|
|||||||
| Kreis Bergisches Land präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kreisliga B2 - 2013/2014
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Gestern Solingen-Wald 3 zu Gast - mit "Rumpftruppe"
Und siehe da - schon bekommen von dem Gastgeber die ersten einen "Köttel" in der Hose und kriegen keinen Ball auf die Platte. Ergebnis 8:8 - Gut- haben das Spiel letzendlich über die Sätze (34:33) überragend gewonnen Musste anschliessend mit Jan-Ove noch bei 1-4 Gerstenkaltschalen über das Spiel nachdenken - Die Hallenluft war halt nicht so trocken wie bei Höhenluft-Germanen.. Schöne Grüße aus dem Tal Uwe Geändert von UPP (30.11.2013 um 15:20 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Man muss halt nur mit den richtigen Ersatzspielern auflaufen, dann klappt das mit dem Punktesammeln auch.
![]() Letztlich wäre sogar ein Sieg drin gewesen, aber das Schlussdoppel konnte einen 7:2 Vorsprung im fünften Satz nicht über die Ziellinie bringen. Das ist insofern besonders schade, da ich den Hein dann hätte befragen können, seit wann Elberfeld zu unseren Nachbarn zählt... Schade, schade - aber man kann eben nicht alles haben. So haben wir einen weiteren Punkt in netter Atmosphäre ergattert (der Kasten von Uwe war gar nicht so klein - von wegen Probeflaschen aus der Minibar) und bereiten uns auf das "Nachbarschafts"-Duell gegen Gruiten vor. Grüsse, Jan-Ove |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Das ist insofern besonders schade, da ich den Hein dann hätte befragen können, seit wann Elberfeld zu unseren Nachbarn zählt... ach, Jörg, eigentlich sind wir doch alle Nachbarn, so auch Dank an Holgers Truppe, die uns Germanen nach einem zwischenzeitlichen Stand von 6:6 dann doch nicht ohne Punkte nach Hause schicken wollte.. Irgendwie hatte ich auch den Eindruck, dass man sich nach diesem Zwischenstand bereits voll auf den Saisonhöhepunkt gegen den Elften zu konzentrieren begann... |
|
|
||||
|
||||
|
Jetzt bin ich aber doch etwas irritiert...
Bislang bin ich davon ausgegangen, dass der Hein über einen hinreichenden - im Sinne von rudimentären - Wortschatz verfügt und dann stellt sich heraus, dass er den Sinn einer so einfachen Vokabel wie "Saisonhöhepunkt" nicht korrekt erfasst hat. Da könnte man glatt auf die Idee verfallen, in guter RTL-Tradition eine neue Rubrik zu eröffnen: Helft dem Hein - wichtige Begriffe anschaulich erklärt Ich stell' mir das in etwa so vor: Highlight -> siehe Mettmann-Wülfrath Kann eigentlich gar nicht glauben, dass Wülfrath in nahezu Bestbesetzung 9:0 verliert. Vielleicht ist da die vorweihnachtliche Epedemie ausgebrochen -> man bekommt keine Truppe zusammen -> ruft in Mettmann an und sagt "schreibt halt irgendwas auf" -> und die machen das dann auch und schreiben halt "irgendwas" auf. Selbst wenn das Spiel tatsächlich so stattgefunden haben sollte, macht's das auch nicht wirklich besser. Siehst du Hein, sowas nennt man dann (zumindest aus Wülfrather Sicht) ein Highlight. Oder wie wäre es mit folgendem Wortungetüm: Rückrundenauftaktniederlage Anschauungsunterricht demnächst zu beziehen von - Germania Wuppertal VI - Bayern München - Schalke 05 (der Aufhörer ist so seltsam still) Besinnliche Grüsse, Jan-Ove |
|
|
|||
|
|||
|
Danke für die Aufklärung, man lernt immer gern dazu, andererseits, wie hört sich denn „Vorsaisonhöhepunkt“ oder „Hinsaisonhöhepunkt“ an, und wer weiß, vielleicht ist dieses Spiel, eher mehr aus Gruitener Sicht, deeer „Saisonhöhepunkt“, also bitte, gell....
Das mit Mettmann und Wülfrath ist in der Tat ein bisschen seltsam und alles andere als ein Highlight insbesondere aus Germania-Sicht, leider gibt’s immer noch keine Live-Cam-Übertragung für die spielleitende Stelle.. Die „Rückrundenauftaktniederlage“ werde ich jetzt nicht auch noch abarbeiten, schon deshalb nicht, weil die hier, wohl eher zufällig, aufgeführte Mannschaft Germania Wuppertal 6 nicht die der Hinsaison sein wird, denn noch weiß keiner, wie sie 2014 aussehen wird, ob sie nicht die Gegner der Rückrunde mit neuen alten Gesichtern das Fürchten lehren wird.... Zum Schluss muss ich doch noch gestehen, dass mein Wortschatz Lücken hat, z. B. eine „Epedemie“ ist mir sowas von unbekannt, hört sich aber nicht ungefährlich an.... und, diese Frage sei noch gestattet, Bernd, seid Ihr komplett am Donnerstag? |
|
|
|||
|
|||
|
Das Spiel Mettmann-Wülfrath hat definitiv so stattgefunden, wie es in Click tt steht
aber wieso wurde es nun gegen Mettmann gewertet?Edit: Okay falsche Aufstellung habs verstanden
Geändert von Jonas B. (03.12.2013 um 17:51 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Oder muss Jan-Ove mit seiner Erfahrung alles richten? |
|
|
|||
|
|||
|
Naja, ich könnte darauf jetzt genauso ausführlich und lehrreich antworten wie unser lieber Jan-Ove!
Also beginne ich mit der Wahrscheinlichkeitsrechnung! Quatsch, fasse mich wie immer kurz: natürlich sind wir nicht komplett, Hein! |
|
|
||||
|
||||
|
Dass es bei Germania einige Verwerfungen gab - irgendwas mit Rückzug einer Mannschaft - hab' ich auch schon gehört. Mal schauen was da so kommt...
Wir werden wohl zur Rückrunde ein wenig aufgehübscht, Stöcken hat auch schon mit Verstärkung gedroht und Germania will auch aufrüsten. Na, das wird dann ein nettes Hauen & Stechen nach Weihnachten. Leidtragender des Ganzen könnte dann der Hein werden - durch die einsetzende Germanenschwemme hinfort gespült in die Niederungen der Kreisklasse. Das kannst du uns aber nicht antun. Entsetzt, Jan-Ove |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|