Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.12.2013, 15:11
Dennis Heinemann Dennis Heinemann ist offline
Kommentator
Junior-Forenmitglied

Dennis Heinemann kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Herren Oberliga Nord-West Saison 2013/2014

@ Martin: Hast Recht mit dem was Du schreibst. Habe ja auch nicht behauptet, dass ihr zu Unrecht auf Platz drei steht, sondern nur, dass es nicht gerade unglücklich für Euch gelaufen ist. Was nicht heißen soll, dass wir uns über mangelndes Glück beklagen - so oft wie wir 9:7 gewonnen haben.

Und ich habe darauf hingewiesen, dass die von Rainer Murks gemachten Aussagen wohl etwas zu drastisch sind. Gefallen tun sie mir trotzdem

Alles gut also.
Alt 09.12.2013, 16:06
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat: "Nach meiner Erfahrung gibt es so etwas wie Glück nicht".

Also hat Westercelle kein Glück gehabt, dass Giebenrath gefehlt hat...

Mit anderen Worten: Es gibt zwar so etwas wie Glück nicht, aber es gibt durchaus so etwas wie eine "Huder Brille". Und die ist zumeist rosarot. Zumindest dann, wenn Felix sie trägt...

ABER das hat er sich über die Jahre hinweg erarbeitet. Andere Vereine haben gar keine Brille. Max. Kassengestelle.

Mensch, nennen wir das Kind doch mal beim Namen. Spielt Nimtz, hat Hude vermutlich 2 Punkte weniger. Nicht safe, aber vermutlich. Dann von einem cleveren Schachzug zu sprechen, dass AUCH Giebenrath gefehlt hat und es nur deshalb überhaupt eng wurde, ist sehr rosarot.

Hude hat einfach AUCH, wie alle anderen Spitzenteams ebenfalls, nicht das Pech gehabt, dass Nimtz gespielt hat.

Vor allem aber hat Hude super "Ersatzleute", die häufig den fehlenden Stammspieler problemlos ersetzen. Und dass sie diese Ersatzleute haben, haben sie sich erarbeitet. Wäre Pohl durchgehend da, hätte Hude überhaupt gar keine Problem-Position. So ist's ab und an eben die Pos. 4. Genau gestern aber nicht. Da schlägt der Alex einfach mal den Stang. Der Sieg ist ihm sicherlich nicht geschenkt worden. Womit wir wieder beim ersten Absatz sind.
Alt 09.12.2013, 16:11
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Tabelle lügt nicht! ;-)

Hatten viel Pech diese Saison und auch viel Glück. Und von den Einzelspielern her gehören wir spielerisch vielleicht auch nicht so weit nach oben. Als Mannschaft aber schon! Zumindest nach der Leistung in der Hinrunde. Wie gesagt - Die Tabelle lügt nicht!

Dass Robert uns in Doppel wie Einzel als Gegner gelegen hätte ist Fakt. War aber trotzdem nur ein Spruch. Ist ja witzig was das hier gleich auslöst Westercelle hat sich seine 6 Punkte redlich verdient. Jeden einzelnen Punkt. Und wir uns die anderen 9. Die Tabelle lügt nicht - auch nicht die eines einzelnen Spiels ;-)

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de

Geändert von Felix Lingenau (09.12.2013 um 16:16 Uhr)
Alt 09.12.2013, 16:35
Benutzerbild von Rainer Murks
Rainer Murks Rainer Murks ist offline
besser denn je!
Foren-Stammgast 500

Rainer Murks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Herren Oberliga Nord-West Saison 2013/2014

Die Tabelle lügt insofern, daß W'celle und Jever gegen euch JEWEILS auf ZWEI Topleute verzichten mußten.

@ beleidigten Hüder Spitzenspieler

Keine Ahnung... Da wäre ich vorsichtiger!

Sicheres 9:7, der war so schlecht, daß er beinahe wieder gut ist.

Oesede, Neuhaus. Kann alles auch anders ausgehen. Im ungünstigsten Fall ist man nämlich Vorletzter mit fünf Punkten.
Was nützt einem denn eine hohe Führung, die man nicht nachhause bringt? Diesmal ist es nochmal schlechtgegangen.

Und für Meriten der vergangenen Saison kann man sich überhaupt nichts kaufen. (Merkst du als Ex-Zweitligist ja auch...)

Wenn euer verlorener Son - ach nee Sohn - wieder zurück ist, gilt es einiges an Trainingsrückstand aufzuholen.

Tatsache ist, daß die Herren Gluza, Miesche und Bata am oberen Limit spielen. Gut so, sonst sähe es anders aus.

