|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wechsel von 1Q zu Evolution
Hallo,
ich lese bereits einige Zeit hier mit. Jetzt wollte ich mich auch mal zu Wort melden. Ich habe nach 13 Jahren vor einem Jahr wieder mit Tischtennis angefangen. Ich bin Linkshänder und eher Offensivspieler. Ich habe einen relativ guten Vorhand-Topspinn. Er ist besser bei hohem Tempo, die langsamen gelingen mir nicht immer. Ich suche jetzt einen Belag der relativ schnell ist, sehr gut geeignet für Top-Spin-Spiel und trotzdem eine gute Kontrolle beim "schieben" bietet. Ich hatte mir da einen der Evolution-Beläge vorgestellt. Kann mir jemand sagen oder die geignet sind und welcher am besten? EL-P, FX-P oder MX-P? Ausserdem suche ich einen Belag für die Rückhand. Da möchte ich auch einen mit dem ich gut Anziehen aber auch mal nur Schupfen kann. Hat da jemand einen Tipp? Im Moment habe ich hier den Tibhar Rapid. Würde mich sehr feuen. |
|
|||
|
|||
AW: Wechsel von 1Q zu Evolution
Für die Rückhand kann ich nur extrem wärmstens den Victas VS>401 empfehlen. Grandioser Belag. Einziger Nachteil: Er ist schwer und nicht billig.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
erzähl doch mal, was du für ein Holz spielst, zudem was die an deinen jetzigen Belägen gefällt/nicht gefällt und welche Schwammstärken die haben. Dann wird's leichter, was zu empfehlen. |
|
|||
|
|||
Hallo,
erstmal danke für die scnellen Antworten. Mein Holz ist das Donic Waldner Senso V2. Vorhand Schwammstärke 1.8, Rückhand Schwammstärke ebenfalls 1.8. Ich möchte gerne noch etwas mehr Top-Spin auf der Vorhand erreichen und der Ball soll mehr geschwindigkeit aufnehmen. Trotzdem soll auch sicheres schieben möglich sein. Auf der Rückhand bin ich etwas schwächer. Dort soll etwas mehr auf die Kontrolle wert gelegt werden aber dennoch auch ein ziehen und schiessen möglich sein. Ich weiss nicht ob mir mehr Katapult hier weiter helfen würde. Ich bin mit dem theoretischen Wissen was welcher Belag genau bewirkt leider nicht so vertraut. Ich hoffe Ihr könnt mir da helfen. |
|
|||
|
|||
Ausgehend von der Überschrift nehme ich an, dass du den 1Q auf der VH gespielt hast?
Ich würde dir einfach mal empfehlen einen Testkoffer zu bestellen, auf der VH kannst du mit Sicherheit den EL-P oder FX-P in 1.8-2,0 wählen, ohne dass es zu wild wird. Zudem dürften die Beläge deine Anforderungen erfüllen. Da du auf der RH einen Klassiker spielst wird dort die Umstellung schon krasser, da die Evos deutlich mehr "Eigenleben" haben ggf. aber auch mehr Spin, dementsprechend sind sie aber anfälliger für ankommenden Spin. Generell können wir hier viel empfehlen, dir wird sehr wahrscheinlich nur ein eigener Test weiterhelfen!:-) |
Lesezeichen |
|
|