|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Fußball Bundesliga 2013/2014
1. Ich denke auch, dass es ein Wiederholungsspiel geben wird.
2. Ich bin mir aber nicht so sicher ob ich das als richtig empfinde, da es doch eifgentlich nichts anderes ist wie wenn ein Tor gegeben wird, dass keines war (Ball nicht ganz über die Linie). Oder ich erinnere an Oliver Held's Handspiel durch welches Köln dann abstieg. Der Ball war auch so gut wie im Tor. 3. Der erste Fehler wurde vom Platzwart gemacht. Der zweite Fehler wurde vom Linienrichter gemacht. Kiessling dachte wohl zuerst, dass der Ball nicht drin ist. Wenn dann aber alle zu ihm kommen und gratulieren und kein Hoffenheimer wirklich protestiert, dann fängst Du auch wieder das Zweifeln an. Wie übrigens auch alle die es im Fernsehen gesehen haben, mit denen ich geredet haben, zuerst dachten, dass es ein Tor sei und es erst in der Wiederholung gesehen haben. Den genauen Wortlaut des Gesprächs von Kiessling mit dem SR kennen wir nicht. Aber er hat, soviel ich bisher mitbekommen habe, nicht gesagt, dass er weiß was passiert ist. Stellt Euch die Situation vor im Punktspiel der Ball geht knapp nebenhin (denkt zumindest ihr), aber der SR sagt der war dran, der Gegner sagt er weiß es nicht und auch alle anderen in der Halle sagen der war dran. Was macht ihr? Vielleicht entscheidet ihr euch dafür den Punkt zu wiederholen (geht laut WO zwar nicht aber ...). Die Chance gab es ja nicht. 4. Mit Videobeweis bei Tor oder nicht Tor, aber auch bei Elfmeter oder nicht Elfmeter (Schwalben dann am besten gleich rot, sofern keine Berührung vorliegt, dann wird diese Unart auch eingeschränkt) wären wir weiter. Und wenn es nur so etwas wäre wie in den USA man darf eine oder zwei Entscheidung pro Halbzeit anzweifeln.
|
||||
|
||||
|
Es geht nicht um den DFB, sondern die Fifa. Chip im Ball, Videobeweis, Torkamera - das alles kann der DFB nicht entscheiden. Selbst das Helmer-Phantomtor war eigentlich eine Tatsachenentscheidung und wurde nur mit einem Trick wiederholt. Und damals hat die Fifa auch nur widerwillig zugestimmt.
|
|||
|
|||
|
Nee, das waren dann schon eher die Schiedsrichter, die vor dem Spiel die Spielbedingungen - dazu gehört auch die Kontrolle der Netze - zu überprüfen und bei Unzulänglichkeiten für die Beseitigung zu sorgen haben, selbst.
Wobei in dem Fall nicht auszuschließen ist, dass diese Netzunzulänglichkeit, erst im Laufe des Spiels entstanden ist... Das Spiel muss übrigens wiederholt werden!!!! ...denn ich Idiot hatte Freitag vergessen zu tippen
|
|
|
|||
|
|||
|
Nee der Platzwart hat ein komplettes Netz dort aufzuhängen. Nicht passiert also erster Fehler.
Der Schiedsrichter bzw. der Assistent hat dies zu kontrollieren. Ist passiert, wie in Bildern zu sehen, aber nicht genau genug, wie sich später herausstellte. Deshalb zweiter Fehler Schiedsrichter und erster Platzwart. Wie das Loch erst im Laufe des Spiels entstanden sein soll musst Du mir erklären... Es waren ja nur gut 30 Minuten zwischen Kontrolle in der Halbzeitpause bis zum Tor. Kam da ein Geist und hat das Netz zerschnitten?
|
||||
|
||||
|
Mal davon abgesehen, dass so ein Netz für Fußbälle jawohl völlig ungeeignet ist. Wie kann es sein, dass ein Fädchen reißt und der Ball durchgeht??? Kleinere Maschengröße und der Ball geht höchstens durch, wenn 2 oder 3 Fädchen reißen - was man dann aber auch besser sieht.
Hoffenheim ist und bleibt halt ein Dorfverein.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wer sagt dir, dass das Netz nicht erst beim Aufwärmen kaputtgegangen ist? Zitat:
Der einzig mir bekannte Fakt bezüglich des Netztes ist, dass es zum Zeitpunkt des fälschlich gegebenen Tors 'n Loch hatte. Wann es genau da reingekommen ist, ist mir zumindest nicht bekannt. Sinn und Zweck der Netzüberprüfung durch die Schiedsrichter ist es nun mal, solche Fehler wie sie bei der Entscheidung geschehen sind zu vermeiden. Ob das Loh schon zum Zeitpunkt der Kontrolle der Schiedsrichter vorhanden war, weiß ich nicht. Du etwa? Das es den Schiedsrichter offensichtlich nicht mal interesssiert hat, als ihm unmittelbar nach dem Tor das Loch gezeigt wurde, fand ich schon ein starkes Stück. Er hat sich nicht mal davon überzeugt, dass das Loch zumindest nach dieser Aktion ordentlich geflickt wurde ![]() ...und wenn ich dann noch sehe, wo der Schiedsrichter beim Tor stand und auch wie Kießling selbst bemerkte, dass der Kopfball am Tor vorbeiflog, fällt mir dazu gar nichts mehr ein. ![]() ...gut wenn du genau wissen willst, wie das Loch da rein kam, kann ich dir das gerne sagen! Als ich kurz nach Anpfiff merkte, dass ich den Tipp vergessen hatte, rief ich meine Leute im Stadion kurz an un bat sie darum, dass sie irgendwas machen sollten, dass das Spiel nicht in die Wertung kommt
|
|
|
|||
|
|||
|
Kann der DFB das für die Bundesliga wirklich nicht oder will er das nur nicht?
|
|
|
|||
|
|||
|
Kann er wirklich nicht. Es gab wegen so etwas schon einmal die Drohung man würde von der WM ausgeschlossen werden.
Ganz egal was damit angestellt wird. Es darf nicht passieren, dass ein Loch reinkommt. Und geflickte Netze sollte es in der Bundesliga nicht geben. Wenn daran gespart wird läuft was falsch. Das Netz wurde in der Halbzeit gprüft. Also muss es entweder da auffallen oder es wurd übersehen. Andere Möglichkeit es ging dann dazwischen kaputt. Und wie gesagt das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, da das Loch ja doch zumindest so groß wie dr Ball sein muss und da ist es eben doch etwas mehr das auf einmal kaputt sein müsste.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
BTW: Hier in Dortmund sprang mal jemand vom Florian (Fernsehturm) an einem Bungeeseil das riss in den Tod. Dem Betreiber konnte kein Fehler und auch keine Fahrlässigkeit nachgewiesen werden. Wenn soetwas möglich ist, sollte man bei einem Fußballtornetz schon einsehen können, dass das einfach nicht möglich ist, dass es 100% sicher "dichthalten" kann. Mit sparen hat das wohl weniger zu tun... Zitat:
Schau mal hier ab 0:45 ... Wenn man sich mal anschaut was die Netze während eines Spiels z.T. aushalten müssen, wundert es mich nicht, dass da mal 'ne Masche reißt. |
|
|
||||
|
||||
|
Gaaanz einfach, kleinere Maschen .... so wie bei vielen anderen Bundesligavereinen.
|
|