|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Xiom Omega V Tour
Zitat:
Dann müssten weiche tops eigentlich schwierig gehn oder? |
|
|
|||
|
|||
|
@Marcel 96
Der OmegaV Tour ist bedeutend weicher als ein Vega Japan. Wenn ihr die Evolution-Serie als Bezug nehmt, so ist der OmegaV Tour weicher als ein EL-P. Was die Tops angeht: Ich persönlich kann weiche, also überrissene, langsame Tops besser mit weichen Belägen spielen. Vielleicht denken andere Spieler genau andersherum. Von daher kann ich wieder nur sagen: Selber testen, ob einem der Belag zusagt. Wer einen 05FX mag, der wird auch mit dem OmegaV Tour glücklich werden, hat aber nachher mehr im Geldbeutel ;-). Ich bin sowieso dafür, eher kleinere Firmen zu unterstützen als diejenigen, die ihre quasi-Monopolstellung ausnutzen, um überhöhte Preise zu etablieren. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
2) Der Preis ist auch nicht ohne. 50 € minus Rabatt ist auch ziemlich teuer... Ich finde es gut, dass du begeistert bist vom Tour. Aber besonders bezüglich der Härte kann etwas nicht stimmen... |
|
|
|||
|
|||
|
@tt-gambler
Der OmegaV ist niemals härter als ein Vega Japan. Und wo hast du die 50€ her? Wer den OmegaV testen will, kann ja erstmal einen gebrauchten in gutem Zustand probieren, vielleicht hier im Forum? Dann kann man sich selber vom Spielgefühl ein Bild machen. Wer erwartet, ein Omega V Tour sei härter als ein Vega Japan, wird aber definitiv enttäuscht werden. Vielleicht liegt es daran, daß das Obergummi beim Tour weicher ist als beim Vega Japan, so daß insgesamt, trotz härterem Schwamm, ein weicheres Spielgefühl resultiert? Wäre für mich die einzige Erklärung. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ich habe mal einen Omega Tour getestet und ich empfand ihn als sehr hart, eigentlich so wie der Pro.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es reizt mich natürlich selbst einen drauf zu machen, aber nicht mitten in der Runde... Vielleicht gibt es ja noch den einen oder anderen hier, der den Belag mal drauf hatte und etwas mehr dazu sagen kann. Mich verwundert das eben ein wenig
|
|
|
|||
|
|||
|
So ich will jetzt mal für klare Verhältnisse Sorgen..Die Daten und Bilder hab ich von der offiziellen Xiom-Homepage:
Ich lad die Daten von der Homepage als Screens mit hoch und fasse hier kurz im Edit zusammen, für die, die die Bilder nicht sehen können oder wollen.. Edit: - Omega hat erstmal einen härteren Schwamm - beide gelten als Off Beläge...unter "Strategy" sieht man, dass der Omega evtl- mehr Kontrolle hat. - Der Vega Japan ist in Fern-vom-Tisch-Duellen besser geeignet als der Omega V, mit beiden sollte aber eine tischnahe Eröffnung auf US gut möglich sein, sowie Halbdistanzduelle - "Enterprise": Soll wohl einen Vergleich mit anderen Xiom-Belägen darstellen: Da liegt der Vega Japan - wie auch aus alle Terstberichten hervorgeht - zwischen Vega Pro und Elite (der weichste aller Vega Beläge) liegen, aber mehr in Richtung Pro. Quasi Zwischending aus Asia und Pro; Der Omega bildet hier wohl eine eigene Klasse, ob damit die Härte gemeint ist, wahrscheinlich - Speed: Der Omega hat wohl den größeren katapult und man kann mit ihm wohl höhere Endgeschwindigkeit erzielen - Spin: Der Omega V hat auch hier die Nase vorne - offenbar kann man mit ihm auch präziser spielen Im Prinzip haben wir hier 2 Top-Beläge. Der Omega hat einen besseren Spin und katapult und einen härteren Schwamm. In Halbdistanz sind beide gleichauf, in Fernduellen ist wohl der Japan bisschen dynamischer zu spielen. Für mich heißt das wohl Omega V für die VH testen und den weicheren Vega Japan auf die Rückhand....mit fast ausschließlich hangelenkeinsatz bei Rückhand TS wird man das Potential eines Omega V nicht im ansatz ausschöpfen. Geändert von Totorooo x3 (24.10.2013 um 16:45 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@toto
Bin auf deinen Erfahrungsbericht gespannt. Beide Beläge sind wirklich gut, ist also nicht so, daß du Geld für Schrott ausgeben würdest. Und ganz sicher findest du einen OmegaV Tour für unter 49€; wer suchet, der findet ... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
kaufe zwei beläge --> 20% Rabatt...sind dann nur 80 Euro |
|
|
|||
|
|||
|
Gbt es noch weitere Direktvergleiche zwischen Vega Asia und Omega V Tour?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|