|
Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Frank Koziolek
Der bundesweit bekannte Damen-BL-Trainer Frank Koziolek ist letzten Mittwochabend an den Folgen einer heimtückischen Virus-Erkrankung leider viel zu früh im Alter von 48 Jahren verstorben.
Franks Leben war Tischtennis - der Berliner TT-Sport verliert mit ihm eine wohl nicht wieder zu ersetzende Persönlichkeit, die Maßstäbe weit über die Stadt hinaus gesetzt hat... Wissen, Können, Engagement und Liebe für unseren Sport haben sich in ihm wohl in einmaliger und in immer absolut bescheidener Konstellation getroffen - man kann sich kaum vorstellen, wie es ohne ihn jemals wieder so sein kann wie zuvor... Er reiht sich nun leider viel zu früh ein in die (nun schon fast) legendäre Liste jener großen Trainerpersönlichkeiten, die diesen Sport in unserer Stadt in den letzten Jahrzehnten so geprägt und verkörpert haben: Willi Hillenbrand, Hermann Hammer, Gunther Schmidt (in zeitlicher Reihenfolge - ich hoffe, damit niemand "vergessen" zu haben), die alle viel, wenn nicht sogar alles, für den bzw. ihren Tischtennissport geopfert haben! Und vielleicht auch einige Jahre ihres Lebens - jeder von ihnen war leider mehr oder weniger weit weg von einem gewissen "Durchschnittsalter"... Neben dem Vereinssport haben sie aber alle auch nie vergessen, dass sehr oft wichtige Grundlagen auch im Schulsport gelegt werden - alle haben sich auch für ihn unermüdlich engagiert und immer ihr Bestes gegeben: Auch dafür im Namen der beiden Elite-Sportschulen in Berlin (Poelchau-Oberschule und ehem. Coubertin-Gymn.) : Ihr seid und bleibt unvergessen! Toni Epple |
|
|||
|
|||
AW: Frank Koziolek
Tief bestürzt habe ich gestern die traurige Nachricht gelesen, die absolut unerwartet kam.
Es fällt mir schwer meine Gedanken in Worte zu fassen, ich wünsche allen in dieser schweren Stunde viel Kraft. In Gedenken an Frank Oliver Bohnsack
|
|||
|
|||
Wenn ich daran denke, dass (fast) jeder wichtige Trainer/Bezugsperson während meiner Schüler und Jugendzeit nun (viel zu früh) gestorben ist, macht mich das sehr traurig und nachdenklich. Viele schöne Erinnerungen bleiben, aber es ist und bleibt ein riesiger Verlust. Wenn mann durch den Sport, so viel Zeit mit Menschen verbringt, ist es umso schwieriger zu akzeptieren das man diese nie wieder sehen wird.
Frank, ich werde dich vermissen. Ich hoffe du hattest keine Schmerzen mehr in deiner schwersten Stunde. Sebastian Borchardt |
|
|||
|
|||
Ich kann mich nur den bisherigen Posts anschließen. Mein herzliches Beileid !
|
Lesezeichen |
|
|