Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.11.2013, 13:11
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution

Zitat:
Zitat von Austriaco Beitrag anzeigen
Mx-p in 2,0mm rot, auf Rosewood xo zugeschnitten, wiegt hier 46 g. Rosewood hat Groesse 148x155. Vielleicht hilft dir das.

Danke, das hilft, Viscaria hat 157*150, dafür Schwamm bisschen dünner, sollte dann zum Glück ned deutlich über 45g werden.
Alt 24.11.2013, 13:39
OliverGF OliverGF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OliverGF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist ein Vega Pro fehlerverzeihender (leicher zu spielen) als ein MX-P?
Alt 28.11.2013, 17:35
Jankov Jankov ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jankov ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von OliverGF Beitrag anzeigen
Ist ein Vega Pro fehlerverzeihender (leicher zu spielen) als ein MX-P?
die Frage würde ich m.E. jetzt mal einfach mit ja beantworten (habe beide schon gespielt und der MX-P war mir zu anspruchsvoll zu spielen. Er verlangt einen präzisen Balltreffpunkt/genaues Timing und einen schnellen Armzug. Der Vega Pro ist da nicht so anspruchsvoll aber dafür auch nicht so "giftig"
habe sehr sicher aber auch nicht so gefährlich mit dem Vega Pro gespielt. Aber kommt im Endeffekt ja immer auf den Spieler an der das Material spielt
Alt 28.11.2013, 17:36
Jankov Jankov ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jankov ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

N Kumpel spielt zur Zeit den Evo Fx-p auf der Vorhand und nachdem ich ihn mit Voc Kleber "nachgeklebt" hatte war er super aber jetzt Richtung Ende der Saison geht dem Belag wieder der Katapult aus.
Mit den restlichen Eigenschaften ist er mehr als zufrieden.

spielt sich der M3 "ähnlich" wie der Fx-p mit mehr Katapult (was natürlich n bisl weniger Kontrolle und Spin mit sich ziehen könnte, was aber in Maßen nicht schlimm wäre)

also n katapultigerer FX-P mit weniger Kontrolle und ggf. n bisl weniger Spin?
oder wäre der Rasant Powersponge passender?
Einer von den beiden wird es dann wahrscheinlich werden

danke für Antworten
Alt 28.11.2013, 23:31
Ratzefummel Ratzefummel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ratzefummel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich brauche DRINGEND Hilfe...

Bei mir klebt der El-P auf der Rückhand. Ich schätze ihn sehr beim Block/Konter und beim Schupf, breche mir aber einen beim Topspin ab - zumal ich ein gemäßigt schnelles Holz (OFF-) spiele, der Kontrolle wegen.
Ich brauche also einen Belag, der ähnlich viel Effet erzeugen kann, sich beim Block/Konter nicht schwammig verhält und eine Spur "katapultiger" ist. Ach ja: Der Belag sollte unbedingt von TIBHAR sein.

VIELEN DANK
Alt 29.11.2013, 06:22
Austriaco Austriaco ist offline
"25-years-too-late"
Junior-Forenmitglied

Austriaco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

5 q: damit kam ich bei Block und Schuss sogar besser zurecht. Trotzdem ein "Spinbelag". Mehr Katapult.
Grsamtgefuehl "fester", weniger schwammig als zB Aurus soft, wenn du den kennst. Auch schneller.

Geändert von Austriaco (29.11.2013 um 06:26 Uhr)
Alt 29.11.2013, 08:04
Benutzerbild von NurVorhand
NurVorhand NurVorhand ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

NurVorhand kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich hab seit einem knappen halben Jahr den El-P drauf, war auch sehr begeistert, einer der besten Beläge die Ich gespielt habe. Jetzt habe Ich die 2x neu bestellt und siehe da - kompletter Unterschied! Als erstes fiel mir beim kleben direkt auf: Der Schwamm ist noch offenporiger, dafür fällt mir einer nach dem anderen beim blocken und ziehen indie mittleren Netzmaschen. Ungeklebt geht da in 2,0mm auf einmal gar nichts mehr! Wie kann das sein, war da mal wieder eine Test/Fehlserie zwischen? Wirklich Katapult entwickelt der nur wenn ich mir aus der Halbdistanz den Arm ausschwinge, Flugkurve trotzdem wirklich unerfreulich flach; die war meiner Meinung nach eigentlich beim El-P optimal.

Ich hab eigentlich eine ganz stabile Technik (TTR gute 1900) und ein sehr fehlermeidendes und tischnahes Spiel, deshalb bin Ich mir auch relativ sicher, dass das ganze nicht 100%ig an mir liegen kann. Zumindest nicht kompett...

Noch jemand mit ähnlichen Erfahrungen?

Geändert von NurVorhand (29.11.2013 um 08:06 Uhr)
Alt 29.11.2013, 08:43
Benutzerbild von vflmichel
vflmichel vflmichel ist offline
Der einzig wahre Doc.
Foren-Stammgast 1000

vflmichel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: TIBHAR Evolution

Zitat:
Zitat von NurVorhand Beitrag anzeigen

Noch jemand mit ähnlichen Erfahrungen?
Genau diese Problematik habe ich selber vor etwa 2 Monaten schon durchlegt und hier geschildert!

Zu dem Zeitpunkt teilte aber kaum wer meine Erfahrungen!
Alt 29.11.2013, 09:48
waller waller ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

waller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Servus,
wie schaut es mit dem Vergleich MX-P und Victas V01 aus. Hat sich hier etwas getan?
Kannst du schon berichten?

mfg

waller
Alt 29.11.2013, 11:13
Benutzerbild von NurVorhand
NurVorhand NurVorhand ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

NurVorhand kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von vflmichel Beitrag anzeigen
Genau diese Problematik habe ich selber vor etwa 2 Monaten schon durchlegt und hier geschildert!

Zu dem Zeitpunkt teilte aber kaum wer meine Erfahrungen!
Und mittlerweile, hast Du da mehr zu rausgefunden? Mehrere 'Beschwerden'?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »