|
|||||||
| Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister? | |||
| Assenheim |
|
0 | 0% |
| Okarben |
|
22 | 44,90% |
| Freigericht |
|
0 | 0% |
| Gründau |
|
6 | 12,24% |
| Gelnhaar |
|
0 | 0% |
| Ostheim |
|
0 | 0% |
| Bernbach |
|
1 | 2,04% |
| Salmünster II |
|
6 | 12,24% |
| Langenselbold II |
|
4 | 8,16% |
| Lieblos |
|
1 | 2,04% |
| Dorheim |
|
3 | 6,12% |
| Büdingen-Lorbach |
|
0 | 0% |
| Neuberg |
|
6 | 12,24% |
| Teilnehmer: 49. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bezirksoberliga 2 Mitte
Wir spielen heute zu Hause 8:8 gegen Neuberg.
Neuberg ohne Alt, wir ohne Frenkel. |
|
|
|||
|
|||
|
Okarben gewinnt 9:4 in büdingen!
|
|
|
|||
|
|||
|
Was ist das denn für ein schwachsinniger Spielplan?
|
|
|
|||
|
|||
|
Dem kann ich nur zustimmen. Okarben hat schon 11 Spiele und das Ende Oktober und trotz Herbstferien, andere Mannschaften haben erst 5 Spiele. Dafür hat Okarben jetzt 5 Wochen Wettkampf-Pause bis zum letzten VR-Spiel in Ostheim.
Solch eine Tabelle ist eigentlich nichts wert und ich finde, der KL sollte auch darauf achten, dass die Mannschaften in etwa eine gleiche Anzahl von Spielen haben. |
|
|
|||
|
|||
|
Er sollte nicht nur, laut WSO muss er dafür sorgen, dass am Ende eines Spieltages (in der Regel der Sonntag der Woche) maximal 3 Spiele Unterschied entstanden sind.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Anders verhält es sich mit der Regel, dass Mannschaften spätestens am 2. Spieltag ihr erstes Spiel absolviert haben müssen. Auch die ist hier nicht eingehalten worden (und auch hier ganz sicher kein Einzelfall). Und auch wenn der KL für die Einhaltung der Regeln zuständig ist, so kann sicherlich jeder von uns ganz leicht bei Veröffentlichung des endgültigen Spielplans erkennen, ob wenigstens die zweite Regel eingehalten wurde. Und auch für die erste Regel haben die meisten von uns beim Durchgehen des Spielplans bestimmt ein geschultes Auge, um Ungereimtheiten schnell zu entdecken und einen Hinweis an den KL zu geben, so dass dieser noch vor Rundenbeginn doch noch eingreifen kann und ursprünglich angesetzte Spiele ggfs wieder zurück zu verlegen. Aber eines ist klar: das Tabellenbild der BOL ist äußerst unschön - außer für Okarben natürlich
|
|
|
|||
|
|||
|
Nahezu alle Tabellen, nicht nur auf Bezirksebene, bieten ein Bild des Jammers. Wahrscheinlich sind alle Teams am 11. Spieltag mal kurz auf einer Höhe, dann wird es wieder auseinanderdriften und am 22. Spieltag wieder zusammenkommen. Lächerlich!
Wahrscheinlich wiederhole ich mich jetzt, aber einerseits wie wild an Regeln und Grundbedingungen einer Sportart herumzuschrauben (Stichwort professionelle Außendarstellung etc.), der Öffentlichkeit andererseits jedoch Woche für Woche völlig nichtssagende Tabellen zu präsentieren - da stimmt doch grundsätzlich etwas nicht. Müssen wir die allgemeine exzessive Individualisierung auch im Mannschaftssport Tischtennis hinnehmen? Hat bald jeder Verein seinen persönlichen Terminplan, fein säuberlich nach den Urlaubs- und sonstigen Plänen einzelner Spieler ausgerichtet? Nein danke, da sträuben sich mir die Haare! Wenn der Egoismus so stark ist, dass die Unannehmlichkeiten der jeweiligen Gegner (Doppelspieltage u.ä.) keine Rolle mehr spielen, dann muss man die Notbremse ziehen. Ich denke schon eine Weile darüber nach, zukünftig überhaupt keine Spiele mehr zu verlegen, auf die Gefahr hin, von genau den Richtigen als unsportlich bezeichnet zu werden. Von unserer Seite aus handhaben wir das bereits so. Wir wussten schon mehrfach, dass Spieler an einem Spieltag verhindert sind und haben uns trotzdem an den Plan gehalten. Wo ist das Problem? |
|
|
||||
|
||||
|
Grundsätzlich stimme ich Dir schon zu, dass es inzwischen ziemlich krasse Ausmaße annimmt und die Tabellenbilder dem Sport nach außen hin schaden.
Gewisse Begrenzungen sind da auch sinnvoll. Überhaupt kein Spiel mehr verlegen ist in der heutigen Zeit allerdings nicht bei allen Mannschaften möglich. Ich spiele z. B. in einer Mannschaft mit 2 Schichtarbeitern. Der eine hat Wochenschichten von Mo - Fr (Früh, Spät und Nachschicht), der andere 12-Stundenschichten, die sich auch übers Wochenende ziehen (Tag, Nacht, frei frei). Wir können somit nur in den Schnittmengentagen spielen. Möchtest Du Leuten, die Schichtarbeiter sind, die Möglichkeit nehmen, TT zu spielen? Du als Lehrer oder auch ich mit Gleitzeit haben es da schon etwas einfacher. Jedoch kann man ja trotz Schichtarbeit innerhalb von wenigen Wochen wieder alle Spiele aufgeholt haben oder eben vorab gespielt haben. Die Regel mit mindestens einem Spiel in den ersten zwei Spielwochen darf auf keinen Fall durchbrochen werden. Sonst ist das eine Ungleichbehandlung. Die eine Mannschaft tritt dann mit Ersatz an, weil es eben nicht anders geht und die andere spielt später, wenn alle an Bord sind. Das geht eben gar nicht. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber ich bezweifle, dass sich mehr als 0,01% der nicht-TT-spielenden Öffentlichkeit dafür interessiert, ob die TT-Tabelle der Hobbyklasse XY schief ist oder nicht. Zitat:
Also mir sträuben sich eher die Haare, wenn "Ersatz-Trümmertruppen" auflaufen und damit der sportliche Wettbewerb verzerrt wird. Kompromissvorschlag: Die ersten 2 Spieltage und die letzten 2 Spieltage einer Halbrunde sollten fix sein. Alles dazwischen variabel. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde, mit den drei Spielen Unterschied ist schon ein gewisser Kompromiss gefunden worden. Der erlaubt es, bestimmte Spiele zu verlegen, wenn dies als nötig erachtet wird. (Aber diese Frage ist keine, die nur die BOL2Mitte) betrifft, sondern ist (leider) auch in anderen Ligen anzutreffen.
| Lesezeichen |
|
|