Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Mitte
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister?
Assenheim 0 0%
Okarben 22 44,90%
Freigericht 0 0%
Gründau 6 12,24%
Gelnhaar 0 0%
Ostheim 0 0%
Bernbach 1 2,04%
Salmünster II 6 12,24%
Langenselbold II 4 8,16%
Lieblos 1 2,04%
Dorheim 3 6,12%
Büdingen-Lorbach 0 0%
Neuberg 6 12,24%
Teilnehmer: 49. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.11.2013, 11:24
Skatgroßmeister ´07 Skatgroßmeister ´07 ist offline
Stefan Weber
erfahrenes Forenmitglied

Skatgroßmeister ´07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksoberliga 2 Mitte

Interessantes Thema! Das Tabellenbild in der BOL ist wirklich zu krass außeinandergezogen. Die Regel mit 3 Spielen Unterschied sollte eingehalten werden. Allerdings muss ich klar sagen, dass eine individuelle Spielplananpassung vor der Runde sinnvoll ist. Es sollte halt nicht solche Ausmaße annehmen. Vielleicht sollte man jeder Mannschaft nur 2-3 Veränderungen zugestehen (betrifft uns auch...).

Aber eines ist doch klar: Wenn ich die Möglichkeit habe, den Spielplan vor der Runde entsprechend meinen Bedürfnissen zu beeinflussen, dann mache ich das! Mit Verlegungen hat das gar nichts zu tun! Diese sollen hierdurch vielmehr minimiert und dem KL so das Leben erleichtert werden.

Zu Verlegungen: Wenn eine Mannschaft während der Runde verlegen möchte, gehe ich immer von einem driftigen Grund aus. Und daher finde ich es super, wenn man sich auf einen gemeinsamen Termin einigen kann! Es dreht sich dann im Normalfall eh nur um eine Verschiebung des Tages oder der Woche...

Zur BOL: Heute müssen wir gegen Assenheim mal irgendwie überraschen...oder uns mit Schnitzel, Frikadellen und Bier trösten
Alt 01.11.2013, 16:16
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aktuell ist es ja eigentlich nur Okarben, die aus der Reihe fallen, wenn man die 3-Spiele-Unterschied-Regel beachtet. Das geht ja irgendwie noch
Alt 01.11.2013, 17:17
DerMitDemBallTanzt DerMitDemBallTanzt ist offline
... aber nur manchmal
Foren-Stammgast 1000

DerMitDemBallTanzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schildkröte Beitrag anzeigen
Ich spiele z. B. in einer Mannschaft mit 2 Schichtarbeitern. Der eine hat Wochenschichten von Mo - Fr (Früh, Spät und Nachschicht), der andere 12-Stundenschichten, die sich auch übers Wochenende ziehen (Tag, Nacht, frei frei). Wir können somit nur in den Schnittmengentagen spielen.
Wir haben auch einen Wochenschichtarbeiter und deshalb vor der Runde in click-tt die Klausel "Spiele nur an Wochenenden" eingegeben. Wurde allerdings im Terminplan dann nicht durchgängig berücksichtigt, warum, weiß ich auch nicht.

Mit Wochenendschichten klarzukommen stelle ich mir schwierig vor.
Alt 01.11.2013, 17:30
... aber nur manchmal
Foren-Stammgast 1000

DerMitDemBallTanzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Skatgroßmeister ´07 Beitrag anzeigen
Interessantes Thema! Das Tabellenbild in der BOL ist wirklich zu krass außeinandergezogen. Die Regel mit 3 Spielen Unterschied sollte eingehalten werden. Allerdings muss ich klar sagen, dass eine individuelle Spielplananpassung vor der Runde sinnvoll ist.
Finde ich nicht. Wir haben uns einen Tag für unsere Heimspiele ausgesucht, der allen passt, und an dem wollen wir auch spielen. Kein Gast sollte uns vorschreiben wollen, wann wir unser Heimspiel austragen. Und ich möchte auch keinen Doppelspieltag aufgebrummt bekommen, weil bei einem anderen Verein ein Spieler in Urlaub ist. Das sind reale Fälle, keine angenommenen, und so etwas ärgert mich einfach.
Alt 03.11.2013, 14:17
Benutzerbild von The Pfuscher
The Pfuscher The Pfuscher ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

The Pfuscher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DerMitDemBallTanzt Beitrag anzeigen

Mit Wochenendschichten klarzukommen stelle ich mir schwierig vor.
Schafft man.... Spreche aus Erfahrung
Alt 04.11.2013, 09:39
Mathduck Mathduck ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mathduck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Finde ich nicht. Wir haben uns einen Tag für unsere Heimspiele ausgesucht, der allen passt, und an dem wollen wir auch spielen. Kein Gast sollte uns vorschreiben wollen, wann wir unser Heimspiel austragen. Und ich möchte auch keinen Doppelspieltag aufgebrummt bekommen, weil bei einem anderen Verein ein Spieler in Urlaub ist. Das sind reale Fälle, keine angenommenen, und so etwas ärgert mich einfach.
Das ist zwar einerseits sinnvoll mit der Wahl des Heimspieltags, andererseits könnten bei völliger Freiheit Mannschaften auf die Idee kommen Dienstags 11:00 Vormittags oder sowas zu spielen was auch wiederum nicht Sinn der Sache ist. Gegen alle Mannschaften die noch in der Generation Samstag-Abend-Party sind ist ein Spieltag Sonntag morgens ein klarer Heimvorteil, Familienväter die eh um 06:00 wachgequengelt werden freuen sich über die frühe Fluchtmöglichkeit. Eine richtig allgemeingültige Lösung gibts da wohl nicht. Es muß irgendwelche Einschränkungen geben aber ein fest vorgegebener Termin ist auch unrealistisch. Und mit der dazwischen-Lösung sind eben nicht immer alle einverstanden.

Auch wenn mich die BOL Spieleverteilung ebenfalls stört finde ich das besser als wenn wichtige Spiele wo es für (andere) Mannschaften um Auf- oder Abstieg geht geschenkt oder mit Trümmertruppen bestritten werden. Mit der derzeitigen Tabelle wird ja der Wettbewerb nicht verzerrt, das Vorrundenendergebnis für Okarben kann lediglich jetzt schon gesehen werden, bei allen anderen kann noch viel passieren.
Alt 05.11.2013, 19:35
... aber nur manchmal
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Mathduck Beitrag anzeigen
Das ist zwar einerseits sinnvoll mit der Wahl des Heimspieltags, andererseits könnten bei völliger Freiheit Mannschaften auf die Idee kommen Dienstags 11:00 Vormittags oder sowas zu spielen was auch wiederum nicht Sinn der Sache ist... Eine richtig allgemeingültige Lösung gibts da wohl nicht. Es muß irgendwelche Einschränkungen geben ...
Diese Einschränkungen gibt es bereits: Mindestens einer der beiden Heimspieltermine einer Mannschaft MUSS am Samstag oder Sonntag liegen.

Natürlich kann man es - wie im richtigen Leben - nicht jedem Einzelnen hundertprozentig recht machen. Aber gerade deshalb sollte doch das Interesse der jeweiligen HeimMANNSCHAFT Vorrang haben.
Alt 06.11.2013, 08:29
Daim Daim ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Daim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Diese Einschränkungen gibt es bereits: Mindestens einer der beiden Heimspieltermine einer Mannschaft MUSS am Samstag oder Sonntag liegen.

Natürlich kann man es - wie im richtigen Leben - nicht jedem Einzelnen hundertprozentig recht machen. Aber gerade deshalb sollte doch das Interesse der jeweiligen HeimMANNSCHAFT Vorrang haben.
Das STIMMT NICHT!

Die WSO benennt lediglich Samstag und Sonntag als verbindliche Spieltage.
Hieraus folgt keine Verpflichtung, einen Wochenendtermin zu benennen.
Dies ist lediglich eine Behauptung der Klassenleiter, weil es Ihnen dann die Arbeit erleichtert.

Es gibt im Bezirk Mitte lediglich keine Verpflichtung von Montag bis Freitag spielen zu müssen, was bedeutet, dass man keine Mannschaft zwingen kann "unter der Woche" zu spielen. Serwohl kann man aber darauf bestehen, dass ein Spiel egal ob zu Hause oder nicht an einem Samstag oder Sonntag stattfinden muss.

Da die viele Teams unter der Woche spielen wollen funktioniert das doch auch recht gut und man kann daher völlig legitim 2 Spieltermine unter der Woche angeben. Man muss nur damit rechnen, dass es auch Mannschaften geben kann, die auf einem Wochenendtermin (und dazu gehört der Freitag Abend eben nicht) bestehen und dann muss man dafür einen Termin nennen können.

Wenn man großes Pech hat, kann das auch mal bedeuten, nicht in der eigenen Halle spielen zu können.

Persönlich finde ich das Hallenproblem aber weniger problematisch als einen Spieler vom Spiel auszuschließen, weil es beruflich nicht anders möglich ist. Aber da hat jeder so seine eigenen und sicher auch begründeten Ansichten zu.
Auch ich habe schon in einer Mannschaft gespielt, bei der gleich 3 Spieler nur am Wochenende konnten. In diesen vielen Jahren, wo auch viele Teams deswegen gejammert haben, kann ich mich jedoch an kein Spiel erinnern, dass die Heimmannschaft dann doch nicht in einer eigenen Halle austragen konnte, was mich in meiner Sicht der Dinge bestärkt.

Fazit: Der Verband hat eine Lösung für dieses Problem vorgegeben, die aber nicht jedem gefällt. Ich persönlich kann damit gut umgehen, aber dies gilt eben nicht für jeden. Eine Lösung, die alle zufrieden stellt, wird es da nicht geben.
Alt 16.11.2013, 00:30
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dorheim - Salmünster 9:3

Wir mit Heimaturlauber Henning, Salmünster hingegen musste auch noch neben Herget auf Nowak und Stein verzichten, wodurch einzig im vorderen Paarkreuz wirklich interessante Spiele zustande kamen, die dann noch mit 3:1 an Salmünster gingen. Henning wehte sich gegen Henrich zwar tapfer, wehrte auch zahlreiche Satz- und Matchbälle ab, am Ende musste er aber seiner fehlenden Unsicherheit einfach Tribut zollen und verlor den 5. Satz deutlich. Henrich spielte überhaupt sehr stark und gewann auch noch knapp gegen Jo. Henning verlor auch gegen Dill in 3 Sätzen. Alles andere ging dann doch sehr deutlich an uns.
Alt 17.11.2013, 01:15
Benutzerbild von The Pfuscher
The Pfuscher The Pfuscher ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

The Pfuscher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was bitte war bei Neuberg-Neuses los???
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »