Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.09.2013, 10:23
andichen andichen ist offline
keep smiling ツ
erfahrenes Forenmitglied

andichen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Maxxx

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen
Muffeln die Joolas genauso eklig wie die neuen Tibhars?
Nein, ist nicht so streng und auch eine andere "Note", ist vielleicht die "Light-Version". Eine Geschmacksprobe nehme ich aber nicht...

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
Oh pardon, ich meinte den mL-P, also den mittelharten.
Hehe, nächster Versuch, Du meinst sicherlich den EL-P...

Zitat:
Zitat von chromsen Beitrag anzeigen
Also ich hab mir heute einen 500er aufgezogen. Dieser ist insgesamt nur marginal härter als mein EL-P der gleichen Farbe. Der Schwamm ist dabei etwas härter als der des EL-P, das OG des Maxxx ist aber wesentlich weicher, sodass eine ähnliche Gesamthärte resultiert. Wahrscheinlich wird heute Abend getestet, dann gibt's Neuigkeiten.
Jep, das kann ich auch so bestätigen, habe jetzt neben dem 450er noch einen P-500er hier. Die OGs erscheinen mir, wie auch zwischen MX-P/EL-P, identisch. Hat der 500er eigentlich auch einen orangefarbenen Schwamm? Der vom 450er ist ja cremefarben.

Damit gehen die Mäxxxe wohl so in Richtung der Vega-Serie bzw. sollten von der Theorie her wegen des weicheren OGs im Vergleich zu den Evos nicht ganz so anspruchsvoll zu spielen sein.
Alt 04.09.2013, 13:47
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mist hast Recht^^

Zum Anspruch: Finde ich aus irgendeinem Grund nicht. Ich mache tendentiell leichter Fehler mit dem Maxxx als mit dem Rhyzm und auch als mit dem ELP.
Alt 05.09.2013, 08:35
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Schwammfarbe beim 500er is ja orange , wie ist sie bei den beiden anderen ?
Alt 05.09.2013, 11:28
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

450er ist weiß/creme
Alt 05.09.2013, 11:30
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

danke, den 400er noch jemand ?
Alt 06.09.2013, 15:18
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kurzes Update: Hab heute den 450er als Testbelag bekommen. Wie mein 500er mit VOC geklebt, ist er insgesamt nur unwesentlich weicher als dieser. Das OG ist eine Spur härter, der Schwamm eine Spur weicher. Werde sehen wann ich beide intensiv testen kann und berichte dann.
Alt 06.09.2013, 16:30
wsw wsw ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

wsw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von chromsen Beitrag anzeigen
Kurzes Update: Hab heute den 450er als Testbelag bekommen. Wie mein 500er mit VOC geklebt, ist er insgesamt nur unwesentlich weicher als dieser. Das OG ist eine Spur härter, der Schwamm eine Spur weicher. Werde sehen wann ich beide intensiv testen kann und berichte dann.
Hi,
ganz abgesehen davon, daß mir sowieso nicht ganz klar ist wie "Ihr" so im allgemeinen die Obergummi Härte definiert - wie hast Du das festgestellt???
Eigentlich sollte das Obergummi ja bei allen Maxx das gleiche sein (gibt zumindest nur eines in der LARC, oder...?)

Nicht das ich das nicht glaube, mch interessiert nur wie man sowas feststellt, dann auch noch bei solchen "Nuancen".
Alt 06.09.2013, 16:41
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bestehe hier ja auch keinesfalls auf einen Anspruch der Unfehlbarkeit, deshalb auch die Formulierung. Für den Hausgebrauch genügt mir der Fingerdruck. Beim 450er muss ich im Vergleich etwas fester drücken bevor sich der Schwamm mit verformt. Ich denke dabei jedoch eher, dass es am Unterschied schwarz/rot liegt . Dennoch ist der 450er vom 500er bezüglich der Gesamthärte nicht so weit weg, wie man es erwarten würde...zumindest bei meinen beiden Exemplaren.

Ansonsten nehme ich mir da ab und an auch mal die Überreste nach dem Zuschneiden und trenne OG und Schwamm. Das ist dann im amateurhaften Rahmen etwas "objektiver".
Alt 13.09.2013, 09:48
mario33 mario33 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

mario33 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Hallo zusammen.

Spiele den 500er in 2.0 beidseitig auf einem alten maze off.

habe seit Einführung den tenergy 05 in 2.1 beidseitig gespielt und bin ihm immer treu geblieben, bis der maxxx 500 kam sah und siegte.

hatte mal kurz den rhyzm getestet hat mir aber nicht gefallen da zu viel katapult und flache flugkurve zum t05.

Da ein paar vereinskollegen die evos spielen kann ich auch da einen vergleich ziehen.

Härtegrad: mxp > t05> maxxx 500
Tempo: maxxx 500= mxp > t05
spin: t05>= maxxx > mxp

teile ebenfalls die meinung dass der 500er einen harten schwamm hat aber sich gefühlt nicht so hart wie mxp und t05 spielt.

Kontrolle lasse ich bewusst außen vor weil die subjektiv ist.

Fakt ist dass der belag einen riesen spass macht. Alle tensoren haben vorteile bei block konter schuss gegenüber dem tenergy aber kommen dem spin nicht wirklich nah!

Der maxxx ist da ganz anders und das gab für mich auch den Ausschlag den tenergy nicht mehr zu spielen. Der katapult ist beim maxxx nicht so stark ausgeprägt und der spin ist mega eklig.

zum kleben kann ich noch sagen dass der belag etwas mehr kleber braucht und dass man eine schicht kleben sollte die antrocknen lassen und dann ne dünne zweite. Hatte so keine Probleme obwohl mein holz frisch versiegelt ist.

Geändert von mario33 (13.09.2013 um 09:50 Uhr)
Alt 15.09.2013, 14:26
Chilifreak Chilifreak ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Chilifreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi!

Ich spiele auf der VH den 450 in max. und bin sehr zufrieden.
Auf der RH habe ich auch den 450 in max. probiert, das war mir dann doch zu schnell.

Ich überlege den 450 in 2.0 oder den 400 auf der RH, getestet habe ich den M3 und den Rasant Powersponge auf der RH.

Gibt es Erfahrungen mit 450 oder 400 auf der RH?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »