|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche Off Holz
Hallo ich wollte mich mal nach einem Holz, mit folgenden Eigenschaften, umsehen:
- Geschwindigkeit im Off Bereich - Gut zum Blocken - Gut für Topspins - möglichst nicht Kopflastig (höchstens ganz minimal) - hoher eigenkatapult - gut mit klassikern wie mark v kombinierbar - möglichs leicht und schonend zum handgelenk - wär schön wenn es nicht alt so teuer ist.. sprich bis 50€ obwohl ich auch bis 80€ ausgeben würde wenn es sich lohnt So ich hoffe ich habe nichts vergessen und suche nicht die eierlegende Vollmilchsau Gruß Bronco Geändert von Bronco11 (07.10.2013 um 14:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Suche Off Holz
tag, musst dich erstmal zwischen Faserhölzer oder Vollhölzer entscheiden. Gibt es beide genug im OFF Bereich, sind aber vom Anschlag her sehr unterschiedlich. Ich kann dir nur Stiga empfehlen, die machen meiner Meinung nach die besten und qualitativ hochwertigsten Hölzer. Zum Beispiel könnten folgende von Stiga in Frage kommen:
Vollhölzer: Rosewood V Rosewood XO Ebenholz V & VII (ein leichtes selektiertes vom VII) Maplewood V Stiga Intensinity NCT Stiga Infinity VPS V Carbonhölzer: Stiga Offensive Classic Carbon Stiga Allround Classic Carbon Stiga Intensinity Carbon zu deinen Punkten, alle sind gut zum Topspin spielen und blocken. Das eine Holz macht mehr Spin, das andere ist ein Tick steifer... Musste dann dich nochmal reinlesen. Wie das mit dem Katapult aussieht weis ich nicht, aber du solltest schon ordentlich Durchschlagskraft haben auch mit Klassikern mfg Geändert von Hansi Blocker (07.10.2013 um 13:51 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
|
||||
|
||||
Bevor hier irgendwas blind angeraten wird...welches Holz spielst du denn momentan und mit welchen Belägen?
|
|||
|
|||
danke Stalleion, damit kann ich schonmal etwas anfangen,.. muss mich aber erstmal schlau machen wo der unterschied zwischen fasern oder vollholz ist..
zuvor habe ich das avalox p500 bzw. das Andro super core cell off mit sriver el auf der RH und Xiom Vega pro auf der VH, möchte aber gerne aufgrund der längeren Haltbarkeit zu Klassiker Belägen wechseln.. PS.: habe die Auflistung oben noch um zwei Punkte ergänzt Geändert von Bronco11 (07.10.2013 um 14:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
An das P500 habe ich eigentlich auch als erstes gedacht. Wahrscheinlich war es dir zu kopflastig, denn sonst erfüllt es fast alle Anforderungen. Die Stigas sind prinzipiell keine so schlechte Wahl, allerdings wirst du keinen allzu großen Gewichtsvorteil haben bzw. die Kopflastigkeit ist bei vielen Stigas ähnlich der des Avalox.
Als Kombination mit Klassikern bieten sich i.d.R. auch Hölzer mit Hinoki- Deckfurnier an. Prinzipiell sind damit viele deiner Anforderungen zu erfüllen, allerdings bieten solche Hölzer schon ein etwas anderes Spielgefühl als klassisch aufgebaute Hölzer. Das ganze lässt sich etwas relativieren, wenn man Hinoki mit Carbon kombiniert (so zumindest meine Erfahrung). Es wird dann etwas steifer, etwas härter im Anschlag und auch schneller bei etwas geringerem Katapult. Vorschläge in dieser Richtung wären: Cornilleau Hinotec- Hölzer (gibt's in verschiedenen Varianten) verschiedene Hölzer von Yinhe/Galaxy (T-6 oder T-7; zwar Off- aber definitiv schneller) Darker- Hölzer Joola Flame Fast (sehr ausgeglichen, selbst kurzzeitig gespielt) Joola Rossi Emotion Gruß Daniel
Geändert von chromsen (07.10.2013 um 14:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Also wenn du das P500 schon spielst, dann würde ich auf jeden Fall bei Vollhölzern bleiben! Ich weis nicht wie schnell das P500 ist, aber ein Holz der Stiga Hardwood Serie sollte schneller sein, könnte dir nur das Rosewood V, XO oder das Ebenholz V nahelegen. Top Hölzer, die alle schnell und gefühlvoll sind, ohne störende Vibrationen zu haben.
Ein Stiga Rosewood oder Ebenholz zB kannst du auch mit beiden Belägen kombinieren, egal ob Klassiker oder FKE. Vega Pro Kombination spiele ich im Prinzip selber, kann dir nur dazu raten. Mark V oder Sriver sollte aber auch gehen, die Hölzer machen auf jeden Fall eine Menge Spin und sind sehr schnell |
Lesezeichen |
|
|