Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.01.2014, 14:34
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tony_Iommis Plaudertaschenthread

Ja, die Sopranos sind so 'ne Sache - das ist eben typisch Jersey. Kann mir vorstellen, dass einem da der Bezug fehlt, je nach Geographie. Freut mich aber, dass es dir dann spaeter doch gefallen hat.
Alt 20.01.2014, 14:38
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist doch bei jeder neuen Serie so. Zumal HBO echt gute Sachen produziert. Bei Game of Thrones habe ich auch vier Folgen gebraucht, bis ich mal so halbswegs drin war. Hat sich auch gelohnt
Alt 20.01.2014, 15:26
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

'Game of Thrones' ist hier ganz gross. Hat mich aber nie so richtig interessiert - aber wer weiss, vielleicht zu einem spaeteren Zeitpunkt.

Ansonsten fallen mir spotan noch 'Orange is the new Black' und ganz neu 'True Detective' ein. Insbesondere 'True Detective' (gestern lief die zweite Folge) kann ich waermstens (vorallem Dir, Uwe!) empfehlen.
Alt 20.01.2014, 15:56
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Game of Thrones ist gut. Im Vergleich zu den Büchern aber immer noch schwach. Deshalb schau ich grad auch aktuell die Serie nicht mehr, da ich lieber erst abwarten bis der Autor die Serie fertig gestellt hat und ich die Buchserie zu Ende gelesen habe.
Dennoch, nachdem ich mir die erste Staffel angesehen habe wirklich interessant gemacht und auf Englisch auch nochmal deutlich besser als auf Deutsch. Da geht schon viel verloren.
Alt 20.01.2014, 16:25
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Ja, ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, wie z.B. Sopranos mit deutschem Dubbing klingt. Wie Du sagtest Chris, da muss einfach viel auf der Strecke bleiben. Und gerade bei den Sopranos spielen ja auch sprachliche (und vorallem regionale) Akzente eine grosse Rolle. Gandolfini ohne typisch Italian-Jersey slang ist undenkbar.

Geändert von Tony_Iommi (20.01.2014 um 16:28 Uhr)
Alt 20.01.2014, 16:28
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´

Zitat:

Manchmal muss man solchen Geschichten ein bissl mehr Zeit geben....

Zwar gelten alle Wire-Staffeln als sehenswert, doch besonders hohe Wertschätzung genießen gemeinhin Season 3 & Season 4. Denen verdankt die Serie ihren Ausnahmestatus.

Unten haben Fans von Sopranos, Wire & Breaking Bad sämtliche Staffeln aller Serien verglichen und in aufsteigender Reihenfolge bewertet.

Auf 17 Seiten kann man sich dort (oben rechts) durchs Ranking klicken....

......................... http://smokingsection.uproxx.com/TSS...series#page/17 ...

´
Alt 20.01.2014, 16:36
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
´
Zwar gelten alle Wire-Staffeln als sehenswert, doch besonders hohe Wertschätzung genießen gemeinhin Season 3 & Season 4. Denen verdankt die Serie ihren Ausnahmestatus.
´
Aha, gut zu wissen. Danke.

Ebenfalls rein-guckens-wert ist 'Boardwalk Empire'. Ich hatte dann allerdings nach 2-3 Staffeln den Bezug zur Serie verloren und die Sache dann nicht mehr weiterverfolgt. Aber dank 'True Detective' nun mehr als adequaten Ersatz gefunden (obwohl man natuerlich die beiden Serien nicht wirklich miteinander vergleichen kann, zugegeben.)
Alt 20.01.2014, 17:10
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Kurzer Zischeneinschub in privater Sache:

Werde nach nun 13 Jahren Taetigkeit bei der Novartis meine Anstellung beenden. Das ist zwar an und fuer sich keine Erwaehnung wert, aber ich dachte, ich lasse es diejenigen wissen, die mir hin und wieder an meine Novartis Addresse emails schicken (dieter.peise@novartis.com). Also, ab February 07 wird diese email nicht mehr funktionieren. Am besten kann man mich nach wie vor ueber planetcaravan(at)gmx.com erreichen.
Danke.
Alt 20.01.2014, 17:18
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Ich fange dennoch mit Staffel 1 an

Trotzdem Danke für den Link
Alt 20.01.2014, 17:56
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen
'Game of Thrones' ist hier ganz gross. Hat mich aber nie so richtig interessiert - aber wer weiss, vielleicht zu einem spaeteren Zeitpunkt.

Ansonsten fallen mir spotan noch 'Orange is the new Black' und ganz neu 'True Detective' ein. Insbesondere 'True Detective' (gestern lief die zweite Folge) kann ich waermstens (vorallem Dir, Uwe!) empfehlen.
Bin auch nur durch meinen Mitbewohner dazu gekommen. Da gabs schon zwei Staffeln. Hab ich dann beide innerhalb von drei Tagen durchgeschaut. Fanden sogar meine Eltern gut und die schauen sowas nie.

True Detective klingt ganz interessant. Werd mal reinschnuppern.

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Game of Thrones ist gut. Im Vergleich zu den Büchern aber immer noch schwach. Deshalb schau ich grad auch aktuell die Serie nicht mehr, da ich lieber erst abwarten bis der Autor die Serie fertig gestellt hat und ich die Buchserie zu Ende gelesen habe.
Dennoch, nachdem ich mir die erste Staffel angesehen habe wirklich interessant gemacht und auf Englisch auch nochmal deutlich besser als auf Deutsch. Da geht schon viel verloren.
Bücher hab ich nicht gelesen. Einfach aus dem Grund, da aus einem Teil in Deutschland zwei gemacht wurden. Unmöglich.

Die Story an sich ist eigentlich öde. Genauso wie der Aspekt, dass die Familien irgendwie im Uhrzeigersinn durch die Weltgeschichte bewegen und sich "zufällig" immer knapp verpassen. Aber egal. Die Dialoge bügeln das wieder aus. Vor allem zwischen Varys und Kleinfinger. Dazu noch ziemlich interessante Charaktere dabei.

Dubbing find ich nicht so schlimm. Ist sogar ganz gut gelungen. Schau zwar auch in Originalsprache, aber wenn man kein perfektes Englisch beherrscht, geht an der Fülle von Charaktere & Gespräche hier und dort doch mal kurz der Faden verloren.

Hatte ja Hannibal auch auf Englisch geschaut, aber Mads Mikkelsen versteht man ja gar nicht. Der brabbelt das irgendwas hin. Meine Fresse. Da musste dann doch die deutsche Version her

Geändert von PlasmaLight (20.01.2014 um 17:59 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »