|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: XIOM Vega Japan
Der sollte auch in 1,8 weicher sein. Und auch mehr Katapult als der Pro haben.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
ich bin über Tenergy80 und Evolution EL-P jetzt beim Xiom Vega Japan gelandet und werde jetzt nach der Testphase auch dabei bleiben. Die Beläge habe ich in Schwammstärken 1.7 - 2.0 getestet und möchte meine Eindrücke schildern. In niedriger Schwammstärke finde ich diese medium Beläge zu harmlos, bei Topspins musste ich schon sehr viel arbeiten um Schnitt und Tempo in den Schlag zu bekommen. In 1.9 bzw 2.0 spielen sich die Beläge deutlich weicher und kommen meiner Meinung nach voll zur Geltung. Der Vega Japan sticht dabei bei der Spinentwicklung deutlich heraus, was mir bei der Entscheidung wichtig war. Der T80 hat mich dahingehend etwas enttäuscht, ist aber auch der härteste der Beläge. Getestet wurde auf einem Yinhe T6, T7 und Donic PPP älterer Version. Grüße |
|
|
|||
|
|||
|
Der Japan in schwarz max. klebt nun auf dem 2. YEO und gestern 3h Test mit einem Curl P3 Alpha R in 0,5 auf der Rückhand.
Also erster Test zeigt bislang Im Konter- & Block-Spiel sehr ordentlich ebenfalls im Kurz-Kurz einfach allerdings wohl geschuldet der Tatsache das ich nun eine Saison einen relativ weichen FX-P gespielt habe und der Tatsache das es Temperaturen wie in der Hölle hatte, der Belag ständig Wasser drauf hatte muss ich zurzeit sagen Topspin war eine Qual. Wenn ich mal getroffen habe waren das Killer auf die Grundlinie aber ansonsten sehr wenig sauber und gleichmässig. Mal abwarten, wenn das wieder möglich ist erst mal am Roboter einkloppen, auf etwas niedrigere Temperaturen hoffen im August und so wie es aussieht mal wieder was Technik trainieren da mir der bisher gefühlt "steinharte" Belag nichts verzeiht ![]() Also noch ein paar Trainingseinheiten machen dann ein etwas umfangreicheres Fazit oder die Erkenntnis das ich aufgrund der lädierten Schulter wohl bei einem variableren Topspinspiel mit weicheren Belägen bleiben muss
|
|
|
|||
|
|||
|
So lange gibt es den FX-P doch noch gar nicht, oder täusche ich mich da? Dachte der FX-P ist erst seit Anfang des Jahres erhältlich. Ansonsten viel Spaß noch mit dem Vega Japan. Ich bin mit dem Belag SEHR zufrieden. Werde mir vor der Runde aber noch ein neues Exemplar können. Mein aktueller sieht nach knapp 3 Monaten schon recht mitgenommen aus. Spieleigenschaften haben aber noch nicht abgebaut. mfg tougel |
|
|
|||
|
|||
|
Ja tougel da haste wohl recht was den Erscheinungstermin angeht.
Ersetze Saison durch Rückrunde, müsste Mitte Dezember gewesen sein. Kyuss hat mich da auch schon drauf hingewiesen aber ich hab soviel Material getestet im letzten Jahr da verliert man irgendwann den Durchblick ![]() Sollte auch noch kurz erwähnen das ich den ersten. nach ca. 2 Monaten ausgetauscht bekommen habe weil der Schwamm längs aufgerissen ist während der Belag auf dem Schläger klebte. Das Obergummi sah zu dem Zeitpunkt noch sehr gut aus allerdings hab ich dem Braten nicht getraut. BTT wie gesagt nochmal den Japaner testen ich denke heutzutage ist ein Fazit nach 3h einfach zu kurz angesetzt vor allem wenn der Belag aufgrund der Höllentemperaturen etwas "schmierig" wirkt. |
|
|
|||
|
|||
|
Leute was is denn los hier? Spielt denn keiner mit dem Vega Japan?
Also ich bin hochzufrieden mit dem Belag auf der VH. Massig Spin. Beim Topspin ein Traum, auch aus der Halbdistanz. Schuss sehr sicher. Block klappt sicher & zuverlässig. Auch im passiven Spiel also sehr sicher. Rückschlag ebenso. Aufschläge mit viel spin spielbar. Beim Schupf muss man etwas aufpassen. Harmoniert mMn als Medium Belag sehr gut mit Kunstfaserhölzern. Also bitte alle fleißig testen und kaufen, damit der Vega Japan noch lange auf dem Markt bleibt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Dem schließe ich mich an! Auf der Vorhand schwanke ich noch zwischen Japan und Sigma II euro, da beide sehr gut sind! Rückhand ist er mit Sicherheit mein Belag!
|
|
|
|||
|
|||
|
Warum überlegst du dir nicht Sigma Pro zu spielen, ist der Pro wesentlich härter als Vega Japan? mfg
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ist aber nur Geschmackssache
|
![]() |