Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.07.2013, 10:05
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: XIOM Vega Japan

Der sollte auch in 1,8 weicher sein. Und auch mehr Katapult als der Pro haben.
Alt 23.07.2013, 11:46
donhirto donhirto ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

donhirto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

ich bin über Tenergy80 und Evolution EL-P jetzt beim Xiom Vega Japan gelandet und werde jetzt nach der Testphase auch dabei bleiben.

Die Beläge habe ich in Schwammstärken 1.7 - 2.0 getestet und möchte meine Eindrücke schildern.
In niedriger Schwammstärke finde ich diese medium Beläge zu harmlos, bei Topspins musste ich schon sehr viel arbeiten um Schnitt und Tempo in den Schlag zu bekommen. In 1.9 bzw 2.0 spielen sich die Beläge deutlich weicher und kommen meiner Meinung nach voll zur Geltung.
Der Vega Japan sticht dabei bei der Spinentwicklung deutlich heraus, was mir bei der Entscheidung wichtig war. Der T80 hat mich dahingehend etwas enttäuscht, ist aber auch der härteste der Beläge.

Getestet wurde auf einem Yinhe T6, T7 und Donic PPP älterer Version.

Grüße
Alt 23.07.2013, 14:32
K4B4L K4B4L ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

K4B4L ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Japan in schwarz max. klebt nun auf dem 2. YEO und gestern 3h Test mit einem Curl P3 Alpha R in 0,5 auf der Rückhand.

Also erster Test zeigt bislang Im Konter- & Block-Spiel sehr ordentlich ebenfalls im Kurz-Kurz einfach allerdings wohl geschuldet der Tatsache das ich nun eine Saison einen relativ weichen FX-P gespielt habe und der Tatsache das es Temperaturen wie in der Hölle hatte, der Belag ständig Wasser drauf hatte muss ich zurzeit sagen Topspin war eine Qual. Wenn ich mal getroffen habe waren das Killer auf die Grundlinie aber ansonsten sehr wenig sauber und gleichmässig. Mal abwarten, wenn das wieder möglich ist erst mal am Roboter einkloppen, auf etwas niedrigere Temperaturen hoffen im August und so wie es aussieht mal wieder was Technik trainieren da mir der bisher gefühlt "steinharte" Belag nichts verzeiht
Also noch ein paar Trainingseinheiten machen dann ein etwas umfangreicheres Fazit oder die Erkenntnis das ich aufgrund der lädierten Schulter wohl bei einem variableren Topspinspiel mit weicheren Belägen bleiben muss
Alt 23.07.2013, 23:52
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von K4B4L Beitrag anzeigen
... ich nun eine Saison einen relativ weichen FX-P gespielt habe ...

So lange gibt es den FX-P doch noch gar nicht, oder täusche ich mich da? Dachte der FX-P ist erst seit Anfang des Jahres erhältlich.

Ansonsten viel Spaß noch mit dem Vega Japan. Ich bin mit dem Belag SEHR zufrieden. Werde mir vor der Runde aber noch ein neues Exemplar können. Mein aktueller sieht nach knapp 3 Monaten schon recht mitgenommen aus. Spieleigenschaften haben aber noch nicht abgebaut.

mfg
tougel
Alt 24.07.2013, 11:52
K4B4L K4B4L ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

K4B4L ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja tougel da haste wohl recht was den Erscheinungstermin angeht.
Ersetze Saison durch Rückrunde, müsste Mitte Dezember gewesen sein.
Kyuss hat mich da auch schon drauf hingewiesen aber ich hab soviel Material getestet im letzten Jahr da verliert man irgendwann den Durchblick
Sollte auch noch kurz erwähnen das ich den ersten. nach ca. 2 Monaten ausgetauscht bekommen habe weil der Schwamm längs aufgerissen ist während der Belag auf dem Schläger klebte. Das Obergummi sah zu dem Zeitpunkt noch sehr gut aus allerdings hab ich dem Braten nicht getraut.
BTT wie gesagt nochmal den Japaner testen ich denke heutzutage ist ein Fazit nach 3h einfach zu kurz angesetzt vor allem wenn der Belag aufgrund der Höllentemperaturen etwas "schmierig" wirkt.
Alt 15.09.2013, 11:50
pp072 pp072 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

pp072 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Leute was is denn los hier? Spielt denn keiner mit dem Vega Japan?

Also ich bin hochzufrieden mit dem Belag auf der VH.

Massig Spin. Beim Topspin ein Traum, auch aus der Halbdistanz. Schuss sehr sicher. Block klappt sicher & zuverlässig. Auch im passiven Spiel also sehr sicher. Rückschlag ebenso. Aufschläge mit viel spin spielbar. Beim Schupf muss man etwas aufpassen.

Harmoniert mMn als Medium Belag sehr gut mit Kunstfaserhölzern.

Also bitte alle fleißig testen und kaufen, damit der Vega Japan noch lange auf dem Markt bleibt.
Alt 15.09.2013, 17:07
Benutzerbild von Marcel96
Marcel96 Marcel96 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Marcel96 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von pp072 Beitrag anzeigen

Massig Spin. Beim Topspin ein Traum, auch aus der Halbdistanz. Schuss sehr sicher. Block klappt sicher & zuverlässig. Auch im passiven Spiel also sehr sicher. Rückschlag ebenso. Aufschläge mit viel spin spielbar. Beim Schupf muss man etwas aufpassen.

Also bitte alle fleißig testen und kaufen, damit der Vega Japan noch lange auf dem Markt bleibt.
Wie würdest du den Belag Härtemäßig einstufen? Und wie sein Absprungverhalten(hoch oder niedrig?)
Alt 15.09.2013, 22:32
tt-gambler tt-gambler ist offline
Lord of Powerspins
erfahrenes Forenmitglied

tt-gambler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von pp072 Beitrag anzeigen

Dem schließe ich mich an!
Auf der Vorhand schwanke ich noch zwischen Japan und Sigma II euro, da beide sehr gut sind!
Rückhand ist er mit Sicherheit mein Belag!
Alt 16.09.2013, 00:25
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tt-gambler Beitrag anzeigen

Dem schließe ich mich an!
Auf der Vorhand schwanke ich noch zwischen Japan und Sigma II euro, da beide sehr gut sind!
Rückhand ist er mit Sicherheit mein Belag!
Warum überlegst du dir nicht Sigma Pro zu spielen, ist der Pro wesentlich härter als Vega Japan? mfg
Alt 16.09.2013, 16:42
tt-gambler tt-gambler ist offline
Lord of Powerspins
erfahrenes Forenmitglied

tt-gambler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Butt Stallion Beitrag anzeigen
Warum überlegst du dir nicht Sigma Pro zu spielen, ist der Pro wesentlich härter als Vega Japan? mfg
Schon spürbar härter. Fühle mich mit 45Grad harten Belägen einfach wohler. Ist aber nur Geschmackssache
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »