Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Mitte
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.12.2013, 21:03
Rückhandversager Rückhandversager ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rückhandversager ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BL 4 Saison 2013/14

Ich glaube ich stehe im Wald da wird ein juuuuugentlicher in ein Team reingestellt der nie spielt und 1000 Punkte hat ein Björn Kraus bestätigt Ulis Methoden der belatscherung ihn als Strohmann zu melden und du faselst was von vergebenem Aufstieg???!!! Unfassbar was ein unsäglicher Blödsinn !!!
QUOTE=Dancing Zorbas;2488816]Als Vorstandsmitglied der SG Bauernheim möchte ich zu dem Vorgang Stellung nehmen. Kurz zu meiner Person: Ich war im Vorstand von Assenheim und Ilbenstadt und habe in Assenheim und Okarben vor vielen Jahren erfolgreich die Jugendarbeit mit aufgebaut. Da ich durch ein Auslandsengagement in München und eine darauf folgende Spielpause zwischenzeitlich 10 Jahre nicht in der Wetterau aktiv war, kennen mich sicher nicht mehr viele. Aber die, die sich noch an mich erinnern können, wissen sicher, dass ich immer fair und sportlich war.

Zuerst einmal: Die SG Bauernheim ist nicht die SG Schultheis! Wir diskutieren in der Führung des Vereins alle Entscheidungen durchaus hitzig und kontrovers und versuchen für alle Probleme passenden Lösungen zu finden.

Die Bemühungen in Bauernheim Mannschaften zu stellen sind sicher nicht ganz einfach, da viele Mitspieler beruflich an gewissen Tagen oder zu gewissen Zeiten einfach nicht spielen können. Es gibt auch jede Menge anderer neu aufgetretener Abhängigkeiten wie z.B. Fahrgemeinschaften, Eingliederung neuer Mitspieler usw. In der Form der letzten 2-3 Jahre habe ich das in anderen Vereinen bisher nicht erlebt. Wir versuchen nun jedem gerecht zu werden und ihm die Möglichkeit zum spielen zu geben. Dies ist auch angesichts des Vereinswachstums der letzten Jahre eine Mammutaufgabe. Das letzte, was wir bezwecken, ist eine Übervorteilung anderer Vereine.

Auch wenn vielleicht im ersten Moment nach Eingabe der Mannschaftsaufstellungen im click-tt vom Verband Fragen gestellt wurden, so wurden die Mannschaftsaufstellungen letztlich mit dem Verband abgestimmt und genehmigt. Das man um etwas kämpft oder sich für etwas einsetzt ist doch völlig normal, oder geht Ihr aufgrund einer ersten Beschuldigung ein Verbrechen verübt zu haben, wehrlos und mit Verzicht auf Rechtsmittel in den Knast, obwohl Ihr Euch keiner Schuld bewusst seid?

Hier in der Diskussion sind bei Leibe auch viele andere nicht so offen und ehrlich wie Sie tun und die Beweggründe des Handelns sind sicher nicht so uneigennützig wie sie erscheinen sollen.
- Dorheim interessiert sich sicher nicht nur für die Fairness im Sport, sondern hat sich regelrecht in die SG Bauernheim verbissen. Die Postings im Sommer geben da genug Aufschluss.
- Dortelweil hat auch noch eine alte Rechnung offen, da Ihnen der sicher geglaubte Aufstieg in die Bezirksliga durch damalige Bauernheimer Neuzugänge in der Rückrunde noch genommen wurde. Seitdem lassen die Anfeindungen nicht mehr nach.
- Beschwerden kommen vor allem von jenen, die persönlich betroffen sein könnten und nicht von jenen, die sich ehrlich der Gerechtigkeit verpflichtet sehen.

Also bitte alle auch einmal an die eigene Nase fassen!

Wieso ist eigentlich hier vor allem die SG Bauernheim dem Shitstorm ausgesetzt. Sowohl Beschwerde als auch Einspruch von Dorheim gegen die Bauernheimer Mannschaftsaufstellung wurden vom Verband abgewiesen. Im anschließenden Verfahren direkt gegen Ulrich, dass der Verband selber initiiert hat, wurde Ulrich wiederum freigesprochen!
Fazit: Wir haben nachweislich nichts Falsches oder Verbotenes getan!!!

Trotzdem wird nun nachträglich vom Verband in die Spielergebnisse eingegriffen und die SG Bauernheim wird bestraft - mit entsprechenden Auswirkungen für andere Mannschaften. Ein willkürliches Urteil, das ein ordentliches Gericht Schaudern lassen würde. Wenn also hier der Ruf laut wird, Uli und Horst alle Ämter auf Kreisebene zu nehmen, dann schlage ich vor gleich den ganzen Verband aufzulösen. Keine Tabellen, kein Aufstieg, kein Abstieg und alle sind zufrieden?!

Wenn dem lieben Frieden gedient ist, und dies regeltechnisch möglich ist, sind wir in Bauernheim sicher bereit mit 4 Punkten Abzug ohne Auswirkungen auf andere Teams zu leben. Da wir es als sinnlos ansehen, weiter beim Verband vorstellig zu werden, können andere ja in die Bresche springen.[/QUOTE]
Alt 06.12.2013, 00:18
chaosmaster chaosmaster ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

chaosmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Erste Sahne Beitrag anzeigen
Wenn Bauernheim sich einen Vorteil hätte verschaffen wollen, dann hätten wir
I. Björn Kraus auf 1.6 gestellt
Zitat:
Zitat von Arki Beitrag anzeigen
..ich hatte in meiner Austrittserklärung (Februar '13) extra folgenden Wunsch geäussert:
"Falls ich in der kommenden Saison nicht aktiv in einem anderen Verein spielen sollte, möchte ich hier betonen, dass ich nicht mehr auf dem Mannschaftsmeldebogen geführt werden möchte, damit mit meinem
Namen nicht "getrickst" werden kann."
Na was denn nun liebe Sportsfreunde?

WSO:
2.1.1 (B 1.1)
An den offiziellen Veranstaltungen dürfen nur Spieler teilnehmen, die die Spielberechtigung eines Mitgliedsverbandes besitzen. Die Spielberechtigung darf nur unter Beachtung der einschlägigen Bestimmungen des DTTB erteilt werden.

2.1.2 (B 1.2)
Die Spielberechtigung eines Spielers kann immer nur für einen Verein (Stammverein) erteilt werden. Voraussetzung für die Erteilung der Spielberechtigung ist die Mitgliedschaft des Spielers in diesem Verein. Der Nachweis erfolgt über die Bestätigung des Vereins und des Spielers
auf dem Formular zur Beantragung bzw. zum Wechsel der Spielberechtigung.

2.7 (B 7) Aufgabe, Verlust oder Ruhen der Spielberechtigung
Der Spieler verliert automatisch die Spielberechtigung zum Zeitpunkt des Austritts oder Ausschlusses aus dem Verein, für den er bisher spielberechtigt war.

Wie kann man da überhaupt auf den Gedanken kommen ihn aufzustellen?
Ich hoffe solche Gedanken sind nicht in allen Vereinen in die Tat umgesetzt worden, sonst muss man in Zukunft bei jedem Spieler die Vereinszugehörigkeit vor dem Spiel prüfen. Was für einen Aufwand

Bauernheim hätte sich demnach mit einer Meldung mit 1.6 Björn Kraus keinen Vorteil verschafft, sondern ganz klar gegen die WSO verstoßen. Gut das Sie nicht so gehandelt haben!

Mir ist ziehmlich egal was wirklich gelaufen ist, aber es wird für lange Zeit ein sehr übler Nachgeschmack bleiben. Und immer wieder dieser Mist im Wetteraukreis, egal von welchem Verein. Da bekommt man Lust in andere Kreise wo es besser läuft abzuwandern...

Geändert von chaosmaster (06.12.2013 um 00:23 Uhr)
Alt 06.12.2013, 07:34
User 44384 User 44384 ist offline
Account auf Wunsch dauerhaft stillgelegt
erfahrenes Forenmitglied

User 44384 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von chaosmaster Beitrag anzeigen
Na was denn nun liebe Sportsfreunde?

WSO:
2.1.1 (B 1.1)
An den offiziellen Veranstaltungen dürfen nur Spieler teilnehmen, die die Spielberechtigung eines Mitgliedsverbandes besitzen. Die Spielberechtigung darf nur unter Beachtung der einschlägigen Bestimmungen des DTTB erteilt werden.

2.1.2 (B 1.2)
Die Spielberechtigung eines Spielers kann immer nur für einen Verein (Stammverein) erteilt werden. Voraussetzung für die Erteilung der Spielberechtigung ist die Mitgliedschaft des Spielers in diesem Verein. Der Nachweis erfolgt über die Bestätigung des Vereins und des Spielers
auf dem Formular zur Beantragung bzw. zum Wechsel der Spielberechtigung.

2.7 (B 7) Aufgabe, Verlust oder Ruhen der Spielberechtigung
Der Spieler verliert automatisch die Spielberechtigung zum Zeitpunkt des Austritts oder Ausschlusses aus dem Verein, für den er bisher spielberechtigt war.

Wie kann man da überhaupt auf den Gedanken kommen ihn aufzustellen?
Ich hoffe solche Gedanken sind nicht in allen Vereinen in die Tat umgesetzt worden, sonst muss man in Zukunft bei jedem Spieler die Vereinszugehörigkeit vor dem Spiel prüfen. Was für einen Aufwand

Bauernheim hätte sich demnach mit einer Meldung mit 1.6 Björn Kraus keinen Vorteil verschafft, sondern ganz klar gegen die WSO verstoßen. Gut das Sie nicht so gehandelt haben!

Mir ist ziehmlich egal was wirklich gelaufen ist, aber es wird für lange Zeit ein sehr übler Nachgeschmack bleiben. Und immer wieder dieser Mist im Wetteraukreis, egal von welchem Verein. Da bekommt man Lust in andere Kreise wo es besser läuft abzuwandern...

Björn ist Mitglied bei der SG Bauernheim bis 31.12.2013

Wie Arki hier richtig geschrieben hat, wurde in einer Spielersitzungsitzung im Juni beschlossen, dass er nicht für die Saison 2013/14 gemeldet wird, da er den Wunsch geäußert hatte nicht auf der Mannschaftsmeldung zu erscheinen.

.... und ich habe nie etwas anderes behauptet.
Alt 06.12.2013, 08:40
Benutzerbild von Arki
Arki Arki ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Arki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hatte meine Austrittserklärung im Februar geschrieben, unter anderem mit diesem Satz:
"hiermit gebe ich meinen Austritt bei der SG Bauernheim zum 15.04.2013 bekannt"

Normalerweise schon direkt nach der Spielersitzung, aber der Grund hierfür war, der letzte Spieltag der Verbandsrunde war am 15.4.13. Die Runde wollte ich und auch die anderen aus der 2. Mannschaft mit Anstand zuende bringen. Nicht für den Verein, eher für die netten Leute aus der 2. Mannschaft.

Im Juni habe ich dann in einer weiteren Mail vom Uli erfahren:
"Gemäß Satzung endet Deine Vereinsmitgliedschaft zum 31.12.2013"

Hätte ich mal das kleingedruckte gelesen, als ich unterschrieben habe
Silvester wird gefeiert
Alt 06.12.2013, 08:53
peacounter99 peacounter99 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

peacounter99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also, ich habe mir lange überlegt, ob ich mich äußern soll oder nicht. Nun tue ich es doch.
“Clarence Seedorff - Dodge City” hat mir bei vielen Punkten aus meiner TT-Seele gesprochen und deshalb wiederhole ich mich hier auch nicht. Danke Frank!

Das Ganze passt aber irgendwie ins Bild. Wenn Vereinsvorsitzende, hier Uli Schultheis, mit Rundmails Leute aus anderen Vereinen abwerben möchten, dann hat das mit der Suche nach „gezielter Verstärkung“ absolut nichts zu tun und soll (meiner Meinung nach) in anderen Vereinen nur Unruhe stiften. Das es Spielerwechsel gibt ist normal und auch gut, aber es gibt auch gewisse Grenzen die auch in diesem Fall nicht eingehalten worden sind.
Und wenn dann Rüdiger Schmidt von der SG Bauernheim schreibt:
„Es gibt auch jede Menge anderer neu aufgetretener Abhängigkeiten wie z.B. Fahrgemeinschaften, Eingliederung neuer Mitspieler usw. In der Form der letzten 2-3 Jahre habe ich das in anderen Vereinen bisher nicht erlebt. Wir versuchen nun jedem gerecht zu werden und ihm die Möglichkeit zum Spielen zu geben. Dies ist auch angesichts des Vereinswachstums der letzten Jahre eine Mammutaufgabe.“

Dann ist das der Oberwitz schlecht hin, denn
1. mit diesen Aufgaben hat jeder Verein/Vorstand zu kämpfen
und
2. dann scheint die SG Bauernheim der „Mammutaufgabe“ Vereinswachstum nicht gewachsen zu sein.

Nix für ungut SG Bauernheim, aber der Bogen ist schon Desöfteren überspannt worden und Strohmänner brennen bekanntlich sehr schnell und „Sahne“ kann auch mal sauer werden.

In diesem Sinne wünsche ich eine entspannte vorweihnachtliche Zeit

Jochen Selzer

TTG Ober-Mörlen
1.Vorsitzender

PS: den von Harald vorgeschlagenen Termin am 17.12 würden wir von der TTG Ober-Mörlen gerne wahrnehmen

Geändert von peacounter99 (06.12.2013 um 13:07 Uhr)
Alt 06.12.2013, 09:24
Schnittspiel Schnittspiel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schnittspiel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Einladung an alle MF oder Vertreter, Horst Willemsen und den Bezirkssportwart für den 17.12.2013 habe ich heute morgen verschickt.

Habe ich jemanden vergessen der Licht ins Dunkel bringen könnte?
Macht es Sinn Jens Becker oder einen Vertreter des TTC Dorheim einzuladen?
Alt 06.12.2013, 09:55
Rückhandversager Rückhandversager ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rückhandversager ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Harald,

wenn er im Zusammenhang der von Dorheim eingereichten Beschwerde Aussagen machen kann die in Chronologie werthaltig sind (auch wenn er nicht betroffen ist) so ist das werthaltig und ich persönlich (und ich hab da ja nun gar keine offizielle Stimme) würde das tun.
Nochmal aber aus Dodge Sicht - wer und ob wir erscheinen möchte ich davon abhängig machen was heute abend auch zwischen Nauheim/uns besprochen wird, und was mein Vereinsvorstand will - sollen wir da auftauchen oder nicht ?!?
Solche Dinge kann und will ich ja nicht alleine entscheiden denn ich bin nicht der SC FUNBALL Dortelweil und ich mache mich auch nicht zum Allgemeinsprachrohr von uns - wir sind ein an Mehrheitsentscheidungen geknüpfter Verein und deshalb sage ich: Wir melden uns zu diesem Termin nach heute abend - wie gesagt ich persönlich finde die Idee löblich.
Wichtig ist aber das wenn es einen Einspruch zu dem von Dodge gibt was passiert ist dann sollte der meiner Meinung im Grundverständnis dessen was erreicht werden soll auch ein wenig das reflektieren wie ein Bad Nauheim das sieht....d.h. nicht das wir hier Absprachen treffen werden aber wir werden uns natürlich dazu unterhalten und hoffentlich auch eine ähnliche Forderung an den Verband richten können.....ist immer doof wenn dann bei einer Beschwerden noch zig unterschiedliche Forderungen auf dem Tisch liegen...
LG Frank
Alt 06.12.2013, 13:18
User 44384 User 44384 ist offline
Account auf Wunsch dauerhaft stillgelegt
erfahrenes Forenmitglied

User 44384 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nachdem jeder seine Punkte genannt hat, dürfte nichts Neues mehr kommen. Da klinke ich mich jetzt aus diesen Diskussionen aus und kümmere mich um andere Dinge.
Alt 06.12.2013, 13:36
Dancing Zorbas Dancing Zorbas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Dancing Zorbas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von peacounter99 Beitrag anzeigen

Dann ist das der Oberwitz schlecht hin, denn
1. mit diesen Aufgaben hat jeder Verein/Vorstand zu kämpfen
und
2. dann scheint die SG Bauernheim der „Mammutaufgabe“ Vereinswachstum nicht gewachsen zu sein.
Welcher Verein im näheren Umkreis hat sich, ohne Fusion/Zusammenlegung, in 3 Jahren von 3 auf 7 Herrenmannschaften vergrößert? Da fallen mir auf Anhieb nicht viele ein.

Also bitte erst denken und dann schreiben.
Alt 06.12.2013, 14:01
Schnittspiel Schnittspiel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schnittspiel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Rüdiger, lass es lieber, denn es wurde schon lang und breit darüber diskutiert wie ihr das errreicht/ versucht. Auch Spieler unseres Vereins wurden, ohne jemals auch nur die kleinste Wechselabsicht geäußert zu haben, per Rundmail angeschrieben. Du nimmst für dich selbst ja in Anspruch, sportlich fair zu sein. Dann überlege mal, ob das der richtige Weg ist und welche Absicht wirklich dahinter steckt.

Und eines ist ja in dieser Diskussion klar geworden, dieser Expansion scheint ihr ( zumindest momentan) nicht gewachsen zu sein.

Aber am Ende ist das Euer Verein und ihr müsst die Vereinspolitik betreiben die Ihr für richtig haltet. Wundert es euch nicht wenigstens ein ganz kleines Bisschen, dass ihr hier aus so gut wie allen Vereinen die hier vertreten sind Gegenwind bekommt? Dass hier so viele eurer "Aktionen" der letzten Jahre durch die Bank kritisiert werden? Glaubt ihr wirklich nur ihr macht alles richtig und ALLE anderen machen es falsch oder haben einfach keine Ahnung? Ineteressiert euch das alles nicht. Ist euch so wichtig dieses Bisschen sportlichen Erfolg damit zu erkaufen, dass ihr euch völlig ausgrenzt, ja schon menschlich ins Abseits gestellt werdet?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »