Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.04.2001, 14:52
Christoph Christoph ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Christoph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bundesliga Spielpläne eine Zumutung

Hallo,

was mich an der Bundesliga stört, ist der "krumme" Spielplan. Da gibt es Mannschaften, die schon 15 Spiele absolviert haben, während andere erst bei 11 oder 12 stehhen. Das gilt sowohl für die 1., als auch für die 2.Liga. In einer 10er-Gruppe braucht man eigentlich nur 18 Spieltage, in der Bundesliga sind es meist ca. 25. Deshalb fordere ich, dass die Spieltage eines Spieltages an einem Wochenende oder sogar gleichzeitig ausgespielt werden, denn so ist auch die Tabelle überschaubarer. Was meint ihr dazu?
Alt 07.04.2001, 14:58
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000

philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Jaja,Pro 15.30 für Arme Nein im Ernst,ich finde diese Regelung auch nicht so gelungen,die Mannschaften sollten zumindest nach jedem Wochenende gleich viele Spiele gemacht haben,am gleichen Tag finde ich nicht so wichtig.
Alt 07.04.2001, 19:37
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Spielplan

Wenn ich am Monatg morgen in den Videotext schaue, hätte ich auch gerne die einheitliche Tabelle, nicht so ein zerstückeltes Ding, was erst am Saisonende überschaubar wird.
Das ist aber auch in unteren Lige so, also muß so was durchweg eingeführt werden.
Alt 09.04.2001, 13:20
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Für Ligen mit Profi-Spielern, wäre das sicherlich wünschenswert.

Ist allerdings die Frage, ob es dann nicht noch extremer in die Richtung geht, daß Spitzenspieler nur bestimmte Begegnungen mitspielen, weil sie an anderen Terminen woanders unterwegs sind. Das wäre dann ein Schritt zu größerer Wettbewerbsverzerrung.
Aber das müßte sich dann mit einem internationalen Rahmenterminplan, wie er schon in einerm anderern Thread gefordert wurde, einigermaßen hinbekommen lassen.

Was die unteren Klassen angeht, so finde ich, daß es gerade für Hobbyspieler eine der angenehmen Seiten des TT ist, daß man terminlich doch ein bißchen flexibler ist.
Sollte es in jeder Klasse einen einheitlichen Spielplan geben, müßten auch die Ersatz-Regelungen geändert werden, denn es gäbe wohl wesentlich mehr Spiele als jetzt, bei denen die Mannschaften nicht in Bestbesetzung antreten können. Für Amateure wäre ich also eher gegen einen einheitlichen Terminplan.
Alt 10.04.2001, 13:08
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Ok

na gut, in unteren Klassen ist ein variabler Spielplan vielleicht doch besser!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »