Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.07.2009, 10:30
Weststar Weststar ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Weststar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welche Beläge für Donic Dotec Appelgren Control

Hallo,

ich spiele derzeit das Best-of-five V3 Blade All+.
Auf der Vorhand einen LKT Pro XP in 2,0, auf der Rückhand einen Mark V XS in 1,8. Insgesamt bin ich mit der Kombi schon zufrieden, hatte mir jedoch in letzter Zeit überlegt, eventuell auf eines der Dotec-Hölzer zu wechseln. Die Kontrolle soll beim Angriff im Vordergrund stehen, deshalb erscheint es mir naheliegend, das Dotec Appelgren Control auszuprobieren.

Aus den verschiedenen Foren-Beiträgen lese ich, dass das Holz wohl ne Ecke langsamer ist, als mein V3.

Deshalb meine Frage, welche Beläge für das Holz angesichts meiner alten Kombi sinnvoll sind. Reicht es einfach, eine Belagstärke mehr zu nehmen oder sollte ich grundsätzlich wechseln (habe auch keine Angst vor FKE )?

Zu meinem Spiel: Ich bin schon eher der offensive Typ, gehe aber auch mal gelegentlich 3 Meter hinter die Platte zur Abwehr. Spiele offensiv eher platzierte Konter- und Schussbälle (bzw. Schlagspins) als effetreiche Topspins. Die reiße ich beidseitig höchstens mal zur Eröffnung an. Defensiv kommt es auf den Gegner an. Schupft er viel, spiele ich mit und greife irgendwann mit lockerem Anzug an. Spielt mein Gegenüber viel Topspinangriff, blocke ich ihn lieber gezielt aus als gegenzuziehen. Kann ich eh nicht .

Ich hoffe auf eure Empfehlungen.

LG
Weststar

Geändert von Weststar (03.07.2009 um 10:33 Uhr)
Alt 03.07.2009, 13:50
Benutzerbild von Slice
Slice Slice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Slice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Beläge für Donic Dotec Appelgren Control

ich spiele auch ein dotec controll

mein vh-belag, mit dem ich sehr gut zurechtkomme, da er sehr spinnig und kontrolliert ist, wird jedoch für dich zu langsam sein.

meine rückhand ist besser als meine vorhand, speziell im konter, block und schopfspiel und deshalb ist mir der quattro aconda medium zu langsam.
dasselbe wird auch bei dir bei selbigem sein.
deshalb empfehle ich dir den aconda in 2,0mm oder einen quattro oder einen quattro formula für die rückhand zunehemen.

für die vorhand wäre vll ein tsp real etwas für dich, mit dem ich zwar auf der vh aufgrund meiner vh-temposchwäche nicht so zurechtkam da er mir zu schnell war, auf der rückhand hatte ich aber auch in max ein super tempo bei relativ viel spin und genügend kontrolle
Alt 03.07.2009, 14:25
Benutzerbild von TT-Snoopy
TT-Snoopy TT-Snoopy ist offline
spinmaker
Forenmitglied

TT-Snoopy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

tenergy
Alt 03.07.2009, 16:14
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von TT-Snoopy Beitrag anzeigen
tenergy
super vorschlag wenn man von einem lkt xp kommt. Kann man eigentlich mal nen script in dem forum installieren, das user automatisch sperrt, bei "sinnfreien" 1 wort antworten.

@Weststar...
Wenn du Block, Schupf und Schlagspin spielst, würde ich dir raten zu härteren Belägen zu wechseln, das wäre für mich der erste logische Schritt. Diese werden dann auch automatisch etwas schneller.

Falls du auf der Vh einen chinesen behalten willst, würde ich dir hier zum Palio CJ8000 Biotech oder zum MilkyWay Venus raten. ähnliches OG wie der LKT, aber mehr Dampf. Der Biotech ist schneller als der Venus. Beim Biotech kannste sogar auch einen 1.8mm Schwamm runter gehen, ist immernoch schneller als der XP.
Falls nicht würde ich zum Juic Driva Smash Ultima greifen. Ich hatte zuvor auch mal nen LKT XP auf der RH, bin dann zum ultima welcher die deutlich besseren Block eigenschaften hat. Und das OG ist so elatisch, das man gut Spin damit erzeugen kann. Wäre also was für deine VH oder/und RH. Haltbarkeit ist sehr gut, meiner ist jetzt 4 monate alt und zeigt 0 Verschleiss.
Alt 03.07.2009, 19:54
spinmaker
Forenmitglied

TT-Snoopy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich entschuldige mich, mein Pc hat vorhin ziemlich rumgezickt(Vielleicht is er weiblich?)
Alt 03.07.2009, 20:42
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von TT-Snoopy Beitrag anzeigen
Ich entschuldige mich, mein Pc hat vorhin ziemlich rumgezickt(Vielleicht is er weiblich?)
natürlich... der pc ist sicher daran schuld... der schreibt auch sachen von alleine...einfach erst denken, dann schreiben und nicht spammen... dann wird alles gut
Alt 04.07.2009, 10:06
spinmaker
Forenmitglied

hast recht, war nur begeistert vom t05. aber ich nerv euch etz nichmehr mit meinem gespamme. Ich werd etz versuchen sinnvolle Beiträge zu schreiben ohne Tenergy im satz
Alt 05.07.2009, 10:02
Benutzerbild von Slice
Slice Slice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Slice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

was mich nervt sind solche absolut unnütze diskussionennen die gar nichts mit dem thema zu tun haben
Alt 05.07.2009, 20:08
Weststar Weststar ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Weststar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eigentlich hatte ich die Hoffnung, hier ein paar sachdienliche Tipps für meine Frage zu bekommen. Aber bis auf die ersten 2 oder 3 Antworten war hier bisher nur pubertärer Quatsch dabei, der mir nicht hilft.
Also wenn ihr weiterhin über irgend so einen Quatsch kabbeln müsst, macht das per PN und nicht hier. Ist nämlich nicht sehr effektiv für Leute, die etwas wissen möchten.
Alt 18.10.2013, 10:37
Benutzerbild von Optimus
Optimus Optimus ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Optimus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich erde in absehbarer Zeit das Appelgren Dotec mit dem Stiga Neos Tacky spielen. Entweder beidseitig 1,8 mm oder RH mit 1,5mm. Hat jemand Erfahrung mit de Kombi?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »