Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.10.2013, 16:07
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fußball Bundesliga 2013/2014

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Ich hab da eben trotzdem zwei Fragen:

Der Aufschreib bei einer Schwalbe die zum Elfmerter und entscheidenden Tor führt ist halb so groß. Das Ergebnis aber genau das gleiche! Und da betrügt der Spieler sogar bewusst und hatte nie etwas anderes vor. Da sagt keiner was von nachträglicher Bestrafung bzw. es gab es einmal bei Andi Möller.
Das sind in der Tat gleich zwei große Probleme!

Wobei ich eine falsche Elfmeterentscheidung da nicht unbedingt mit reinnehmen würde. Den Elfmeter muss erst mal jemand im Tor versenken. Geht ja auch oft genug daneben

Ein eindeutiges Abseitstor passt da evtl. etwas besser. Aber auch da ist der Ball zumindest regulär im Tor versenkt worden

Dass Fernsehbeweise mal für zulässig erklärt werden und mal nicht, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.

Zitat:
Und welche Spieler hast Du wirklich protestieren sehen? Wie gesagt ich finde diese Rudelbildung, die es teilweise bei Entscheidungen über Ecken oder Einwürfe bereits gibt lächerlichr und falsch. Aber sie finden so statt. Bei einem Ball der nicht im Tor war sondern daneben reinging bleiben aber alle ruhig (zumindest im Verhältnis). Das heißt auch keiner der Hoffenheimer war sich sicher... Sonst hätten die anders protestiert. Vergleich das mal mit Elfmeterentscheidungen die eindeutig sind und trotzdem rent alles auf den Schiri zu.
Puh, schau dir doch einfach mal an wie schwer es Kießling fällt sich das Grinsen zu verkneifen! Die Vehemenz des Protestes ist völlig unerheblich. Das die abwehrende Mannschaft bei einer Ecke eher den Blick in Richtung Gegner hat, als zum eigenen Tor ist völlig normal. Den Hoffenheimern ist aus der Art des Protestes, den es gab, sicher kein Vorwurf zu machen. Wie der Schiri damit umgegangen ist, war allerduings schon mehr als seltsam. Das ihn ein offensichtliches Loch im Netz nicht ins Grübeln brachte, ist mehr als seltsam...

Zitat:

Also sagst Du weiter mein Ball war daneben deshalb ein Punkt für den Gegner. 10 andere in der Halle sagen der war dran einschließlich Deines Gegners und der will den Punkt nicht. Du musst genau lesen. Glaube Du hast meinen Beitrag falsch gedeutet.
Nee habe ich nicht. Da fehlte ein "k" (und eigentlich auch ein "en")
"Also wenn alle anderen - einschließlich Gegner und SRaT, die entscheidend sind - es sahen, nur ich nicht, dann ist doch wohl hoffentlich klar, dass das ohne wenn und aber keinen Punkt für meinen Gegner gibt."

...aber der Satz ist mir wirklich völlig misslungen

"Nur weil ich was nicht sehe, weil ich es wohlmöglich aus meiner Position gar nicht sehen konnte, heißt das für mich jedenfalls nicht, dass andere es besser und richtig gesehen haben."

Da hätte ich besser: "Nur weil ich was nicht sehe, weil ich es wohlmöglich aus meiner Position gar nicht sehen konnte, heißt das für mich jedenfalls nicht, dass andere es ebenso wenig gesehen haben können." schreiben sollen.

Geändert von User 17544 (21.10.2013 um 16:17 Uhr)
Alt 30.10.2013, 19:45
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, das Phantomtor bleibt also...

Dann soll Leverkusen nun auch mit zwei Punkten Vorsprung Meister werden und Kießling mit einem Tor Vorsprung Torschützenkönig
Alt 31.10.2013, 14:01
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nicht heulen. Hättest doch eh nicht noch mal tippen dürfen
Alt 31.10.2013, 14:12
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

ich fühl mich übervorteilt, hatte 1-1 getippt, als Einziger.
Am liebsten würde ich das Tippspiel beenden, diese scheiß "Notwendigkeit zu Sicherheitstipps" geht mir eh aufn Zeiger.
Die 400 Euro behalt ich aber noch bis Saisonende
Weihnachten wird teuer

Die Entscheidung ist ein Skandal.
Da wird die Fairness und Gerechtigkeit mit Füßen getreten; scheiß auf "Tatsachenentscheidung".
Da muss schnellstens der Videobeweis her, dass sich sowas nicht wiederholt.
...und was Kießling da duch'n Kopf ging, als er plötzlich in Jubel ausbrach nach seinem Kopfball neben das Tor, wird nur er selber wissen....
Alt 31.10.2013, 15:02
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

400? Geil...hatte die ganze Zeit nur auf 300 spekuliert.
Im Ernst...das einzig blöde an dem Urteil ist, dass sich Kießlings "Blödstellen" jetzt auszahlt. Andererseits zahlt er auch den gerechten Preis dafür. Vielleicht sogar einen zu hohen Preis.
Nüchtern betrachtet hätte ein Wiederholungsspiel eine Fülle von kniffligen zukünftigen Situationen bedeutet.
Was wäre bei einem Spielstand von 2:0 oder 3:0 für Leverkusen gewesen? Wo ist der Unterschied zu einem klaren Tor (Ball 60 cm hinter der Linie), das nicht gegeben wurde? Dies gab's in Hoffenheim am ersten Spieltag glaub' ich (oder bei der WM gegen England auf jeden Fall). Ist doch faktisch genau so ungerecht.
Nein...das Urteil passt schon, auch wenn es mir selbst nicht so richtig gefällt.
Alt 31.10.2013, 16:58
...

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Hättest doch eh nicht noch mal tippen dürfen
Wieso das denn

Ich bin doch der Spielrundenleiter
Alt 31.10.2013, 17:02
...

Zitat:
Nüchtern betrachtet hätte ein Wiederholungsspiel eine Fülle von kniffligen zukünftigen Situationen bedeutet.
Hm, siehe Helmertor gegen Nürnberg. Da war das auch kein großes Problem...

Grundsätzlich haste natürlich recht. Dämlich ist es trotzdem, die vorhandenen technischen Möglichkeiten nicht zu nutzen...
Alt 31.10.2013, 17:09
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Dämlich ist es trotzdem, die vorhandenen technischen Möglichkeiten nicht zu nutzen...
Das im nachhinein zu betrauern ist allerdings genau so dämlich. Keine Technik heißt: "Phantomtore möglich". Beim nächsten Tor a la Kießling sehe ich schon vier Offizielle, die 10 Minuten lang das Tornetz untersuchen. Und wie gesagt...höchstens gefühlt ein Unterschied zu dem Abseitstor, bei dem der Schütze einen Meter im Abseits stand oder dem nicht gegebenen Tor, bei dem der Ball einen Meter hinter der Linie war.
Alt 31.10.2013, 17:12
Benutzerbild von Rainer Murks
Rainer Murks Rainer Murks ist offline
besser denn je!
Foren-Stammgast 500

Rainer Murks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
So, das Phantomtor bleibt also...

Dann soll Leverkusen nun auch mit zwei Punkten Vorsprung Meister werden und Kießling mit einem Tor Vorsprung Torschützenkönig
Nix da!
Alt 31.10.2013, 17:18
...

Zitat:
Das im nachhinein zu betrauern ist allerdings genau so dämlich.
Stimmt auch wieder...

Ich fand das allerdings schon immer dämlich

Was wir nie rauskriegen werden, ist, wie wohl entschieden worden wäre, wenn anstatt Hoffenheim Dortmund oder Bayern so'n Ding kassiert hätte...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »