|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Joola Maxxx
Hatte vor dem Maxxx einen Express two, der war für mich weit aus schneller. Nachteil, der Express hat einen ordentlichen Katapult und ist daher beim Block nicht ganz so gut.
|
|
|
||||
|
||||
|
Habe den Express Two 2 Jahre lang auf der RH gespielt und find den Maxxx 450 um nichts langsamer - etwa gleich - darüber hinaus würde ich sagen, dass der 450er sogar um einen Tick mehr Katapult hat.
|
|||
|
|||
|
Ich tippe darauf, dass er bei der betreffenden Person nicht richtig auf dem Holz haftet. Der Schwamm ist sehr grobporig und durstig. Ich würde es auf alle Fälle mit neu kleben versuchen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ist im Vergleich zum Evolution FX-P, bezogen auf die "gefühlte Härte" (Obergummi und Schwamm), der 450 oder 400 ähnlicher?
![]() Es hört sich so an als hätte der Joola Maxxx im Vergleich zu den Evolutions n weicheres Obergummi?! |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe den Maxxx 450 jetzt so ca 40 Stunden im Systemtraining gespielt,
die Haltbarkeit liegt am oberen Ende der ESN Haltbarkeit. Ich glaube da ist quasi kein Unterschied mehr zu BTY. Er erinnert mich doch relativ an einen Evo MX P vom Gesamteindruck her, wobei ich den Maxxx ein wenig schneller, katapultiger und härter empfinde. Die von Rheinprinz beschriebenen Probleme beim Blocken habe ich auch teilweise, konnte es mir aber auch noch nicht so richtig erklären. Der Belag macht einen guten Bogen, viel Spin/Schnitt, hat guten Katapult und ist relativ schnell, auf jeden Fall auf Augenhöhe mit einem normalen Rhyzm. Aber er nimmt auch mehr Spin an, sprich man macht auch schneller mal einen schupfpfehler oder blockt halt auch mal schneller einen Ball rüber. Der 425er Rhyzm hatte mich übrigends auf Dauer gar nicht überzeugt...spielte sich schon sehr schwammig im Vergleich. Alles in Allem ein sehr gelungener Belag! |
|
|
|||
|
|||
|
500er vs MX-P?
So richtige Schlüsse kann man irgendwie noch nicht ziehen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() dachte der hätte n "weiches" Obergummi |
|
|
||||
|
||||
|
Also ich hab mir heute einen 500er aufgezogen. Dieser ist insgesamt nur marginal härter als mein EL-P der gleichen Farbe. Der Schwamm ist dabei etwas härter als der des EL-P, das OG des Maxxx ist aber wesentlich weicher, sodass eine ähnliche Gesamthärte resultiert. Wahrscheinlich wird heute Abend getestet, dann gibt's Neuigkeiten.
|
|||
|
|||
|
Muffeln die Joolas genauso eklig wie die neuen Tibhars?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Namensgebung von Tibhar finde ich immernoch sehr mittel. Für mich bedeutet ein X irgendwie bei Belägen immer weicher, wie beim Sriver FX oder eben auch beim Evolution FX. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|