Leider ist die Brille nicht rosarot, sondern sie glüht ein wenig (zu) sehr.

Geändert von Rainer Murks (09.12.2013 um 16:46 Uhr)
Alt 09.12.2013, 16:56
Hobbypilot Hobbypilot ist offline
Hobbyflieger
erfahrenes Forenmitglied

Hobbypilot trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Hobbypilot trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Rainer Murks Beitrag anzeigen
Tatsache ist, daß die Herren Gluza, Miesche und Bata am oberen Limit spielen. Gut so, sonst sähe es anders aus.

Leider ist die Brille nicht rosarot, sondern sie glüht ein wenig (zu) sehr.
Weil du mein Limit kennst!

Von beleidigt kann keine Rede sein, aber ich hasse es wenn Leute wie du, die wahrscheinlich kein einiziges Spiel von uns gesehen haben, Spiele und deren Ausgänge kommentieren zu müssen und dann von Glücklich, unglücklich oder was auch immer sprechen.
Fakt ist: Wir sind zurecht 3, Punktgleich mit Lune.
RR werden wir nicht mehr so oft rotieren müssen das unsere Doppel stabil stehen.
Und wir werden in der RR alles veruschen um Lune anzugreifen, Jever hinter uns zu lassen und den 2 Platz sichern. Wenns nicht klappt, pech gehabt, so ist Sport. Wenns klaptt: Dann haben wir es und verdient, ob nun mit Glück oder ohne! Aber wir wissen dank HSV: Glück gibt es nicht! Und wenn doch: Dann haben wir es uns verdient!!!
Alt 09.12.2013, 17:16
besser denn je!
Foren-Stammgast 500

Rainer Murks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hobbypilot Beitrag anzeigen
... ich hasse es wenn Leute wie du, die wahrscheinlich kein einiziges Spiel von uns gesehen haben*, Spiele und deren Ausgänge kommentieren zu müssen und dann von Glücklich, unglücklich oder was auch immer sprechen.
* Auch hier irrst du.

Ich wußte nicht, daß man nicht seine Meinung sagen darf, außer sie stimmt mit der Sichtweise Hudes überein. Da bitte ich doch vielmals um Verzeihung.

Von "glücklich" (der Punkt gegen Göttingen aber schon, oder?) bzw. "unglücklich" habe ich nichts geschrieben, von "was auch immer" eventuell.

Du solltest weniger hassen, konzentrier' dich lieber mehr auf dein Spiel. Toleranz sieht anders aus, und deine Sympathiewerte hast du mit deinen Ausführungen auch nicht gerade verbessert.

Geändert von Rainer Murks (09.12.2013 um 17:25 Uhr)
Alt 09.12.2013, 18:27
Hobbypilot Hobbypilot ist offline
Hobbyflieger
erfahrenes Forenmitglied

Hobbypilot trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Hobbypilot trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Rainer Murks Beitrag anzeigen
* Auch hier irrst du.

Ich wußte nicht, daß man nicht seine Meinung sagen darf, außer sie stimmt mit der Sichtweise Hudes überein. Da bitte ich doch vielmals um Verzeihung.

Von "glücklich" (der Punkt gegen Göttingen aber schon, oder?) bzw. "unglücklich" habe ich nichts geschrieben, von "was auch immer" eventuell.

Du solltest weniger hassen, konzentrier' dich lieber mehr auf dein Spiel. Toleranz sieht anders aus, und deine Sympathiewerte hast du mit deinen Ausführungen auch nicht gerade verbessert.
Welche Spiel bzw. Spiele hast du den schon so gesehen? :-)
Natürlich war der Punkt gegen Göttingen am Ende glücklich, liefen aber paar Einzelspiele unerwartet gegen uns. Alex gewinnt natürlich am Ende glücklich, aber andersrum hat Bata Imig am Anfang genauso unglücklich verloren. Aber hätte hätte Klarinette, war ein gerechtes 8:8!
Jetzt aber zu behaupten gegen Neuhaus ein glücklicher Sieg ist echt ne starke Aussage wenn man 8:3 geführt, Miesche noch zu Spielen und Bata auch schon 2:0 geführt hat. Naja egal.

Ich behaupte von mir ein toleranter Mensch zu sein, aber bei falsche Aussagen bzw. Wunschvorstellungen muss ich anderer Meinung sein (hat auch nix mit Huder Brille zu tun). Ja wenn Wcelle mit kompletten OP gespielt HÄTTE wäre es schwer geworden. HÄTTEN wir mit SIMON und GRAHAM gespielt wären wir aber wohl Favorit! Aber diese HÄTTE kommt nun mal überhaupt NULL KOMMA NIX in Betracht, da von vorne rein klar was das Simon in HK ist und das Nimtz so gut wie gar nicht spielen wird. Also ist diese Aussage "mit Nimtz wären Sie aber besser"(oder so ähnlich) in meinen Augen Blödsinn, weil das nun mal keine Alternative ist/war (Er hat kein bock bzw. kostet Geld das Wcelle nicht hat oder ausgeben will)!
Also hat meine Meinung nun mal nix mit Intoleranz zu tun.

Nun zu meinen gefallen Sympathiepunkten: ich mag mich auch weiterhin
Alt 09.12.2013, 18:36
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Meine Heren,

da schafft es so ein anonymer Zenqhi Verehrer (bääh) tatsächlich, mich hinter dem Ofen hervorzulocken.
Plädiere immer noch grundsätzlich für Ignorieren, aber wenn Heini nen Beitrag dieses Sudeledes schon mag...

Ich hab nun alle unsere Spiele gesehen und stelle fest, dass Herr Murks im wesentlichen schreibt wie er heißt.

Am Limit war bei uns über die Hinserie genau einer der drei Genannten, man darf gerne mutmaßen, wer gemeint ist.
Wir hätten am fraglichen Tag die 2 Punkte gegen Jever ohne Abflugbild von Philipp und mit Kace sicher nicht gemacht und wir hätten aus meiner Sicht ebenso sehr gute Chancen gehabt, Lune mit Miesche zu schlagen.
Göttingen lief ganz lange extrem gegen uns mit Ausnahme Maik- Miesche.
Das lässt sich alles in diesem Stile ganz wunderbar weiterhin ziselieren und man kommt je nachdem zu ganz unterschiedlichen Auffassungen.
Das lässt sich halt nur ernsthaft beurteilen, wenn man sein Wissen nicht überwiegend aus click-tt bezieht.

Gegen Westercelle haben wir derzeit vermutlich auch in WCs bestmöglicher Konstellation oben eine gute Chance auf ein 3:1, alles weitere müsste sich dann weisen.
Da find ich es nur wichtig, dass Robert bald wieder auf die Füße kommt, der Rücken sah schon arg aus. Gute Besserung auch hier nochmal! Ich drück' die Daumen.

Für uns ist es klasse, dass wir derzeit mit in der Verlosung um die Plätze 2-4 sind.
Uns da auf 5 Punkte runterrechnen zu wollen, ist dann schon recht willkürlich, eher dämlich. Wären bei Tündern 1-4 dauerverletzt, wäre man erster Absteiger, oder so.
Favorit auf Platz 2 ist für mich, naturgemäß immer komplette Aufstellung vorausgesetzt, Jever.
Wir werden nichtsdestotrotz versuchen, dagegenzuhalten und haben, soviel ist wahr, möglicherweise die größten Hürden zu überwinden. Alleine der Knaller in Lune wird hoffentlich wieder ein Spiel fürs Gedächtnis ähnlich wie 2 der letzten 3 Partien.

Ergo: Herr Murks folgt weiter seinen recht eigentümlichen Synapsenverknüpfungen, was solls. Warum dies als Zorro für Arme passieren muss, weiß nur er. Bin gerne bereit, die Aufgabe der Anonymität auch per pn entgegenzunehmen. Vermutlich kennt man sich und ich wäre negativ überrascht.

Immerhin bietet dieser aufgekommene Schreibimpuls hier ja dann noch Gelegenheit zu sinnvollerem:

@Peter:
einen tollen Beitrag hast Du da verfasst. Ich bedanke mich für viele nette, auch intensivere Gespräche und noch viel mehr tolle Spiele, die ich von Dir sehen durfte.Dass Du die Oeseder Jahre als besonders stimmig erlebst, ist so offensichtlich wie nachvollziehbar.
Ich hoffe sehr, dass es Dich spätestens nach den ersten Kinderschritten wieder juckt und Du dann vermutlich wahlweise die familienbezogene Senioren- oder die Wohnortoption ziehst. Zum Glück kannst Du auf kleinfamiliäres Verständnis hoffen.

Gruß, Tom.
Alt 09.12.2013, 18:54
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von noppennorbert Beitrag anzeigen

@Peter:
einen tollen Beitrag hast Du da verfasst. Ich bedanke mich für viele nette, auch intensivere Gespräche und noch viel mehr tolle Spiele, die ich von Dir sehen durfte.Dass Du die Oeseder Jahre als besonders stimmig erlebst, ist so offensichtlich wie nachvollziehbar.
Ich hoffe sehr, dass es Dich spätestens nach den ersten Kinderschritten wieder juckt und Du dann vermutlich wahlweise die familienbezogene Senioren- oder die Wohnortoption ziehst. Zum Glück kannst Du auf kleinfamiliäres Verständnis hoffen.

Gruß, Tom.

Spätestens nach der ersten Halbrunde, wenn er dann Samstag für Samstag mit MiesePETERgesicht zu Hause rumgessen hat schickt ihn K. wieder auffe Piste. Mann @Pedro mach kein Scheiß .... nach 15 Jahren Inaktivität hab ich nen besseren TTR als Du, das darf nie passieren :-)

Denk nochmal nach .... man kann auch ein wenig kürzer treten .... Verbandsliga in einer netten Truppe nähe Heimat, da brauchste ned viel Training und kannst doch noch ein wenig Hallenluft schnuppern. Ich hatte mal 6 Jahre Pause, ab dem 3. Jahr hab ich zu Hause zu den Spielterminen mit den Hufen gescharrt
Alt 09.12.2013, 21:00
besser denn je!
Foren-Stammgast 500

Blablubb, blablubb.

Zitat:
Zitat von noppennorbert Beitrag anzeigen
Meine Heren,

da schafft es so ein anonymer Zenqhi Verehrer (bääh) tatsächlich, mich hinter dem Ofen hervorzulocken.
Plädiere immer noch grundsätzlich für Ignorieren, aber wenn Heini nen Beitrag dieses Sudeledes schon mag...

Ich hab nun alle unsere Spiele gesehen und stelle fest, dass Herr Murks im wesentlichen schreibt wie er heißt.

Das lässt sich halt nur ernsthaft beurteilen, wenn man sein Wissen nicht überwiegend aus click-tt bezieht.

Für uns ist es klasse, dass wir derzeit mit in der Verlosung um die Plätze 2-4 sind.
Uns da auf 5 Punkte runterrechnen zu wollen, ist dann schon recht willkürlich, eher dämlich. Wären bei Tündern 1-4 dauerverletzt, wäre man erster Absteiger, oder so.

Ergo: Herr Murks folgt weiter seinen recht eigentümlichen Synapsenverknüpfungen, was solls. Warum dies als Zorro für Arme passieren muss, weiß nur er. Bin gerne bereit, die Aufgabe der Anonymität auch per pn entgegenzunehmen. Vermutlich kennt man sich und ich wäre negativ überrascht.

Immerhin bietet dieser aufgekommene Schreibimpuls ...
Dem du mal besser nicht nachgekommen wärst. Boten deine früheren Beiträge ja durchaus manchmal einen gewissen Unterhaltungswert, so bekommt man ja beim Lesen dieses Geschreibsels nur rote Punkte im Gesicht, wahlweise überschwappt mich eine Welle des Mitleids.

Ein wirklich vorurteilsfreier Text eines nicht Involvierten.

Sehr löblich, daß du als "Coach" jedes der Spiele gesehen hast, Respekt. Was man von deiner Wortwahl eher nicht behaupten kann, nun ja...

Zenqhi-Verehrer, wie nett. Hätte auch dein Bild einstellen können, dich verehre ich auch nicht.

Würde ich meine (Er)kenntnisse nur aus click-tt beziehen*, könnte ich die Lage vermutlich immer noch besser beurteilen als du; *so ist es aber nicht.
Ziemlich unsachlicher Blödsinn übrigens zu Tündern.

Verlosung trifft es sehr gut, hat diese doch immer mit Glück zu tun...

Ich mag diese Huder Verbissen- und Verbohrtheit, daher würde der Igel auch ideal zu euch passen.

@ Besagten
Welch jämmerlicher Abgesang auf sich selbst, der zurecht tagelang ohne Resonanz geblieben ist. Hat ja lange genug gedauert, bis dieses 'fishing for compliments' doch noch einige zu Tränen gerührt hat.

Vor zig Monaten hatte ich es bereits erwähnt (schon damals wußte ich besser über dich Bescheid als du selbst), daß es "zuende" geht.
TV Oyten der nächste Leidtragende schrieb ich, so wird's wohl kommen. Falls man in der Landesliga bleibt.

Verbandsliga ohne Training? Nee Wolle, kannste vergessen. Da wirst du ratzfatz durchgereicht.

Sollte öfter schreiben. Matze, schieb' rüber die Penunze. OL-Thread läuft wieder.

Geändert von Rainer Murks (09.12.2013 um 21:05 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
oberliga

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »