|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Butterfly Timbershot Off+
Im Butterfly Katalog 2013 wird das Timbershot Off+ angeboten.
Wer hat das Butterfly Timbershot Off+ bereits gespielt und kann mal ein paar Eindrücke schildern? Gibt es Ähnlichkeiten zu bereits am Markt befindlichen Hölzern?
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Timbershot Off+
Die sehen für mich ein bisschen wie Stiga-Nachbauten aus.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
|||
|
|||
Ich habe es probiert, bin aber nicht so überzeugt. Es ist relativ schnell (eher off als off+), relativ steif (geringe Restelastizität), bringt aber ein Spielgefühl, was ich als zu schwammig empfand. Die Eignung für Topspins aller Art war völlig ok, aber im passiven Spiel war das Holz zu indirekt, d.h. mir war der Streuwinkel zu hoch.
Wer aber sein Spiel hauptsächlich über Topspins aufbaut, könnte damit gut klarkommen. Wer aber auch sein Spiel über Block und Konter und Schuß aufbaut, dürfte mit diesem Holz nicht so viel Freude haben. Da mein Exemplar nur ca. 87 g wiegt, kann es natürlich sein, dass schwerere Exemplare etwas andere Spieleindrücke geben (Herstellerangabe liegt bei 95 g). Es ist in jedem Fall deutlich schneller als die alten Stiga-Offensivhölzer und dabei natürlich auch steifer. Über die Furnierzusammensetzung kann ich nichts sagen, auch weil einige Furniere eingefärbt sind. |
|
|||
|
|||
Hätte gern noch ein paar andere Eindrücke....,vor allem mit welchen Belägen?
Mehr harte o.weichere.... Danke |
|
|||
|
|||
Soll ich auf dem Holz mit Bryce Speed oder mit Tenergy 05 2,1mm ran auf der Vorhand,RH habe ich mein Belag.....
|
|
||||
|
||||
Nur einer der das Timbershot getestet hat?
Sonst keiner ? |
|
|||
|
|||
Besitze und spiele ein Timber, aber nicht die OFF+ Variante, sondern "nur" das Allround Holz, das "TimberTouch". Gutes Holz, schön leicht und gefühlvoll.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
butterfly, holz, off+ |
|
|