|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
![]() Aber das war dann die Ausnahme, die eigentlich nur dazu taugt, die Regel zu bestätigen. In Unionskreisen ist ansonsten dieses Phänomen wohl viel häufer vorzufinden. Schon einfach deshalb, weil da über die vielen Jahrzehnte die Masse der auffällig gewordenen Personen deutlich höher war als auf der linken Seite. Was übrigens auch der Grund dafür ist, dass politisches Kabarett so linkslastig erscheint. Die kriegen halt aus der konservativen Ecke einen Steilpass nach dem anderen ![]() ...und leider gibt es nicht viele gute Kabarettisten wie den Hildebrandt, die nicht mal offensichtliche Steilpässe brauchen um die Bürger mit der Nase auf einfach gut recherchierte Dinge zu stoßen, die zum Himmel stinken ![]() |
|
||||
Und du meinst, es würde bei Peter auf fruchtbaren Boden fallen, Homophobie anzuprangern? Ausgerechnet bei der einzigen Person im Stammtisch (die mir auf Anhieb einfällt), die Personen oder Dinge, die ihm nicht passen, gerne mal als "schwul" abstempelt?
![]() |
|
||||
Zitat:
![]() Angelas Aussagen zur Homoehe haben mit "Homophobie" nix zu tun. Sie äußert halt ihre Bedenken, hat ein ungutes Gefühl dabei, "tut sich schwer mit der völligen Gleichstellung". Das ist doch ihr gutes Recht! Mensch, es gibt doch nun wahrlich Dringlicheres in diesem unseren Lande. |
|
||||
Ich verweise mal auf eine kürzlich gehaltene Debatte, in der ein User Juden als langweilig betitelt hat und u.a. deswegen als Nazi hingestellt wurde, da er sie womöglich dadurch abwertet.
Wenn Mutti ihre Bedenken äußert - und zwar in der Form, dass es Kinder bei Homosexuellen schlechter haben - ist das auch nichts anderes. Und da ändert der Umstand, dass sie Kanzlerin und konservativ ist, herzlich wenig. Natürlich ist das keine direkte Homophobie. Aber wie du es bei dem User damals erkannt hast, werden da mitunter Meinungen hinter schwammigen Aussagen versteckt. Klar ist das ihr gutes Recht, Bedenken zu haben. Völlig richtig und in Ordnung. Dann aber bitte auch mit einer ordentlichen Begründung oder haltbaren Statistiken, die ihre These untermauern. Aber nicht so, wie sie es formuliert hat. Hab mich damals echt gefragt, wieso man die Beziehungen mit den USA aufrecht erhält. Mit den Russen gibt es vielmehr Gemeinsamkeiten ![]() Geändert von PlasmaLight (26.11.2013 um 14:50 Uhr) |
|
||||
Angela ist eben nicht der berechnende "Kopfmensch", als der sie häufig hingestellt wird.
Sie läßt im Gegenteil das "Bauchgefühl" sprechen; ein sehr sympathischer Zug von ihr, wie ich finde! "Begründungen, Statistiken, Fakten" sind da nicht vonnöten. Dein Vergleich mit dem gesperrten User (wie lange eigentlich noch?) hinkt. So, Ende vorerst, muss Geld verdienen. Hab kürzlich ein Kind adoptiert; sowas ist teuer ![]() |
|
||||
Nur Wolle hinkt, sonst niemand.
Da hast du aber Mutti mit der Adoption schön in die Suppe gespuckt ![]() CIA Propaganda in der BILD zum Opfer gefallen? ![]() |
|
||||
Zitat:
![]()
.
Wenn es unter den Achseln kneift, könnte es die Hose sein. .................................................................................................... ...............- nevadische Weisheit ![]() . |
|
|||
Zitat:
Aber Schwamm drüber und wenden wir uns mal zu deiner Behauptung, dass A. Merkel Bedenken in der Form geäußert haben soll, dass es Kinder bei Homosexuellen schlechter haben. A. Merkel - soweit ich mich erinnern kann - hat lediglich geäußert, dass sie sich schwer tut die Gleichstellung auch im Adoptionsrecht zur Anwendung kommen zu lassen und Bedenken in Richtung Kindeswohl geäußert. Tatsächlich hat sie es - wie auch bei anderen Themen von ihr bekannt - vermieden eine Begründung dafür anzugeben, warum sie sich schwer tut und wodurch sie das Kindeswohl bei gleichgeschlechtlichen Partner unter Umständen gefährdet sieht. Eigentlich wurde bei dieser Wahlsendung, in der sich Merkel der diesbezüglichen Frage gestellt hat, recht deutlich, dass sie dort nur als Durchlauferhitzer für den von ihr dringend gebrauchten konservativen Flügel der Union rumlaviert hat und keineswegs ihre eigene Meinung vertrat - wenn sie überhaupt eine eigene Meinung dazu hat. Dass es gleichgeschlechtliche Paare mit Kindern gibt - wohl vorzugsweise unter Frauen, da Frauen Kinder kriegen können - zeigt natürlich auf, dass die konservativen Bedenkenträger mit der Meinung, dass das Kindeswohl bei gleichgeschlechtlichen Eltern gefährdet(er) sein könnte als bei Eltern mit klassischen Müttern und Vätern auf dem Holzweg sind. Das wird Merkel auch wissen, nur geht es ihr nicht um das Thema, wenn sie ihrem konservativen Flügel öffentlich vertritt. Es geht ihr ausschließlich um den Machterhalt und da sind innerparteiliche Grabenkämpfe in der Wahlkampfphase eher schlecht. Die armen ewig gestrigen Konservativen gehören ja selbst in der Union (Nur bei der CSU sieht das noch anders aus) zur aussterbenden Spezies, sodass sie sicherlich weiß, dass sich das Thema auf dauer in Richtung völliger Gleichstellung bewegen werden muss. Das Argument was von den Koservativen letztendlich beim Kindeswohl angeführt wird, ist eh nur das eine. Kinder, die in gleichgeschlechtlichen Lebensgemeinschaften aufwachsen müssen, werden der Gefahr ausgesetzt deshalb gehänselt werden zu können. Klar - aber nur von den konditionierten Kindern der ewig Gestrigen und auch nicht schlimmer als Brillenträger, oder Kinder mit Segelohren usw... ![]() A. Merkel eine homophobe Haltung vorzuwerfen halte ich allerdings für mehr als gewagt. All das was ihr diesbezüglich von den politischen Gegnern vorgeworfen wird, ist auch nicht mehr als Wahlkampfgeplänkel. Zitat:
![]() ![]() Hier mal ein ganz brauchbarer Artikel dazu... http://www.zeit.de/politik/deutschla...xuelle-cdu-spd Mal ganz davon abgesehen, dass das ganze Adoptionsrecht noch an ganz anderen Dingen krankt und die Ungerechtigkeit, dass gleichgeschlechtliche Paare keine Kinder adoptieren dürfen, nicht das Einzige ist, was dringend überarbeitet gehört. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18830 | Heute 07:48 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:02 Uhr.