Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.11.2013, 22:50
Paliock531 Paliock531 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Paliock531 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Maxxx

Teste gerade Beläge.Hatte Sonst immer Rhyzm 425 2.0 und auch Tibhar Evulutuon Elp gedpielt und auch Joola Máx 450.Der Elp ist ein guter Belag mit mega Spin aber mir zu hart.
Kann jemand den Joola Maxx 450 und 500 vergleichen?
Ist der 500 so hart wie der Elp?
Alt 28.11.2013, 17:58
Jankov Jankov ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jankov ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

welcher Belag ist von der gefühlten Gesamthärte (Obergummi und Schwamm) dem FX-P ähnlicher (der sich in meinen Augen für einen Softbelag reltiv "hart" spielt)
der 450 oder der 400 ?
Alt 06.12.2013, 00:00
Horaser Horaser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Horaser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe den Maxxx 450 und 500 getestet. Die Beläge sind den Evolutions sehr ähnlich. Das (ziemlich dicke) Obergummi kommt mir etwas weicher als beim MX-P vor. Der 500 hat etwas mehr Katapult, aber geringfügig weniger Power bei sehr festen Topspins. Allerdings tritt beim Maxxx wie beim Evolution das Problem auf, dass rotationsreiche gegnerische Topspins nur schwer gegengezogen werden können, da der Ball am Belag zum Durchrutschen neigt. Das heißt keinesfalls, dass der Spin beim Maxxx schlecht ist. Bei allen anderen Bällen lässt sich (mit entsprechender Technik) sehr viel Spin erzeugen. Ich sehe den Maxxx hier gleichauf mit dem Andro Rasant Turbo (bei dem das Obergummi aber sogar bei den extremsten Bällen greift). Im Vergleich zum Rasant Turbo ist der Maxxx 500 eine Spur härter, der Maxxx 450 klar weicher, aber absolut kein Softbelag.
Bis auf das beschriebene Problem mit durchrutschenden Bällen halte ich Maxxx 500 und 450 von den Spieleigenschaften für sehr gelungene Beläge, die eine gute Wahl für Spieler darstellen, denen die Evolutions etwas zu anspruchsvoll zu spielen sind.
Alt 20.12.2013, 23:58
Benutzerbild von AMD
AMD AMD ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AMD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jankov Beitrag anzeigen
welcher Belag ist von der gefühlten Gesamthärte (Obergummi und Schwamm) dem FX-P ähnlicher (der sich in meinen Augen für einen Softbelag reltiv "hart" spielt)
der 450 oder der 400 ?
Das würde mich auch interessieren.
Welcher ist weicher der Maxxx 400 oder Evo FX-P?
Alt 22.12.2013, 20:45
JanOveWaldner-Fan JanOveWaldner-Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

JanOveWaldner-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann jemand den Maxxx 500 mit dem Baracuda vergleichen, denn ich bekomme (hoffentlich) zwei Maxxx 500. Mich würde interessieren wie sich der Maxxx 500 in Sachen Spin, Tempo, Härte, Haltbarkeit, Ballabsprung und Block/Konter vom Baracuda unterscheidet
Alt 22.12.2013, 21:37
Benutzerbild von AMD
AMD AMD ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AMD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nachdem was man so liest ist der Baracuda bestimmt weicher als der 500er.

Ich hoffe ja noch auf mehr Testberichte vom 400/500er.
Alt 23.12.2013, 10:18
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanOveWaldner-Fan Beitrag anzeigen
Kann jemand den Maxxx 500 mit dem Baracuda vergleichen, denn ich bekomme (hoffentlich) zwei Maxxx 500. Mich würde interessieren wie sich der Maxxx 500 in Sachen Spin, Tempo, Härte, Haltbarkeit, Ballabsprung und Block/Konter vom Baracuda unterscheidet
Du bekommst die Beläge doch (morgen zu Weihnachten?). Dann kannst du den Vergleich doch selbst ziehen. Verstehe immer nicht, wenn jemand Beläge bereits bestellt hat, wofür dann noch anderen Meinungen benötigt werden.

mfg
tougel
Alt 27.12.2013, 19:06
JanOveWaldner-Fan JanOveWaldner-Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

JanOveWaldner-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also hier sind meine Eindrücke zum Maxxx 500 (74g ohne Verpackung --> schwer selektiert) in max. auf einem Joola Fever (86g).

Topspin: Ging sehr gut. Viel Spin in den Bällen ohne große Anstrengungen aber auch Technikabhängig und vom Balltreffpunkt (bei mir eher weicher Balltreffpunkt daraus resultierend, dass viele Bälle einfach abrutschten)
Schuss: Gibts nicht viel zu sagen, sehr gut durch den harten Schwamm
Aufschlag: Sehr schwierig kurze Aufschläge mit viel Schnitt zu machen; erfordert ein gutes Händchen.
Rückschlag: Auch wie beim Aufschlag schwierig den Ball kurz zu spielen aber besser möglich als beim Aufschlag.
Block/Konter: Recht einfach zu spielen benötigt aber auch ein gutes Wissen wie man den Ball spielt.
US-Abwehr: Mal so just for fun gemacht und muss sagen, dass es relativ gut ging aber mit mehr Training gut möglich.
Kurz-Kurz: Ging so nicht meins durch den enormen Katapult.
Katapult: Schon von der ersten Sekunde an sehr ausgeprägt vorhanden durch das sehr weiche Obergummi und den recht offenporigen Schwamm und der Katapult ist bei allen Schlägen vorhanden.
Flip: Gibts bei mir zum größten Teil nur auf der Rückhand in Form des Bananen-Flips. Ging ganz gut man braucht aber auch hier ein gutes Wissen über die Technik.
Belag an sich: Sehr weiches Obergummi, welches sehr griffig ist aber nicht an einen Vega Pro hernakommt. Der Schwamm ist sehr hart (ok hab mir den Belag auch schwer selektieren lassen; 74g ohne Verpackung) und offenporig was den starken Katapult wohl erklären dürfte.

Fazit: Der Joola Maxxx 500 hat seine stärken eindeutig im offen Spiel mit schwächen im AS/RS aber mit gutem Händchen. Der Belag ist gut geeignet für höher klassige Spieler mit hohem Trainingsumfang. Mir persönlich ist der Katapult zu sehr ausgeprägt und der Schwamm zu hart und das Obergummi auf der Vorhand zu weich.

Vergleich zwischen Baracuda und Maxxx 500:

Katapult: B<Maxxx
Speed: B<Maxxx
Gewicht: B>Maxxx
Spin: B>Maxxx (gefühlt sind meine Topsins mit dem Baracuda spinniger und wurde mir von meinem Mitspieler bestätigt)
Härte: B=Maxxx
Alt 30.12.2013, 23:50
mark96 mark96 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mark96 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

warum rutscht der maxxx450 durch?
Alt 06.01.2014, 10:08
Chilifreak Chilifreak ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Chilifreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mark96 Beitrag anzeigen
warum rutscht der maxxx450 durch?
Mir ist noch kein Ball auf dem 450 (in max. auf den DHS Wang Hao) durchgerutscht, ich kenne das Problem nur bei weichen Belägen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »