|
|||||||
| Infos über private Holzbauer oder kleine Gewerbetreibende im Bereich Eigenbau und Testberichte Hier gibt es Infos über die verschiedenen Holzbauer und zu deren hergestellten Hölzern Testberichte von im Forum registrierten Usern. ACHTUNG an die Hersteller selber: Das ist keine Vertriebsveranstaltung, wer Interesse hat kann sich über Werbepreise informieren. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: OSP-Palatinus Carbon Holz
So, der erste kleine Test ist durch.
Die OSP-Hölzer waren beide mit einem DHS Neo Skyline III - 2,1mm auf der Vorhand sowie einem Juic Élite 999 2,0mm auf der Rückhand belegt. Das Viscaria habe ich mit einem Neo Skyline II auf der Vorhand gespielt, Rückhand lässt sich nicht vergleichen. Die OSP-Hölzer nun im direkten Vergleich. Vom Gefühl her ist das Virtuoso Carbon (VC) kopflastiger als das normale Virtuoso (V). Das könnte aber auch daran liegen, dass die Griffform beim VC gerade ist, während mein V einen dickeren konkaven Griff hat. Kurz-Kurz lässt sich mit dem V sicherer spielen, beim VC ist dies wegen des Tempos doch etwas schwieriger. Müsste man sich vermutlich erst dran gewöhnen. Die Stärken des VC liegen ganz klar bei den Topspins aus der Halbdistanz sowie direkten Schüssen am Tisch. Da merkt man ganz klar die Power durch die Carbon-Schichten. Der Absprung auf der anderen Tischhälfte ist beim VC flacher als beim V, vom Spin her kann ich aber nicht beurteilen ob hier mehr oder weniger Spin drin ist. Jetzt noch ein kurzer Vergleich zwischen dem VC und dem Viscaria (Vis). Das Vis hat nochmals mehr Tempo als das VC. Ich habe ja das Vis mit dem Neo Skyline II gespielt, welcher wesentlich langsamer ist als der Neo Skyline III. Im Vergleich jetzt mit dem beiden Hölzern war das Vis, trotz langsameren Belags, dennoch schneller als das VC. Werde mal bei Gelegenheit noch einen Neo Skyline III auf das Vis kleben um zu schauen wie schnell die ganze Geschichte dann noch wird. Falls jemand Interesse hat das VC zu testen, einfach eine PM an mich. Grüße Marc
|
||||
|
||||
|
AW: OSP-Hölzer
hi, machen die auch sonderanfertigungen nach furnierwunsch ?
suche nämlich jemanden der mir ein holz baut. gruss cronsen
|
|||
|
|||
|
Ja machen sie. Preise kenne ich nicht.
Was spricht gegen TT-Manufaktur oder Nebula Blades? Da kommst du vermutlich schneller und günstiger an dein Wunschholz. mfg tougel |
|
|
||||
|
||||
|
ttmanufaktur scheint grad urlaub zu haben (reagieren nicht auf mail) nebula blades kenn ich garnich ?!
hmm muss ich direkt mal googeln, danke schonmal für deinen tip ![]() gruss cronsen
suche dringend alte/aktuelle videos von hou yingchao, die nicht bei youtube/laola zu finden sind,gerne auch alte cd/dvd oder ähnl. Geändert von Hansi Blocker (06.10.2016 um 20:40 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Doppelpost
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Ja, genau.
Der Volker macht gute TT-Hölzer(mit Glutinleim verklebt) so wie Du es Dir wünschst. Die Frage ist, ob der Eigenbau-Spezialist im Moment Zeit dafür hat
|
|||
|
|||
|
Ich kann ihn ja mal fragen...
|
|
|
|||
|
|||
|
Bei Nebula Blades bekommst Du genau so klasse Hölzer mit Glutinleim, der Günther scheint aber momenthan sehr, sehr viel zu tun zu haben.
|
|||
|
|||
|
| Stichworte |
| osp, palatinus, review, ultimate, virtuoso |
|
|