|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Muss DTTB Präsident Weikert sich entschuldigen oder gar zurücktreten?
Das mag natürlich der Fall sein.
Aber vielleicht könnte man ja im Gegenzug die finanziellen Mittel erhöhen, die die Vereine erhalten für die Anzahl der Mitglieder, Übungsleiter, usw.. Das freigewordene Geld wäre hier gut aufgehoben und die Basis könnte die Jugend besser fördern. Ich denke, daß sich da ein paar schlaue Köpfe hier was ausdenken könnten. Ich habe ja nie behauptet, daß es einfach sei ![]() |
|
|||
|
|||
Kann man natürlich machen und muss auch nicht falsch sein. Allerdings ist es eben wie gesagt im Spitzensport eine gnadenlose Kapitalisierung.
Und die Einnahmen durch Sponsoren dürften für die Verbände auch gewaltig sinken. Dadurch würden vermutlich schon einige der freigewordenen Mittel wegfallen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann hätte sich das Problem mit den so dominanten Chinesen ja auch erledigt. Ohne WM Gold würden die ja keinen Finger mehr krumm machen... Dann gibt es auch keine Spieler zu exportieren und alle wären glücklich Dann können wir die EM auch wieder einführen. [Satire Modus aus] Man könnte es evlt. so wie im Basketball machen und Amateur und Profisport trennen. Wer mit dem Sport sein Geld verdient, der spielt dann eben bei WM, EM und Olympia nicht mehr mit. Die Profis machen ihre eigene Liga und die Amateure gehen zu den restlichen Wettkämpfen (solange bis gut sie genug für die Profiliga sind). Da funktioniert die Verbandsarbeit und die Nachwuchsförderung, mit klaren Zielen Da ist es dann auch kein Thema mehr mit Ausländern, die zum Arbeiten nach Deutschland kommen, die wissen dann das WM, EM und Olympia kein Ziel für sie sein kann. Ob das dann besser ist, als jetzt muss jeder für sich entscheiden. Zumindest gibt es dann klare Kriterien, die nicht auf Geburtsort, Nationalität und Alter aufbauen. Geändert von vossi39 (15.10.2013 um 12:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wo gibts im Basketball die Trennung zwischen Profi und Amateuren? Die NBA-Profis nehmen an Olympia, WM und EM teil. Wenn sie selber wollen. Sind das Amateure?
Beim Boxen wird da differenziert. Aber beim Basketball wäre mir das neu.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Frage war ja, ob so ein Modell für TT funktionieren könnte. Geändert von vossi39 (15.10.2013 um 13:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ihr seid übrigens seitenlang off topic...
Warum hat dieser Präsident - ohne Not wohlgemerkt, vermutlich sogar ohne Anlass - eine "rechte" Debatte entfacht? Und warum ist er aus diesem Grund noch nicht zurückgetreten? Ein zweiter CW womöglich? ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was ist eigentlich mit http://istweikertnochimamt.de/? |
|
|||
|
|||
Zur besseren Integration und mehr Erfolg in dt. Tischtennis sollte man die Positionen von:
1) Sportdirektor des DTTB und 2) Präsident des DTTB einfach mit adäquateren und kompetenteren Alternativen aus China besetzen. Die Einbürgerung (wenn die finanzielle Entschädigung die Erwartungen erfüllt) sollte auch kein großes Problem sein. Dann könnte Deutschland mit entsprechenden Spielern (dazu) auch bei den WM richtig eingreifen und Hr. Weikert hätte einen würdigen und erfolgereichen Nachfolger! Also ich werde da schon klatschen... |
|
||||
|
||||
Sooo, das steht da jetzt seit 8 1/2 Stunden.
Ich hab in Beitrag #216 freundlich nachgefragt, ob das ernst gemeint gewesen sei. Länger als 24 Stunden wird das da nicht stehen, ohne dass ich Ansprüche geprüft haben lassen werde, ob das den Bestand der Beleidigung erfüllt. Das ist mein Ernst. |
|
||||
|
||||
6 Minuten zu spät.
Jetzt macht Peter ernst ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Seilschaften, die man kennen muss, bevor man sich mit Peter Igel anlegt | Fozzi | Stammtisch | 29 | 25.08.2011 14:13 |
Neuer Wirbel um DTTB-Präsident Gründahl | Günter | allgemeines Tischtennis-Forum | 40 | 30.03.2005 23:27 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:11 Uhr.