|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Fußball Bundesliga 2013/2014
Zitat:
.... aber dafür müsste der DFB (oder gar die FIFA?) eine Netzregel erlassen, die das bindend festlegt ![]() Wenn ich allerdings sehe, wie Kießling und der Schiedsrichter mit der Situation umgegangen sind, frage ich mich, ob kaputte oder zu grobmschige Netze wirklich das Problem sind ![]() Haste gesehen wo der Schiri stand (Das der das von dort aus nicht gesehen hat, ist mir ein Rätsel) und wie Kießling (für mich offensichtlich) selbst sah, dass der Ball eben nicht im Tor landete, sondern im Toraus. Von daaus kann er gar nicht mehr regelgerecht ins Tor gelangen... |
|
|
|||
|
|||
|
Ja nur kann er eben eigentlich gar nicht ins Tor gelangen. Und wenn Du ihn dann da drin liegen siehst dann fragst Du Dich wie kam der dahin aber Du denkst nicht an ein kaputtes Netz sondern glaubst Du hast Dich verschaut
Dies haben auch viele Trainer genauso gesagt, die es am Fernsehen gesehen haben. Hast Du es beim ersten Blick gesehen, dass es kein Tor war? Natürlich Live weil danach wusste es ja jeder schon ... Kiessling und der Schiri waren unsicher. Aber der Ball war eindeutig im Tor. Das ist unzweifelhaft (anders als beim Helmer-Tor damals, wo der Ball nie im Tor war). Selbst Gisdol hat zugegeben, dass er nicht wußte ob es ein Tor war oder nicht. Da waren alle sehr verunsichert. Da Kiessling zu verurteilen, wie es viele machen finde ich schon etwas voreilig. Ganz davon abgesehen, dass selbst wenn sie es gesehen hätten 90% der Leute nichts sagen würde.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Da will ich den Stab auch nicht brechen, auch wenns komisch war.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Ich bin nicht bereit eine solche Unsportlichkeit schönzureden. Kießling hat nach den bekannten Aufzeichnungen aus meiner Sicht genau gesehen, dass der Ball nicht im Tor landete, was seine Reaktion auch gut zeigt. Dem Schiesrichter, der eigentlich sehr gut stand um es ebenfalls sehen zu können, wurde das Loch im Netz gezeigt. Hat ihn offensichtlich nicht sonderlich interessiert. Er hat sich nicht mal drum gekümmert ob das Netz dann ordentlich geflickt wird. Der Linienrichter wurde auch nicht befragt. Eben so wenig wurde Kießling vom Schiedsrichter, nachdem ihm das Loch gezeigt wurde, noch mal befragt. Aber Kießling war da nicht das einzige Ar******* in der Situtation. Stefan Reinartz, der dicht neben dem Pfosten stand hat es ebenso genau gesehen, dass der Ball nicht im Tor war und der Eckballschütze Castro auch. Schau dir einfach mal an, wie die drei ab 0:10 reagieren. Möcht nicht wissen, was die drei sich da zu erzählen haben... Verlogene D*****bande, alle drei miteinander. Das ist ganz klar nach dem Motto: " Wenn der Schiri so blöd ist, ist das nicht unser Problem" gelaufen. Sorry, das noch mit: "kann man nicht beweisen, dass die das gesehen haben" schönzureden, liegt mir einfach nicht. Was den gut stehenden Schiri da geritten hat und seine Reaktion auf das ihm gezeigte Loch im Netz sind für mich genau so wenig nachvollziehbar. |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich kenne das anders. Wenn ich als Spieler sehe (oder ab und an mal auch nur höre), dass der Ball noch den Tisch berührt hat, sage ich das auch und lasse den Schiri den Punkt für den Gegner zählen. Machen meine Mannschaftskollegen und die meisten meiner Gegner genau so...
|
|
|
|||
|
|||
|
Und Du bist Dir immer mit allen anderen einig?
Was machst Du wenn Du Deinen Ball daneben sahst und alle anderen sagen der war dran? Nimmst Du den Punkt oder lässt Du ihm den Gegner (der ihn ja auch nicht nehmen dürfte da er ja meint er war dran)... So muss sich Kiessling vorgekommen sein. Alle verlangen von Kiessling, dass er sich sicher sein muss. Oder vom Schiedsrichter. Aber kein Hoffenheimer hat wirklich protestiert. Kein Spieler, kein Offizieller. Sonst wird bei jeder fraglichen Ecke oder Einwurf bald zum Schiri gerannt (was ich nicht befürworte).
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze??? Geändert von Chris Kratzenstein (21.10.2013 um 14:33 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (21.10.2013 um 14:34 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn ich einen Ball an der Tischkante sehe und das ein Spiel betrifft, an dem ich beteiligt bin und das zu meinem Nachteil ist, dann bin ich das Maß der Dinge. Ich will keinen Punkt, der mir laut Regel nicht zusteht.
Zitat:
Wie muss sich Kießling vorgekommen sein ![]() Zitat:
Zitat:
![]() ...und was Kießling (nicht nur ihn allein) betrifft, so hat er sich halt wie ein Profiar******* verhalten, der alles mitnimmt was er kriegen kann. Ihn und den in der Sitiation seltsamst reagierenden Schiri jetzt noch als Opfer darzustellen, finde ich mehr als bedenklich... Wenn er (Kießling) ehrlich wäre, würde er sicher zugeben, dass er genau sah, dass der Ball am Pfosten vorbei ins Toraus ging und nur deshalb, weil der Schiri auf Tor entschied und er als Profi weiß, dass das erst mal eine Tatschenentscheidung ist, die nicht so schnell zurückgenommen werden kann, es dann genau deshalb bei der Entscheidung des Schiri beließ. Wahrscheinlich würden einige Kießling sogar noch als ehrliche Haut feiern, wenn er das jetzt erst zugeben würde ![]() Mich kotzen solche Leute wie Kießling einfach an und ich habe kein Problem damit nach dem mehrmaligen Anschauen der Bilder die Schlüße zu ziehen, die ich hier nun vertrete. Die vorhandenen technischen Möglichkeit - die digitalen Aufzeichnungen aus einigen Perspektiven, einem Schiri in solchen Fällen in Windeseile zur Entscheidungsfindung zur Verfügung stellen zu können, sind nun mal vorhanden - nicht zu nutzen, ist einfach dämlich. Mit dem Wissen, dass das auch genutzt wird, bräuchte man sich über das scheinheilige Getue so mancher Profis auch nicht mehr zu unterhalten. Sie würden es nämlich erst gar nicht mehr versuchen auf die Tatsachenentscheidungstour mit so einer Nummer durchzukommen... Geändert von User 17544 (21.10.2013 um 15:08 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Stimmt!
|
|||
|
|||
|
Ich hab da eben trotzdem zwei Fragen:
Der Aufschreib bei einer Schwalbe die zum Elfmerter und entscheidenden Tor führt ist halb so groß. Das Ergebnis aber genau das gleiche! Und da betrügt der Spieler sogar bewusst und hatte nie etwas anderes vor. Da sagt keiner was von nachträglicher Bestrafung bzw. es gab es einmal bei Andi Möller. Und welche Spieler hast Du wirklich protestieren sehen? Wie gesagt ich finde diese Rudelbildung, die es teilweise bei Entscheidungen über Ecken oder Einwürfe bereits gibt lächerlichr und falsch. Aber sie finden so statt. Bei einem Ball der nicht im Tor war sondern daneben reinging bleiben aber alle ruhig (zumindest im Verhältnis). Das heißt auch keiner der Hoffenheimer war sich sicher... Sonst hätten die anders protestiert. Vergleich das mal mit Elfmeterentscheidungen die eindeutig sind und trotzdem rent alles auf den Schiri zu. Wenn sich also keiner sicher ist was jetzt passiert ist, dann fängt man auch mal an an sich selber zu zweifeln egal was man erst gemeint gesehen zu haben. Vor allem wenn das Ergebnis etwas anderes zeigt. Die Reaktion der Nummer 12 von Hoffenheim (der keine 5 Meter entfernt von Kiessling war bzw. sogar sein Gegenspieler war) zeigt er denkt auch, dass es ein Tor war. Der hat auch schön dem Ball hinterher geschaut. Er protestiert aber nicht sondern er haut mit dem Bein durch die Luft nach dem Motto "Scheiße". Und die Proteste aller anderen sind nun wirklich sehr zögerlich und erst als die Ersatzspieler den Torwart drauf hinweisen gehts wirklich los (das war aber nach Wiederanpfiff). Wie gesagt selbst der Hoffenheimer Trainer hat bestätigt, dass er keine Ahnung hatte ob es ein Tor war oder nicht Videobeweis wäre hier sehr sinnvoll. Aber da sind wir ja einer Meinung. Zitat:
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze??? Geändert von Chris Kratzenstein (21.10.2013 um 15:46 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|