Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.11.2013, 14:25
TTKonsti99 TTKonsti99 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTKonsti99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee Hölzer stehen zur Kaufentscheidung==> Bitte helfen :)

Hat jemand Erfahrungen mit einem dieser Hölzer gemacht?
Ich brauche ein schnelles Holz.
Spiele einen Joola Samba und einen andro Hexer HD.
Zur Zeit ist mein Spielholz das eagle speed fast von Joola.

Hier die Hölzer, die zur Auswahl stehen:
Tibhar Phantom X
Andro Performance off
donic crisan carbo
gewo Texalite
yasaka Offensive 40
Xiom Offensive S
Donic Persson PowerSpeed
Nimatsu Celsior 5.2 Control

Geändert von Hansi Blocker (31.12.2020 um 08:23 Uhr) Grund: Jörgen Persson
Alt 11.11.2013, 14:49
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hölzer stehen zur Kaufentscheidung==> Bitte helfen :)

Spielstärke? Spielsystem?

Ausgehend vom Alter würde ich vermuten, dass der Großteil der Hölzer (und auch der Hexer HD) ungeeignet sind (Daher auch meine obigen Fragen!). Das Nimatsu ist sicher nicht schlecht. Anstatt des Donic Persson PowerSpeed wäre aber mit Sicherheit ein Powerallround sinnvoller.

mfg
tougel

Geändert von Hansi Blocker (31.12.2020 um 08:26 Uhr) Grund: Jörgen Persson
Alt 11.11.2013, 15:34
TTKonsti99 TTKonsti99 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTKonsti99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele offensiv, sehr spinorientiert und habe derzeit etwa 1100 Punkte. Meiner Meinung nach passt der Hexer HD gut zu mir und das glauben auch meine Trainer, die schon 40 bzw. 20 Jahre spielen
Alt 11.11.2013, 15:42
Benutzerbild von Paddy83
Paddy83 Paddy83 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Paddy83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Grundsätzlich kann natürlich jeder selber sein Material aussuchen. Wer allerdings mit 14 Jahren einen TTR von 1100 hat, sollte die ganze Geschichte etwas langsamer und kontrollierter auslegen.

Ich habe hier einen 14-Jährigen, der bei ca. 1600 Punkten liegt. Wenn der jetzt ankommt und will so ein schnelles Zeug spielen wie du, würde ich ihm auch davon abraten.
Alt 11.11.2013, 17:01
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Paddy83 Beitrag anzeigen
Grundsätzlich kann natürlich jeder selber sein Material aussuchen. Wer allerdings mit 14 Jahren einen TTR von 1100 hat, sollte die ganze Geschichte etwas langsamer und kontrollierter auslegen.

Ich habe hier einen 14-Jährigen, der bei ca. 1600 Punkten liegt. Wenn der jetzt ankommt und will so ein schnelles Zeug spielen wie du, würde ich ihm auch davon abraten.

Sehe ich ähnlich. Bei entsprechendem Ehrgeiz und Trainingsfleiss (mind. 2x p.W. eher 3x) sowie schnellen Beinen kann es aber mit flottem Material m.E. schon ab ca. 1500-1600 TTR losgehen.
Alt 11.11.2013, 17:51
Benutzerbild von Paddy83
Paddy83 Paddy83 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Paddy83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von AlexM Beitrag anzeigen

Sehe ich ähnlich. Bei entsprechendem Ehrgeiz und Trainingsfleiss (mind. 2x p.W. eher 3x) sowie schnellen Beinen kann es aber mit flottem Material m.E. schon ab ca. 1500-1600 TTR losgehen.
Um dazu etwas Genaueres zu sagen, müsste man den Jungen mal gesehen haben. Noch besser wäre, wenn man ihn schon über einen längeren Zeitraum kennt. Nur dann kann man auch sein Potential einschätzen. Bei talentierten Jugendlichen kann es ja innerhalb von einem Jahr schon einen wahnsinnigen Sprung nach vorne geben.

Ich bin kein Freund von allgemeingültigen Aussagen, aber 14 Jahre und ein TTR von 1100 lassen m.E. einfach kein schnelles Material zu. Wäre vielleicht noch interessant zu wissen, in welchem Alter er mit dem TT angefangen hat.
Alt 11.11.2013, 23:02
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von AlexM Beitrag anzeigen

Moderne Beläge auf einem All+ - Off- Holz sind hier durchaus angebracht. Aber bei einem Spieler mit 1100 Punkten sind die genannten Hölzer einfach viel zu schnell und hart. Der RH Belag ist super. VH ist schon extrem für einen Spieler deiner Leistungsstärke. Wenn schon mit FKE, dann aber weicher.

mfg
tougel
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »