Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.08.2013, 11:26
andiS andiS ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

andiS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zu Stiga Offensive CR + MXP

Hi,

Meine Version wog 77 Gramm bevor es zerbrach. War zufrieden damit, hatte einen recht dicken Griff und guten touch. Drei nachbestellt, zwei wogen ca. 77g, bei beiden kam das recht geringe Gewicht durch einen viel schmaleren Griff und nicht durch ein overall geringeres Gewicht. Das dritte wog 85g -> komplett anderes Holz.

Fazit: Die Eigenschaften meines ersten Holzes waren perfekt, aber ich finde leider keine ähnliche Version mehr. Die beiden anderen nachbestellten Versionen schwingen anders und sind viel kopflastiger.

Daher suche ich nun ein leichtes Angriffsholz, welches einen Tiefen Ballabsprung generiert, auch gerne tiefer als der des OC CR, mit einem MX-P harmoniert in Sachen Katapult und Schnittentwicklung und nach Möglichkeit nicht aus dem Hause Stiga kommt, da die Verabeitungsqualität und die Produktionsschwankungen zumindest mich immer mehr entäuschen.

Bitte nun um Vorschläge. Spiele anständig mit den MX-Ps, und dieser Belag wäre ziemlich perfekt für mich, hätte er nicht einen derart hohen Ballauswurf.

Zusammengefasst: Suche leichtes Holz, mit tiefem Absprung und guter Schnittunterstützung für die MX-Ps.

LG AndiS
Alt 13.08.2013, 12:37
Benutzerbild von Kenji Tamasu
Kenji Tamasu Kenji Tamasu ist offline
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ;
Foren-Stammgast 1000

Kenji Tamasu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zu Stiga Offensive CR + MXP

wenn ein flacher Ballabsprung erwünscht ist würde ich mich bei den steiferen Hölzern umschauen.

Vielleicht wäre ein Umstieg auf ein Kunstfaserholz sinnvoll, damit könntest du den hohen Ballabsprung vom MXP etwas kompensieren.

Absolute Klassiker sind das Timo Boll Spirit und das Michael Maze Off aus dem Hause Butterfly.
Diese bekommst du bis 80g wenn du etwas Zeit investierst.

Alternativ könnte das sehr leichte Keyshot Alpha auch was sein.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »