Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.11.2012, 17:02
Benutzerbild von Spin Jim
Spin Jim Spin Jim ist offline
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000

Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Photino

Zitat:
Zitat von Spinomatico Beitrag anzeigen
Hier schreiben viele von sehr katapultig - liegt wohl am Hinoki. Kann einer das in eine Relation zu nem Boll ALC stellen? Ich spiele im moment ein Hinoki Vollholz (Kiso 7 u. 5) und suche ein steiferes, praeziseres Holz, will aber das Hinoki Feeling nicht missen. Das Photino hoert sich echt interessant an bzw. die bald erscheinende light Version...

Ich geh mal einfach davon aus das mein jetziges Holz deutlich mehr Katapult hat und vom Speed her vergleichbar sein sollte oder?
Ich spiele auch das Photino. Die Geschwindigkeit lässt sich bei diesem Holz besonders gut durch das Gewicht regulieren. Mein Photino wiegt nur 82g und ist dementsprechend deutlich langsamer als ein 88g Exemplar. Meins hat eine gute Kontrolle, man sollte aber die richtigen Beläge haben. Die Härte der Beläge sollte mindestens auf T05 oder Mark V Niveau liegen sonst wird es zu katapultig. Da diese beiden Beläge zudem eher wenig Eigenkatapult besitzen harmonieren sie sehr gut mit dem Photino.

Ein leichtes Photino ist langsam genug. Der Sinn eines Photino light erschliesst sich mir daher nicht wirklich. Reine Geldmacherei... zumal das Photino schon 200,- Eur. kostet.
Alt 22.03.2013, 19:56
Viscariazlf Viscariazlf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Viscariazlf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das photino light ist deutlich leichter (75g) meiner Meinung nach sieht es auch besser aus
Im neuen Katalog ist es ja schon drin aber es gibt es noch nicht zu kaufen ab wann kann man es kaufen?
Alt 23.03.2013, 22:36
gonzaldo gonzaldo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gonzaldo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also es geht nicht nur ums Gewicht, die Hinokifurniere sind nicht so dick und das Light ist relativ hart. Sonst sind beide schnell, beim Blocken hatte ich sogar einen besseren Gefuehl als beim originalen Photino, alles in allem ein gutes Holz.
Alt 07.04.2013, 21:32
Benutzerbild von Marcel96
Marcel96 Marcel96 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Marcel96 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mich würde interessieren, on diejenigen die das Holz schon gespielt haben mit der etwas kleineren Form gut zurecht gekommen sind, bzw. viele Kantenbälle hatten?
Alt 18.06.2013, 06:21
Viscariazlf Viscariazlf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Viscariazlf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab eig mit jedem Holz viele Kantenbälle ( liegt wahrscheinlich an meinem Timing ) aber Imho hatte ich kein Problem mir kommt es etwas Länger vor und ich Schlag nicht so oft am Ball vorbei. Allerdings bleibe ich bei meiner unten genannten Kombi also Testwahn vorbei
Alt 03.01.2014, 18:53
ExDicke ExDicke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ExDicke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hmmm, durch Zufall gesehen, dass es das Photino nun auch wieder in zwei
verschiedenen Grifformen regulär bei Bty zu kaufen gibt.

Puhh, nur zu was für einen Preis. Da hatte ich ja Glück, das ich vor kurzen eins zum halben Preis geschossen habe
In einer leichten Version (meins hat 83gr) ist es aber kein OFF+ Holz und daher auch von nicht so begnadeten Spielern zu beherrschen.

ExDicke

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »