|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Muss DTTB Präsident Weikert sich entschuldigen oder gar zurücktreten?
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Und außerdem spricht auch in dem Absatz niemand von chinesisch-stämmig sondern von den jetzt eingebürgerten. Man mag dies anders sehen aber dies ist nicht das gleiche wie chinesisch-stämmig.
Wie gesagt die ITTF erlaubt diesen Spielerinnen auch keine Teilnahme an der WM für die deutsche Nationalmannschaft. Ist damit die ITTF auch fremdenfeindlich?
|
|||
|
|||
|
Ich hätte eine Frage an Dich:
Hättest Du lieber Zhang Jike, Ma Long und Xu Xin (in 10 Jahren, bzw. wenn sie dort zu alt und ausrangiert sind) in der dt. Nationalmannschaft oder Franziska, Mengel, Walther u.a. dt. Talente? Nur eine einfache Frage!
|
|
|
||||
|
||||
|
Sagen wir es mal so. Sie hat ihre eigenen Interessen (Geld) im Blick und ist mit der Regelung sicher kein leutchtendes Beispiel gelungener Integrationspolitik.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das ist sehr hypothetisch, da ich es für sehr unwahrscheinlich halte, daß es in 10 Jahren um diese Personen gehen würde, aber ich würde die aufstellen, die am stärksten sind. Unabhängig von Herkunft, Alter, Aussehen, Haarfarbe, Schuhgröße, Schlägerhaltung.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber genau wegen solchen Beiträgen findet eine sinnvolle Rassismusdebatte in der weiteren Gesellschaft so wenig Anklang. Da wird eine einzige Aussage, von der Weickert erzählt, dass sie ihm jemand erzählt hätte (dem sie vielleicht auch jemand erzählt hat?), genommen und mit einem oder zwei Beiträgen verbunden, bei denen eine rassistische Einfärbung nicht ausgeschlossen werden kann (für mich ist aber nicht ersichtlich, ob die Formulierung nur unpräzise oder tatsächlich rassistisch ist). Zu diesen zwei eher schwachen und dekontextualisierten Aussagen kommt dann noch ein reichlich pauschaler Verweis auf die deutsche Vergangenheit, und damit wird dann versucht, eine umfangreiche und relativ differenzierte Diskussion grundsätzlich abzuwürgen. Es tut mir Leid, aber solche Beiträge stellen nicht nur keinen sinnvollen Beitrag zur Diskussion da, sondern unterminieren auch die Argumente derjenigen, die sich ernsthaft gegen Rassismus einsetzen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich würde sagen hier hatte DTTB Geld- und Erfolgsinteresse (um jeden Preis) gehabt... Daher reife chin. Spielerinnen, statt junge deutsche Talente. Und mit junge deutsche Talente - meine ich ausdrücklich: Spielerinnen die HIER geboren sind oder HIER Tischtennis gelernt haben und deutsche Staatsbürgerschaft besitzen! Wie sie mit dem Nachnamen heißen ist mir egal. Hauptsache sie sind nicht hier importiert (wie Sean Dundee) und die Farce in ETTU findet kein Ende mehr. War das klar genug? Geändert von Petar (15.10.2013 um 10:38 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
es geht noch klein karierter: Spieler eines Vereins, die aus dem anderen Stadtteil der gleichen Stadt kommen, die falsche Konfession haben oder links statt rechts der Hauptstraße wohnen, werden gemieden. Schlimmstes Schimpfwort: "der wohnt ja zur Miete".
Armes reiches Deutschland. Wir haben schon Probleme!
|
|||
|
|||
|
Ich glaube, man nimmt mich hier nicht ernst genug nur weil ich kein Deutscher bin!
Das nenne ich Rassismus.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Deutschland ist ein Land. Im Sport spielt man für ein Land und nicht fürs Geld. Das macht man im Verein. Es ist kein Geschäft und internationales Prestige sollte nicht mit dem Geld gekauft werden. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|