|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Aufgabe in Konkurrenz X um in Konkurrenz Y anzutreten
Situation:
Spieler A tritt in Konkurrenz X an. Er wäre sogar weiter qualifiziert / noch drin. Um yy.yyh beginnt Konkurrenz Y. Die Ausschreibung lässt einen Start in mehreren Konkurrenzen nur zu, wenn man in allen bisherigen ausgeschieden ist. Spieler A möchte nun gerne in Konkurrenz X aufgeben und in Konkurrenz starten. -- (Ich habe eine eigene, zwiespältige Meinung, die ich bewusst erstmal nicht äußere). -- Mich würde interessieren: 1) Wie seht ihr das Ansinnen generell / sportlich / wasauchimmer? 2) Gibt es hier konkrete Regeln nach denen dies (un-)zulässig ist, die ich evtl. übersehen habe? |
|
||||
|
||||
AW: Aufgabe in Konkurrenz X um in Konkurrenz Y anzutreten
Ja das ist so ne Sache
1. Ich würde es generell erstmal nicht machen/vermeiden 2. Es kommt dann auf den jeweiligen Fall an und auf den Grund. Ich nenne mal ein Beispiel: Bei den KM sind um 10 Uhr die Herren B. dort habe ich nur für Einzel gemeldet und auch gedacht ich scheide in der Vorrunde aus. Ich werde aber überraschend Gruppenzweiter und bin weiter. Es ist 13 Uhr. Nun wird erstmal Doppel gespielt ich hätte also evtl lange Wartezeit. Um 13 Uhr beginnt die Seniorenklasse für die ich auch gemeldet habe.. Dort wollte ich eigentlich gerne spielen, weil ich mich für die BM qualifizieren kann/muss. In so einem Fall würde ich die B Klasse aufgeben und Senioren starten. Wenn ich es nur mache um mehr zu spielen find ich es blöd. Vieleicht wartet aber in der 2. Klasse aber auch jemand zum Doppel oder 2er Mannschaft auf mich... Kommt also immer auf den Einzelfall an 3. regeltechnisch sollte das möglich sein, da meines wissens kein Unterscheid gemacht wird warum die erste Konkurrenz bendet ist, nur dass sie es für den Spieler sein muss, damit es keine organisatorischen Probleme für die Turnierleitung gibt. 4. Unsportlich finde ich das nicht unbedingt. Höchstens gegenüber dem, den ich in der Vorrunde ausgeschaltet habe, dass ich da gespielt habe und jetzt aufgebe....vieleicht läßt die Turnierleitung aber dort auch den 3. dafür weiter kommen...
Stichworte |
aufgabe, turnier |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neue Konkurrenz für C/D-Herren bei Senioren-Einzel-Meisterschaften in UFR | jocar | Bezirk Unterfranken | 0 | 03.12.2006 22:48 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:20 Uhr.