Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.07.2013, 16:38
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Suche direktere Variante zu Joola Energy, Roxon 450

Hallo nochmal,

für meine Vorhand suche ich ebenfalls nen neuen Belag.
Letzte Saison habe ich einen Joola Energy gespielt.
Davor nen Roxon 450.

Der Energy hat mir schon ganz gut gefallen, ist mir aber nen bischen zu weich (indirekt) für harte Topspins und Schüsse.

Gestern konnte ich nen Rasant und nen Rasant Powersponge länger probespielen. Mit dem Rasant wurde ich nicht so richtig warm (zu hart bzw. zu katapultig?).
Der Rasant Powersponge war eigentlich schon nicht schlecht, zumindest für harte Topspins, obwohl der sich sehr weich anfühlte. Hätte ich nicht gedacht.
Für kontern und Schüsse war er mir dann aber wirklich nen bischen weich.

Fällt Euch da ne etwas härtere/direktere Alternative zu Joola Energy (und Rasant Powersponge) ein? Am besten mit kleiner Begründung, warum (härterer Schwamm, härteres Obergummi, flacherer Ballabsprung ...)

Vielen Dank schonmal im Voraus
Matthias
Alt 25.07.2013, 21:10
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Suche direktere Variante zu Joola Energy, Roxon 450

Kennt ihr die Beläge nicht so, oder hab ich mich nen bischen unklar ausgedrückt?
Alt 26.07.2013, 00:54
GossipTT GossipTT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

GossipTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Versuche den Bryce Speed, der ist direkter und für (Topspin)Schüsse richtig gut
Alt 26.07.2013, 20:58
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

ich versuche mal etwas die Angelegenheit aufzudröseln.

Ein Energy ist ein Tensor der 1. Generation.

Ein Rasant oder Rasant Powersponge der letzten Generation.

Ein Bryce Speed spielt sich meiner Meinung nach nur geklebt gut. Ist ein High Tension mit relativ wenig Katapult.

Wenn du vom Energy oder Roxon kommst ist ein Rasant etwas völlig
anderes. Viel mehr Griffigkeit, größere Haltbarkeit, mehr Katapult
u.s.w.

Die Tensoren der 1.Generation sind die "Klatsch-Bum" Beläge.
Gut im Konter,Block und Schussverhalten.

Versuche den Desto F1. Wesentlich besser als ein Energy.

Viele Grüße
Alt 26.07.2013, 21:44
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hi Hiltons Erbe!

Nen Rasant Powersponge war ja schonmal gut (vielleicht auch besser als der Energy). Hab damit aber nur einen Abend bei 30° Celsius trainiert. Der ist aber ja auch aus der aktuellen Tensorgeneration. Warum sollte ich dann bei den alten Tensoren und nem Desto bleiben? Mehr Griffigkeit der neuen Tensoren ist doch grundsätzlich besser. Bin kein Konterspieler, sondern Topspinspieler bei Vorbereitung und Endschlag.

Ich suche also wahrscheinlich eher in ner neueren Tensorgeneration.
Vielleicht ja auch nurnoch ne härtere Version zum Rasant Powersponge oder vielleicht wirds der am Ende ja auch. Wenns kühler ist, ist der ja auch nen hauch härter.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »