Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Mitte
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.12.2013, 23:34
Fanta4 Fanta4 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fanta4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BL 4 Saison 2013/14

Hallo Zusammen,

dieser Sachverhalt ist einfach nur noch lachhaft.

Da vergeht einem die Lust zu spielen. Dann sollen die Herren am Grünen Tisch die Ergebnisse bei einem Bier ausknobeln und gut is.

Das rückwirkend zu korrigieren halte ich für falsch, da die Aufstellung ja so genehmigt worden ist.

Meiner Meinung nach sollte man dann Bauernheim 4 Punkte am Ende der Saison abziehen.

Alles andere ist krasse Wettbewerbsverzerrung.

Gruß

Fanta4 (Spieler Dortelweil).
Alt 03.12.2013, 23:58
grobschnitt grobschnitt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

grobschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

An Flotte Noppe:
Ich werbe noch einmal für meine Meinung mit Deinem Beispiel:
Der Marktleiter sagt dem Jungen, dass er den Schokoriegel ruhig mit nehmen kann. Was dann ?

Aber anscheinend gibt es hier noch mehr Hintergrundinformationen, die uns allen nicht bekannt sind und die nicht gerade für Bauernheim sprechen.

Auf jeden Fall stimme ich den TT-Freunden aus Bad Nauheim und Dortelweil zu: Es darf keine Entscheidung geben, die Mannschaften bestraft oder benachteilt, die damit gar nichts zu tun haben.

Ich hoffe die Funktionäre finden eine gute Lösung.

Matthias Willems, TTC Assenheim

Geändert von grobschnitt (03.12.2013 um 23:58 Uhr) Grund: vertippt
Alt 04.12.2013, 00:18
Flotte-Noppe Flotte-Noppe ist offline
Bääämmm
Forenmitglied

Flotte-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@grobschnitt: Ich gebe dir Recht. Eigentlich ist diese Situation relativ klar. Ich finde aber, dass man sie für und gegen Bauernheim auslegen kann. Aber Schnittspiel hat irgendwie auch ein wenig Recht: Wenn man mit dem Feuer spielt, darf man sich nicht wundern, wenn man sich verbrennt. Und scheinbar hat ja "jemand" Protest eingelegt, sonst wäre dieser Fall nicht behandelt worden.

Aber nochmal ganz klar... ich spreche mich nicht für oder gegen Bauernheim aus. Ich finde es schlimm genug, dass dieses Regelwerk so komplex ist, es ganz unterschiedlich ausgelegt werden kann und dass man diese vermeindlichen Lücken auch noch ausnutzen will. Diese Regeln machen den Sport inzwischen richtig unsexy. Kommt direkt hinter den unterschiedlichen Spielsystemen (6er, 4er, 3er,...) . :-)

Und meine Message ist ebenso wie bei dir grobschnitt: Unbeteiligte sollten dadurch keinen Nachteil erhalten. Punktabzug für den Beteiligten wäre das Maximum der Gefühle. Aber auch hier ist die Frage, ob das fair wäre. Ich will diese Diskussion auch nicht ins Endlose treiben, weil ich gar nicht weiß, ob es eine Tatsachenentscheidung ist.

Ich hoffe einfach, dass aus solchen Fällen endlich mal Konsequenzen gezogen werden -> Finger weg vom Feuer! ;-)
Alt 04.12.2013, 06:24
Ralph Ralph ist offline
Basis-Spieler
Foren-Stammgast 500

Ralph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann man denn mal erfahren, was überhaupt passiert ist?
Alt 04.12.2013, 08:03
grobschnitt grobschnitt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

grobschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann nur das schildern, was offiziell bekannt ist, alles andere kenne ich nur aus x-ter Hand:

Aufstellung Bauernheim (aktueller Stand):

1.6 1036* Langer, Jannik (Jugendspieler, wurde noch nie eingesetzt)
1.7 1472 Heldak, Oliver Reservespieler

2.1 1563 Hohmann, Frank Sperrvermerk
2.2 1605* Schumacher, Claus
2.3 1598 Schultheis, Matthias Sperrvermerk

