.
Es konnte mich, zumindest mit den genannten Belägen, kaum überzeugen. Topspins waren mir zu langsam und ich konnte sie nur auf Sicherheit spielen. Gegen einen Abwehrer hatte es noch ausgereicht; gegen einen "offen agierenden" Spieler habe ich allerdings kein Land gesehen. Da habe ich unglaublich viele einfache Fehler produziert, die ich teilweise nicht nachvollziehen konnte. Schupf war o.k., Schuss auch, wobei der nicht wirklich schnell war. Insgesamt war mir das Holz zu langsam und elastisch, so dass ich es erstmal nicht weiter testen werde. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie auch immer:Anscheinend hast du ein ACC über, während ich noch eines als Ersatz suche: http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=150259 Gruß,Oli
|