Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.09.2013, 16:02
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Verbandsklasse Nord 2013/14

Das heißt, ein guter Materialspieler, der keine Lust hat, Turniere zu spielen, bescheißt?
Alt 26.09.2013, 18:04
milk milk ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

milk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Partner Beitrag anzeigen
Wie ich feststellen mußte, spielt bei Buchen ein Materialspieler an 5. Verliert kaum was, auch zweimal gg. Oftersheim erfolgreich und zumindest Thommi beherrscht das Spiel gg. Materialspieler. Auf einem Turnier habe ich ihn allerdings noch nie gesehen. Die Schiedsrichter prüfen, wie ich bei der BaWü feststellen konnte, auch die Griffigkeit des Belages. Da sind wohl zweifel angebracht. Also einen Ball über den Belag reiben und eine gewisse Griffigkeit muß feststellbar sein. Die Belaghersteller bringen auch verbotene Beläge in den Handel. Leider wird das in den unteren Klassen wohl nicht so eng gesehen. Also vorher üben, z.B. bei uns in der Halle, da Proteste nichts bringen.
und das von nem oftersheimer, ich glaub es hackt...
Alt 26.09.2013, 19:01
Benutzerbild von sabby
sabby sabby ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

sabby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wie ich feststellen mußte, spielt bei Buchen ein Materialspieler an 5. Verliert kaum was, auch zweimal gg. Oftersheim erfolgreich und zumindest Thommi beherrscht das Spiel gg. Materialspieler. Auf einem Turnier habe ich ihn allerdings noch nie gesehen. Die Schiedsrichter prüfen, wie ich bei der BaWü feststellen konnte, auch die Griffigkeit des Belages. Da sind wohl zweifel angebracht. Also einen Ball über den Belag reiben und eine gewisse Griffigkeit muß feststellbar sein. Die Belaghersteller bringen auch verbotene Beläge in den Handel. Leider wird das in den unteren Klassen wohl nicht so eng gesehen. Also vorher üben, z.B. bei uns in der Halle, da Proteste nichts bringen.
Von was für einem Belag redest du den ?

Wenn das eine Noppe ist ohne Restgriffigkeit, stimme ich dir da vollkommen zu, da dies nicht erlaubt ist.
Aber ein Glanti, so wie ich ihn zum Bsp. spiele Partner,- der Glatt schon Original aus der Tüte kommt ist jawohl erlaubt.
Hatte auch schon ein paar Diskussionen mit ein paar Spieler die meinen, das es keine glatte Antis gibt und fest in der Überzeugung sind, dass Antis eine Restgrifigkeit haben müßen, was natürlich nicht der Fall ist.

Die Neubauerantis sind fast alle Glatt, der eine mehr,- der eine weniger !

Das Beast vom Materialspezialist ist Glatt und da rutscht der Ball ohne wenn und aber über den Belag, das so gewollt ist.

Der Nachteil beim Glattanti ist eben zum Vergleich Gl-Noppe das die Noppe noch Ballführung hat aber der Glanti eben nicht mehr und eher mit dem Schnitt des Gegners spielt.

Und das die glatten Noppen verboten sind !

Das Genörkel muss ich mir aber schon immer von unterklassigen Spieler meißtens anhören, das des öfterenauch kein schönes Spiel ist.

Oberklassige Spieler ab Verbandsklasse aufwärts bekomme ich eher ab und an mal den gewissen Respekt mit so etwas überhaupt spielen zu können.
Und finden es krass, was für ein Spinumkehr so ein Anti macht bei gewissen blocks die ich auf Topspin setzte.
Und da sieht das Spiel mal gleich anders aus wenn mal jemand gegen Anti Glatt kann.

Und meißtens ist es so, das die oberen Klassen gegen so etwas spielen können und genau Wissen wie man darauf reagiert und nicht nörkeln

Dennoch währe ich mit gewissen Aussagen vorsichtig, das der jenige Spieler behandeltes spielen würde , nur weil er knapp 3:0 Siege errungen hatte in der Verbandskasse Nord.