Am Anfang der Saison wurden keine Sperrvermerke gesetzt.
Nach Protest von Dorheim wurden die Sperrvermerke nachträglich gesetzt (wann genau weiß ich nicht). Die nachträglich mit Sperrvermerk bedachten Spieler hatten zuvor je einmal gespielt (gegen Altenstadt und Ostheim).
Diese Spiele sollen (angeblich ?!) nun gegen Bauernheim gewertet werden.
Dies würde sich natürlich im Abstiegskampf vorteilhaft für diese Mannschaften auswirken und nachteilhaft für die anderen Mannschaften im Abstiegskampf.
Alt 04.12.2013, 10:59
Schorsch82 Schorsch82 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schorsch82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich lese das ganze hier ein wenig als Unbeteiligter mit und kann auch nur den Kopf schütteln.

Die Frage die sich mir jetzt nur stellt.....

wieso legt hier Dorheim Protest ein?
Dorheim hat weder in der BL 4, in der BK 8 noch in der Kreisliga Gruppe 2 eine Mannschaft am Start wo Bauernheim spielt. Korregiert mich wenn ich hier falsch liege!
Alt 04.12.2013, 11:06
Kirschepligger369 Kirschepligger369 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kirschepligger369 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schorsch82 Beitrag anzeigen
Ich lese das ganze hier ein wenig als Unbeteiligter mit und kann auch nur den Kopf schütteln.

Die Frage die sich mir jetzt nur stellt.....

wieso legt hier Dorheim Protest ein?
Dorheim hat weder in der BL 4, in der BK 8 noch in der Kreisliga Gruppe 2 eine Mannschaft am Start wo Bauernheim spielt. Korregiert mich wenn ich hier falsch liege!
Könnte aber, was nicht wirklich unwahrscheinlich ist, mit beiden Mannschaften in der Religation gegen Bauernheim antreten...

BOL-BL
KL-BK
Alt 04.12.2013, 11:12
Schorsch82 Schorsch82 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schorsch82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kirschepligger369 Beitrag anzeigen
Könnte aber, was nicht wirklich unwahrscheinlich ist, mit beiden Mannschaften in der Religation gegen Bauernheim antreten...

BOL-BL
KL-BK
Da wird dann aber weit vorraus gedacht. Probleme haben manche :-)!
Alt 04.12.2013, 12:21
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von grobschnitt Beitrag anzeigen
Nach Protest von Dorheim wurden die Sperrvermerke nachträglich gesetzt (wann genau weiß ich nicht).
Nur kurz zur Klarstellung, bevor weiteres Halb(un)wissen verbreitet wird: Diese Aussage ist nicht korrekt!
Korrekt ist, dass wir Einspruch eingelegt haben und dieser abgewiesen wurde.

Inhaltlich werde ich mich aber hier vorerst nicht weiter dazu äußern, weder zu unseren Beweggründen noch zu unserem Urteil selbst oder zu dem, was anschließend passiert sein mag, dass es jetzt doch noch zu Sperrvermerken gekommen ist.
Oder es gar - wie hier angeklungen - zu Umwertungen kommen sollte, die zumindest bis jetzt noch gar nicht vorgenommen wurden, obwohl die Sperrvermerke bereits gesetzt wurden.
Alt 04.12.2013, 12:40
Schnittspiel Schnittspiel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schnittspiel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist doch völlig egal wer den Protest eingelegt hat. Entscheidend ist doch, dass hier Regeln nicht eingehalten wurde.

Bevor hier jetzt Dorheim angezählt wird, sollten sich dann nicht mal ALLE direkt betroffenen Vereine mal an die eigene Nase fassen und sich fragen warum sie nicht selbst etwas unternommen haben? Regelunkenntnis? Gleichgültigkeit? Nur kein Ärger mit einem "Nachbarverein", vereinsinterne Abstimmungsschwierigkeiten weil das alles in den Sommerferien stattfindet? etc etc

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »