|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Balsa 6.5?
hallo leute
ich möchte euch gern mal befragen da ich ab der kommenden saison mit dem großen ball spielen muss,stelle ich mich jetzt schon um mein schläger besteht aus 2 mal supersponge 2.1 und dem perrson powerplay V1 es kam mir aber viel zu langsam vor da habe ich das tsp 6.5 getestet ich würde mal sagen das geht ziemlich ab,aber die kontrolle lässt bisschen zu wünschen übrig eignet sich dieses holz auch zum frischkleben,weil es ziemlich harte außenfurniere hat und was muss man an den rändern auftragen,geschmolzenen tischtennisball,so wie ich das richtig verstanden habe wißßt ihr ob man die neuen donic 2.6 beläge schon jetzt erhält oder erst am juni ich danke schon im voraus cu alex der matheproffessor |
|
|
||||
|
||||
|
Hmm, das 6,5 Balsa ist schon ne ziemliche Wucht.
Kann schon gut sein dass Du damit genügend Tempo erzeugen kannst. Dieses Holz eignet sich meiner Meinung nach, aber nur für das Bock, Konter, und Schlagtopspinspiel. Wenn Du dich eher als Topspinspieler siehst, würde ich Dir eher das Stiga Offensiv Classik, das TSP 5,5, das Butterfly Primo Powerfelling, oder das Jonyer, oder das Samsonov Alpha von Tibhar empfehlen. Bei den Belägen würde ich Dir den Sriver EL, den Mendo Energy, den Tibhar Rapid Soft, den TSP Triple Spin empfehlen. Wenn Du lieber medium Beläge spielst, dann den Sriver L, den Mendo, den Rapid, den Donic Vario oder vieleicht sogar den Spedy Spin Premium empfehlen. Allerdings solltest Du Dir ersteinmal ganz allgemein überlegen, ob Du überhaupt Dein Materila umstellen willst/musst. Ich halte das nicht für notwendig. Trainiere einfach mal drei Wochen mit dem neuen Ball.... wenn Du dann immer noch der Meinung bist, Dein jetziges Material ist zu langsam... kannst Du immer noch wechseln... Gruß Benjamin
|
|||
|
|||
|
Danke Benjamin
Ich glaube aber ich brauch ein neues Holz.Durch den größeren Ball gibt es bei meinem Holz keinen Sound mehr.Und wenn ich die Hölzer probieren würde,die du vorschlägst würde es bestimmt noch schlimmer werden,weil sie ja noch viel langsamer sind als meine jetzigen. aber bei den belägen müsste ich mir vielleicht doch was einfallen lassen.maximum wäre bestimmt nicht schlecht. und mein supersponge nutzt sich auch sauschnell ab. cu alex |
|
|
|||
|
|||
|
Du kannst Dir auch ein Balsa 8.5 kaufen und Du wirst keinen Sound haben, denn das liegt nicht daran wie schnell ein Holz ist sondern aus was für einem Material es ist, ich garantiere Dir wenn Du ein Tibhar Samsonov Premium Contact oder ein Stiga Allround Evolution nimmst, dann wirst Du einen besseren Sound haben wie mit dem TSP 6.5 und das sind beides nur ALL+ Hölzer. Wenn es doch schneller sein soll, dann nimm doch das Stiga Offensiv was Dir Benjamin empfohlen hat.
Und bei Deinen Belägen ist sowieso alles zu spät, der andro Zenith G Supersponge ist in meinen Augen der schlechteste OFF-Belag den ich kenne, so lasch und so schnell abgespielt! Wenn Du einen guten Belag haben willst, dann nimm den Stiga Mendo Energy oder den Butterfly Sriver FX, ich denke daß das die beiden meistgespielten OFF-Beläge sind und haltbar sind die auch und Power!
|
|