Und einfach mal so den Ball über die Noppe streichen ist kein richtiger Test !

Noch etwas:
Auf den BW Meisterschaften habe ich extra darauf hingewiesen auf meinen Schläger der genauestesn angeschaut betrachtet werden soll,da ich des Öfteren mir als Materialspieler gewisse Dinge anhören muss.

Mein Anti ist Arschglatt und die Schiedsrichter haben definitiv mir mitgeteilt das der Belag so erlaubt ist.

Allerdings wunderte es mich,das vor allem viele Spieler Frischgeklebt hatten und hinaus geschickt worden sind zum Luftwedeln !!!!

Geändert von sabby (26.09.2013 um 19:06 Uhr)
Alt 26.09.2013, 19:19
Kanios Kanios ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kanios ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stimme dir zu, Jörg, allerdings ist der Belag von Herrn K.-B. sicher nicht erlaubt.

Er mag es mal gewesen sein, ist allerdings mittlerweile eben so alt, dass er wie eine glatte Noppe wirkt.

Letztes Jahr gab es diese Diskussion schon mal und das Jahr davor.
Letztes Jahr hat er dann mit frischen, erlaubten Noppen gespielt und wurde regelmäßig abgeschossen (alles im Click-TT Archiv nachzuschauen).

Und wer meint, ein alter Belag sei erlaubt, wenn er es im Moment noch laut ITTF ist, der irrt: Ein Belag darf nicht mehr gespielt werden, wenn seine ursprünglichen Spieleigenschaften nicht mehr gegeben sind, was bei besagtem Noppenbelag der Fall ist.
Alt 26.09.2013, 19:47
Benutzerbild von sabby
sabby sabby ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

sabby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kanios Beitrag anzeigen
Stimme dir zu, Jörg, allerdings ist der Belag von Herrn K.-B. sicher nicht erlaubt.

Er mag es mal gewesen sein, ist allerdings mittlerweile eben so alt, dass er wie eine glatte Noppe wirkt.

Letztes Jahr gab es diese Diskussion schon mal und das Jahr davor.
Letztes Jahr hat er dann mit frischen, erlaubten Noppen gespielt und wurde regelmäßig abgeschossen (alles im Click-TT Archiv nachzuschauen).

Und wer meint, ein alter Belag sei erlaubt, wenn er es im Moment noch laut ITTF ist, der irrt: Ein Belag darf nicht mehr gespielt werden, wenn seine ursprünglichen Spieleigenschaften nicht mehr gegeben sind, was bei besagtem Noppenbelag der Fall ist.
Ok, da bin ich über den Spieler wohl nicht informiert !

Vermutlich spiele ich ja gegen ihn,- mal sehn und werde mir die Noppe mal genau betrachten !
Alt 27.09.2013, 08:12
externer Blick externer Blick ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

externer Blick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sabby Beitrag anzeigen

Und einfach mal so den Ball über die Noppe streichen ist kein richtiger Test !
Bitte um Erklärung! Warum soll man damit nicht erkennen, ob Noppen griffig sind oder nicht?
Ich erinnere mich noch an einen Spieler aus einem Verein an der südlichen Peripherie von Mannheim. Bei diesem Test ist uns der Ball aus der Hand gefallen, so glatt waren die Noppen. Aber natürlich "erlaubt", auch natürlich kurz vorher bei einem Turnier getestet...
Hat ihm aber nichts gebracht.
Alt 27.09.2013, 08:18
jexa jexa ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jexa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Generelles Problem, ob mir glatte Noppen oder mit Frischkleber ist, dass man nichts dagegen machen kann, außer man bestellt einen Oberschiedsrichter.

Ich würde sogar behaupten, dass in der Verbandsklasse Nord mindestens 10 Spieler frischkleben und ein Spieler spielt verbotene glatte Noppen.

Zum Thema Buchen, möchte ich meine Erfahrungen mitteilen, welche ich vor zwei Jahren persönlich gesammelt habe:

Der Spieler besitzt einen Schläger mit verbotenen Noppen (abgespielte) und einen Schläger mit zugelassenen griffigen Noppen.

