Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 25.10.2013, 18:43
NicoZ NicoZ ist offline
ohne Titel
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.08.2009
Ort: Wuppertal
Beiträge: 573
NicoZ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Persönlichkeitsrechte: Spiele filmen oder fotografieren erlaubt?

Zitat:
Zitat von wabe Beitrag anzeigen
private Nutzungen auf privaten Webseites, YouTube-Channels etc. Vermutlich auch NICHT für private Analysezwecke und ähnliche Bereiche.
Eine Website, die über das Internet und ohne Passwortverschlüsselung einsehbar ist (und bei der das Passwort nicht einfach jedem bekannt ist sondern einer klar definierten Personengruppe), ist nicht privat.

Ja, es ist mir wichtig, das noch einmal deutlich zu sagen, weil so viele Menschen immer wieder von einer "privaten Website" sprechen aber nichts damit meinen, was privat ist. Websites sind im Allgemeinen öffentlich, da für jedermann ohne weiteren Aufwand zugänglich.

Privat - wirklich privat - kann man übrigens so einiges machen, das öffentlich schlicht illegal wäre und das im Grunde jeder so auch versteht. ("Privatkopie" werfe ich einfach mal in den Raum, möchte die Thematik jetzt aber nicht hier in die Breite treten.) Auch das wirklich private Anschauen von Bildern... da mag mir so jetzt kein Gesetz einfallen, dass das verbietet. Gerade hierfür dürfte überhaupt nichts notwendig sein, weniger als für eine Veröffentlichung - denn hier gibt es diese ja gar nicht. (Und mich beschleicht immer das Gefühl, dass jeder privat/öffentlich anders verwendet als der Nachfolgende(?!))

Der Rat, mit einer definitiven Zustimmungserklärung das ganze sicherer zu machen, ist natürlich gut und eben die Nummer Sicher... machen Volksläufe z.B. üblicherweise in Teilnahmeerklärungen pauschal so. Sollte daher aber auch pauschal über die WO gehen.
__________________
https://www.grimoires.de
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 25.10.2013, 19:13
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 1.090
wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Persönlichkeitsrechte: Spiele filmen oder fotografieren erlaubt?

Ich fürchte, du hast den Punkt nicht verstanden. Entscheidend ist, wer der Nutzer von Bildern und Videos ist. Ein Veranstalter/Verband kann sich die Nutzungsrechte für SEINE Nutzungen einholen (ausführend können natürlich beauftragte Personen oder Firmen sein), er kann das aber nicht übergreifend für die Nutzung durch alle potentiellen Nutzer - für alle potentiellen Verwendungen tun.

Und ob deine Auslegung von "privat" so wirklich zutrifft, also ich wees nich. Denn danach wäre ich sofort eine Person öffentlichen Interesses (und darf dann immer und jederzeit abgelichtet werden), wenn ich unverschleiert auf die Straße gehe. Ist das wirklich so? Aber ich denke du verstehst sehr gut, was ich meinte, du willst nur ein paar intellektuelle Schlenker einfügen.
__________________
Es reicht nicht, ein guter Spieler zu sein – man muss auch noch gut spielen. Dr. Siegbert Tarrasch
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
video

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fotografieren leicht gemacht! Das kleine 1x1 für gute und aussagekräftige Fotos! Photino allgemeines Tischtennis-Forum 140 17.07.2019 10:48
Camcorder zum Spiele filmen und auswerten der Fischer allgemeines Tischtennis-Forum 24 06.05.2008 09:17
Die Spiele der DTTL im Internet, lieber Zusammenfassungen oder ganze Spiele? tomji allgemeines Tischtennis-Forum 57 03.10.2007 16:00
Zwei Spiele an einem Tag erlaubt? Boris Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 4 21.02.2004 12:16
Filmen von Spielen TAU Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 7 03.01.2003 13:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77