Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 30.11.2010, 22:57
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 38
Beiträge: 1.539
Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beitragssätze Tischtennisvereine

Man muss halt auch ganz klar unterscheiden, was davon alles finanziert wird. Wir haben eine Vereinseigene Halle und unsere glaube ich ca. 50,-- € im Jahr gehen großtenteils dafür drauf. Der Hauptverein übernimmt zusätzlich noch die ganzen offiziellen Augaben (Antrittsgelder; Verbandsmitgliedschaften; Strafen etc.). Equipment bekommen wir glaube ich nur ein geringes Budget von vllt. 300 € oder so im Jahr. Daneben gibt es allerdings noch eine interne Kassel die wir über Geränke finanzieren. Beim Heimspiel "kaufen" wir dem Hauptverein die Ksite für 15 € ab und dann schmeisst jeder rein was er meint (was bei uns dazu führt, dass pro Kiste meistens 30,-- € oder so in der Kasse landen). Ähnlich verhält es sich bei Anschaffungen. Tische usw. werden hauptsächlich über Spenden von Spielern finanziert. Funktioniert natürlich nur, wen man die entsprechenden Leute an Bord hat, die sich mit Verein und Abteilung identifizieren. Jugendtrainign wird momentan auch nur durch Vereinseigene gegeben; die bekommen momentan soweit ich weiss nur die Fahrtkosten für die Auswärtsspiele vom Hauptverein erstattet (die dann gleich weiter in die Jugendkasse wandern).


Unter der Woche trainiere ich in Wiesbaden und gebe da auch Jugendtraining, da sieht die ganze Struktur natürlich ganz anders aus. Da liegt der ermäßigte Beitrag für mich als Student bei 60 ,-- €. Hier wird allerdings auch viel Geld in die erste mannschaft und in Jugendtrainer gesteckt (jeden Abend Training mit meistens zwei bezahlten Trainern). Wobei das natürlich nicht nur aus den Beiträgen, sondern auch durch (zumeist externe) Sponsoren finanziert wird.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 01.12.2010, 14:00
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beitragssätze Tischtennisvereine

Wenn man mal bedenkt, dass die "Miete" für eine Stunde Hallenbenutzung schon teilweise bei 20 € liegt (!), dann erscheinen mir hier genannte Vereinssätze schon absolut in Ordnung.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 01.12.2010, 17:53
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 38
Beiträge: 1.539
Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beitragssätze Tischtennisvereine

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Wenn man mal bedenkt, dass die "Miete" für eine Stunde Hallenbenutzung schon teilweise bei 20 € liegt (!), dann erscheinen mir hier genannte Vereinssätze schon absolut in Ordnung.
Um euch mal in die Realität zurück zu holen: Das ist wahrscheinlich nicht mal kostendeckend.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 01.12.2010, 19:29
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.03.2004
Ort: Wilhelmshaven!Woher sonst???
Alter: 42
Beiträge: 3.152
Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beitragssätze Tischtennisvereine

Zitat:
Zitat von Wolf_Vlc Beitrag anzeigen
Mich würde mal interessieren was alles im Beitrag enthalten ist.
Unser Beitrag ist nämlich wesentlich höher: 200€ im Jahr Erwachsene und 100 für Kinder/Jugendliche. (Ausnahme wenn Eltern bezahlen ist der Beitrag für Kinder gratis).
Darin ist aber die Lizenz (incl. Versicherung) enthalten. Auch enthalten sind die Kosten für Schiedsrichter und Fahrten bei Auswärtsspielen. Damit wollen wir die Gesamtkosten etwas verteilen. Im Gegenzug ist der Trainer gratis und wenn am Ende noch Geld übrig bleibt, dann wird es für Material (Trikots etc.) ausgegeben.
In unseren 120€/ Erwachsenen und 72€/Jugendlichen im Jahr sind alle Kosten für den Sport abgedeckt. Also Verbandsabgaben, Startgelder, Übungsleiter, Trainerfortbildung, Fahrtkosten, Material,... Hallenmiete zahlt man bei uns nicht, wird von der Stadt gestellt.
__________________
VfL Wilhelmshaven
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 02.12.2010, 16:19
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beitragssätze Tischtennisvereine

Zitat:
Zitat von Chris_tt Beitrag anzeigen
Um euch mal in die Realität zurück zu holen: Das ist wahrscheinlich nicht mal kostendeckend.
Das? Die Beitragssätze?
Dann würde auf Dauer ja jeder Verein Richtung Insolvenz gehen....?

Oder deckt sich der Rest aus Fördergeldern?
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 10.10.2013, 14:14
Jacks_h21 Jacks_h21 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.05.2010
Alter: 38
Beiträge: 1.307
Jacks_h21 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Beitragssätze Tischtennisvereine

Würden mich im Jahre 2013 mal Updates interessieren!
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 10.10.2013, 14:58
fuxi fuxi ist gerade online
blablub
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Lübeck
Alter: 40
Beiträge: 1.720
fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beitragssätze Tischtennisvereine

Zitat:
Zitat von Jacks_h21 Beitrag anzeigen
Würden mich im Jahre 2013 mal Updates interessieren!
http://forum.tt-news.de/showthread.p...einsbeitr%E4ge
http://forum.tt-news.de/showthread.p...einsbeitr%E4ge
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77