Wenn ein Oberschiedsrichter da ist, spielt er mit dem zugelassenen Noppen und ist mindestens 1 Klasse schlechter.

Mein Tipp: Spielt mit Oberschiedsrichter, nur denkt daran, dass auch Frischkleber so entlarvt werden.
Alt 27.09.2013, 10:10
luked luked ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

luked ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wie ich feststellen mußte, spielt bei Buchen ein Materialspieler an 5. Verliert kaum was, auch zweimal gg. Oftersheim erfolgreich und zumindest Thommi beherrscht das Spiel gg. Materialspieler.
So nun muss ich mal nen Beitrag dazu abliefern. Ich finde es nicht in Ordnung, dass hier Statements abgeliefert werden, die schlicht und einfach FALSCH sind.
Peter Kuhl-B. spielt seit letzter Saison mit einer neuen Noppe, die sowas von harmlos sind. Zum Spiel gegen Oftersheim kann ich nur sagen, dass "Thommi" einfach nur die Puste ausgegangen ist. Er hatte 2:1 geführt und keine Probleme mit dem Material.
Vor 2 Jahren in der Verbandsklasse wurden zwei Oberschiedsrichter bestellt. Gegen St.Ilgen durfte Peter Kuhl-B. mit seinem alten Schläger, den es in Zwischenzeit nicht mehr gibt, nicht spielen. Er musste hier auf den Ersatzschläger zurückgreifen, gewann jedoch trotzdem ein Spiel.

Ich denke jeder, der Tischtennis spielen kann und nicht von vorneherein sagt," Oh der hat Noppen, der muss ja in irgend einer Form bescheißen, da kann ich gar nicht gewinnen", gewinnt gegen einen Materialspieler.

Was mir auch nicht gefällt, ist die Tatsache, das hier Halbwissen, ohne jede Skrupel rausgeschleudert wird, das in keinster Weise stimmt. Finde ich nicht in Ordnung.
Alt 27.09.2013, 10:23
Kanios Kanios ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kanios ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, es mutet aber seltsam an, wenn er vom 03.03.12 bis zum 24.11.12 nur zwei von 14 Spielen gewinnt, ab dem nächsten Spieltag bis zum heutigen Tag aber kein einziges (!) Spiel mehr verloren hat, das meiste davon sogar hoch 3:0 oder mindestens 3:1.

http://mytischtennis.de/community/ev...ersonId=435349
Alt 27.09.2013, 10:29
Benutzerbild von sabby
sabby sabby ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von externer Blick Beitrag anzeigen
Bitte um Erklärung! Warum soll man damit nicht erkennen, ob Noppen griffig sind oder nicht?
Ich erinnere mich noch an einen Spieler aus einem Verein an der südlichen Peripherie von Mannheim. Bei diesem Test ist uns der Ball aus der Hand gefallen, so glatt waren die Noppen. Aber natürlich "erlaubt", auch natürlich kurz vorher bei einem Turnier getestet...
Hat ihm aber nichts gebracht.
Ich meine damit, das dies nur auf eine Vermutung hinaus läuft und so der Test nicht Ok ist.

Selbst die Oberschiedsrichter haben da ihre Probleme zu behaupten, das die Noppe behandelt ist.

Oder gibt es einen Test der zugelassen ist ?

Da bleibt doch nur die Option einen Vermerk im Spielbericht zu hinterlassen.

Dennoch wollte ich nicht Wissen, wie viele ihre Beläge kleben vor dem Spiel, was mir ehrlich gesagt egal ist, dadurch spielen sie auch nicht besser Tischtennis in der Verbandsklasse.

Aber genauso wenig erlaubt, wie verbotenes Material

Und wenn es so ist wie Luke erwähnt hat, ist ja alles wieder i.O !

Dann bin ich ja der einzige noch glatte Materialspieler der in der Klasse unterwegs ist allerdings keine Noppe

Bin gespannt auf weitere Spielergebnisse
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »