|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Xiom Sigma II Europe
So, hatte gestern die Möglichkeit den Sigma 2 Europe in Max auf der Vorhand zu testen. Ich muss ganz ehrlich vorweg sagen, dass ich sehr von dem Belag begeistert bin
!! Aber zunächst zum Test:Härte: Vom Drucktest etwas härter als der Vega Japan, was am Obergummi liegt. Beim Spielen hatte ich den gleichen Eindruck spielt sich etwas härter, aber deutlich weicher als der Sigma 2 Pro, den ich auch schon getestet habe Aufschlag: Konnte nach kurzer Eingewöhnung sowohl den gewohnten Spin produzieren als auch die gewohnte Platzierung erreichen. Das Grundtempo ist etwas schneller als der Vega Japan, aber dennoch gut steuerbar Konterball, Block: Hatte da überhaupt keine Umstellungsprobleme. Genauso sicher wie immer mit dem Vega Japan. Insbesondere beim aktiven Block fand ich den Sigma Europe besser, was ich an dem mehr an Katapult festgemacht habe. Ist aber geschmacksache. Neutral betrachtet sind beide in dieser Disziplin gleich gut Schupf: Gut steuerbar, viel Spin möglich. Der Vega Japan ist da etwas fehlerverzeihender. Schnitt nehmen beide da viel an und viel ist auch bei beiden Belägen produzierbar Flip: Keine Umstellungsprobleme, Kaum Unterschiede feststellbar Topspin: Absolute Paradedisziplin! Im Vergleich zu dem Sigma I europe, den ich auch mal getestet habe, konnte ich viel einfacher Topspins ziehen. Sowohl bei gefühlvollen, als auch bei schnellen Topspins konnte ich sehr viel Spin produzieren. Am aller Besten ging der Topspin aus der Halbdistanz und der Gegentopspin. Hatte sehr viel Dampf hinter den Bällen und konnte die Bälle gut steuern. Während der Vega Japan da manchmal zu harmlos wurde hatte ich immer das Gefühl einen Gang höher schalten zu können. Flugkurve würde ich als Mittelhoch ansehen in Kombination mit dem Illusion Killer. Schuss: Ging sicher und mit viel Tempo. Sicherheit war wie immer Fazit: Sehr guter Topspinbelag mit viel Spin und Tempo, besonders geeignet aus der Halbdistanz. Bleibt auf der Vorhand drauf!!
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Xiom Sigma 2 Europe
kannst du auch einen Testbericht zu dem Sigma 2 Pro schreiben? Im vergleich zum Sigma1Pro oder Omega Tour V
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Xiom Sigma II Europe
Ist der Belag eher für langsame rotationsreiche Topspins oder für schnelle, nach vorn ausgeführte Topspins geeignet?
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Frage ist nicht so einfach zu beantworten. Der Belag ist halt sehr schnell. Wenn man damit zurecht kommt ist beides sehr gut möglich, da doch sehr viel Spin und gleichzeitig viel Tempo möglich ist. Für Spieler die ausschließlich weich mit viel Rotation ziehen gibt es sicherlich passendere, weichere Beläge. Genauso ist zum Beispiel der Sigma II Pro besser für aggressiv nach vorn gezogene Bälle. Grundsätzlich ist der Sigma II Europe auch auf das schnelle Topspinspiel ausgerichtet, aber nicht ganz so aggressiv nach vorn gerichtet.
|
|
|
|||
|
|||
|
Sigma Europe ist schon obere Klasse an Offensivbelägen. Wenn du Xiom spielen willst, wäre eher der Vega Asia was für dich. Mit dem geht alles du willst! mfg
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
@ tt-gambler: Kannst du die Härte des Sigma II Europe noch mit anderen Belägen vergleichen, bspw. mit Vega Pro, Baracuda, BF M2 oder Evo EL-P? Und wie schauts mit dem Ballabsprung aus? Hoch oder eher im mittleren Bereich? Danke schonmal
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ballabsprung ist schon relativ hoch, aber nicht so hoch wie Vega Pro oder, wie ich annehme, wie ein Baracuda. Hat mich von der Ballflugkurve etwas an die Evos erinnert, die auch nicht die höchste Flugkurve haben, aber von flach kann da keine Rede sein. |
|
|
|||
|
|||
|
Mein vorerst abschließendes Urteil zum Sigma II Europe:
Sehr kompaktes Spielgefühl, viele Powerreserven, gut steuerbar und viel Spin. Katapult ist deulich weniger als der des Vega Japan. Spielgefühl ist auch im Vergleich insgesamt härter und druckvoller. Kaum verständlich, warum dieser Belag hier fast nicht zu bekommen ist... Zur Haltbarkeit kann ich soweit nur sagen, dass bis jetzt der Belag noch sehr gut aussieht. Bin sehr zufrieden! ![]() Geändert von tt-gambler (18.10.2013 um 13:57 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Weitere Erfahrungen? Lohnt sich ein Test wenn man vom MX-P kommt?
|
|
|
|||
|
|||
|
noch jemand der Erfahrungen mit dem Sigma 2 Europe hat? Vielleicht auch einen Vergleich zum Sigma I Europe
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|