Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.08.2013, 16:22
Dardin Dardin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dardin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Maxxx

Würdest du ihn für die Vorhand oder Rh empfehlen
Alt 13.08.2013, 16:39
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Dardin Beitrag anzeigen
Würdest du ihn für die Vorhand oder Rh empfehlen
Wenn man RH nur schupft unc blockt dann eher nicht.
Alt 13.08.2013, 16:56
Superjoshi Superjoshi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Superjoshi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab heute jede Version jeweils einmal in 2.0 zum testen bekommen.
Nach nem Ersttest heute Abend werd' ich mal ein wenig berichten, später gibts nen ausführlichen Bericht
Alt 13.08.2013, 21:08
andichen andichen ist offline
keep smiling ツ
erfahrenes Forenmitglied

andichen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Superjoshi Beitrag anzeigen
Nach nem Ersttest heute Abend werd' ich mal ein wenig berichten, später gibts nen ausführlichen Bericht
Super, joshi! Hast Du Dir die im Rahmen eines "Testkoffers" bestellt? Was bringt Dein 450er und 500er inkl. Verpackung auf die Waage? Danke natürlich schon mal für die (Test-)Mühe...

Habe mich übrigens auch nicht mehr beherrschen können, offenbar sind ja trotz des Smartphonezeitalters ein paar Bilder schon zu viel und habe mir ein 450er Mäxxxchen, natürlich in max. , geleistet.

Der Schwamm ist tatsächlich sehr poröös, die Poren sind locker 2 bis 3x so groß wie die des 480er Rhyzms also sollte man vor einer Bestellung besser noch mal die Kleberreserven überprüfen.

Hier mal ein paar ~Massen verpackter Joola-Beläge:

Rhyzm 425 2.0: 86g
Maxxx 450 max.: 89g
Rhyzm 480 2.0: 93g

Der Maxxx 450 reiht sich massemäßig gesehen schon mal ganz gut ein, auch wenn er aus der folgenden Generation ist, also gibts diesbezüglich schon mal keine nennenswerte Änderung in Sachen Schlägerlastigkeit. Soweit erst mal ein paar Theoriewerte von meiner Seite...
Alt 14.08.2013, 21:02
Superjoshi Superjoshi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Superjoshi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: Joola Maxxx

So der gesrige Abend ist verstrichen und ich hatte die Ehre die neuen Maxxx' antesten zu dürfen.
Hab sie mir in Form eines Testkoffers bei einem TT-Shop meines Vertrauens bestellt.
Habe wie bereits geschrieben jede Version einmal in Schwammstärke 2,0 bekommen und werde die neben gestern Abend noch 2-3 weitere Einheiten testen können.
Bilder kommen etwas später, gewogen hab ich die Beläge allerdings nicht, weil ich das (ich entschuldige mich im Voraus schon einmal) für Mumpitz halte, denn für mich zählt primär das Spielverhalten. Soviel jedoch vorweg: So schwer, dass einem der Arm weh tat, waren sie nicht.

Nun zu den Belägen:
1. WOW: Viel Spin, viel Power und gute Kontrolle. Ich hätte nicht geglaubt, wie leistungsfähig die Teile sind.
Sehr gut sind sie im aktiven Spiel, wofür sie auch gemacht wurden, weshalb man sich auch bewusst sein sollte, dass man den Belag den Spielern empfehlen kann, die auch aktiv spielen wollen, denn Beläge fürs Ball-über-die-Schnur-Spiel gibt es bessere
Was mich, als spinorientierter Spieler besonders überrascht hat, war der enorme Spin, der spielerisch zu erzeugen war. Alle drei besitzen eine schöne hohe Bogenflugkurve und machen trotzdem ordendlich Dampf. Auch mein Aufschlagspiel war sehr gut machbar, denn egal ob schnell/langsam, rotationreiche/tote oder lange/kurze Aufschläge alles sehr gut umsetzbar.
Und letztlich noch kurz was zum Schuss:
Ich hatte das Gefühl eine HochpräzisionsWAFFE in der Hand zu halten, die ich jedoch jeder Zeit beherschen konnte. Und mit Waffe meine ich Waffe, denn (kann auch sein ich hatte nen guten Tag, aber) ich glaube ich hab noch nie so nen schnellen Schuß gehabt.

Wie gesagt sind das jetzt erste subjektive Eindrücke und ich werde noch weiter testen, aber bis hier her hat mich der Belag seeeeehr überzeugt und überrascht.
Achso, und die Härtegrade sind sehr gut spürbar differenziert, jedoch fühlt sich der 500er nicht zu hart und der 400er nicht matchig an.

Also hoffe das hat euch schonmal geholfen und melde mich nochmals mit einem genauen Testbericht, wo ich nochmal genau auf Stärken, Schwächen und die einzelnen Schlagarten eingehe.

Schönen Abend noch
Alt 15.08.2013, 10:21
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

joschi...kannst du die härte mal mit anderen Belägen vergleichen und den spin?

welcher hat dir am besten gefallen?
Alt 15.08.2013, 10:54
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dardin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat der 450 mehr Spin als der Evolution Fx-p ? Ich weiß den Spin macht der Spieler Aber ihr wisst was ich meine
Alt 15.08.2013, 11:03
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ziemlich witzlos die Frage, eh alles aus der neusten ESN-Generation.
Alt 15.08.2013, 11:28
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Noch eine Frage:Ist der 450 in max zu unkontrolliert ?
Alt 15.08.2013, 12:05
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Dardin Beitrag anzeigen
Noch eine Frage:Ist der 450 in max zu unkontrolliert ?
Wie soll man das in einem anonymen Forum beantworten können, wenn keiner dich kennt,deine Spielweise nicht, deine Speilstärke nicht usw...?
Nem Regionalligaspieler ist vieleicht sogar ein 450 in max. zu lahm, nem C-Schüler im ersten Jahr TT aber viel zu schnell.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »