Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.10.2013, 12:21
Kinnpong Kinnpong ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kinnpong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Senkakujo Balsa Holz

Hallo,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem variableren Holz.
Ich suche eigentl. ein Brett das in die Spielerkategorie Allround+ mit Tendenz zu Offensiv ausgerichtet ist.
Ich habe eben ein paar mal bisher das besagte Senkakujo Holz gespielt in unterschiedlichen Varianten und es war für TS wahrhaftig interessant, was das blocken anging - fand ich es schwerer zu kontrollieren als mein aktuellen TSP Holz Allround.
Ich spiele in der C Klasse Kreisklasse , sprich man hat sehr oft Gegner die dieses C Klasse TT spielen, schnittige Eierbälle, und eigenartige Schlagtechniken die man häufig gern in dieser Spielklasse sieht (old school).
Ich würde gerne eigentl. auf Balsa spielen, hab jedoch einfach so meine Zweifel ob das Holz für Spielertypen meines Niveaus geeignet ist.
Wenn man sich so umhört spielen wenig Leute mit Balsaholz. Woran liegt das, auch Profis spielen ja soweit ich gelesen hab nicht mit Balsa.
Alt 23.10.2013, 15:11
dasLetzte dasLetzte ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

dasLetzte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Senkakujo Balsa Holz

Zitat:
Zitat von Kinnpong Beitrag anzeigen
Wenn man sich so umhört spielen wenig Leute mit Balsaholz. Woran liegt das, auch Profis spielen ja soweit ich gelesen hab nicht mit Balsa.
Balsa hat ist sehr katapultig und spielt sich ziemlich unlinear. Das macht die hölzer schwieriger zu beherschen, besonders im passivspiel.
Alt 23.10.2013, 19:47
snooky snooky ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

snooky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Senkakujo Balsa Holz

Ich finde, es ist eine Frage der Kombination Holz-Belag. Ich spiele z.B. ein sehr schnelles und katapultiges Balsaholz als Zweitschläger. Darauf klebt der Neos Tacky von Stiga. Und dieser normalerweise ziemlich tote Belag blüht auf dem Holz förmlich auf!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »