|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Leichtes, "hartes" ALL+ Holz gesucht
So, ich hab mir mittlerweile mal das Maze T-Tec ALL+ zugelegt und konnte gestern das erste mal testen...
Erstes Fazit: spielt sich "anders", aber trotzdem sehr angenehm. Die meisten Schläge gingen von Anfang an super, vor allem die festen Vorhand-Topspins waren viel sicherer als mit dem alten Holz. Lediglich der Vorhand-Block verlangt noch nach etwas Übunge. Was mich überrascht hat war die Aussage meiner Trainingspartner, dass meine Schupfbälle sehr viel Schnitt gehabt haben sollen... |
|
||||
|
||||
@schaaf:
Welche Beläge und in welcher Stärke spielst Du auf dem Maze T-Tec All+? Gruß TT-Shrek |
|
|||
|
|||
@ TT-Shrek: Auf der Vorhand spiele ich nen Genius Optimum in 2,0 und auf der Rückhand nen Adidas P7 in 1,8.
Das 2. Training war etwas ernüchternder: Mir gingen extrem vielen Bälle über den Tisch, egal ob Block oder TS... Aber ich glaube ich hatte auch einfach nen schlechten Tag erwischt, diese Woche wird auf jeden Fall fleißig weiter ausprobiert!!! |
|
||||
|
||||
Du darfst dich von einem schlechten Trainingstag auf keinen Fall blenden lassen, richtig.
Gerade in einer Umstellungsphase läuft es nicht unbedingt immer rund, da ist sowieso etwas Geduld angesagt. |
|
|||
|
|||
Lese hier schon einige Zeit mit und finde es top, wie auf einzelne Anfragen bzgl. Material etc. eingegangen wird. Respekt!!!
Spiele schon seit Ewigkeiten das Joola Roßkopf Allround. Vorhand Stiga Mendo 2.0 und Rückhand Tibhar Speedy Spin 2.0. Muss aber leider zu meinem Bedauern feststellen, das mir aufgrund der Weiterentwicklung der Belagtechnologie gegenüber meinen Gegnern immer mehr die Schlaghärte verloren geht, die zumeist mit FKE-Belägen der neuesten Generation spielen und mich immer öfter ungewollt vom Tisch zurückdrängen. Das Roßkopf Allround ist ja für ein All Holz schon ziemlich steif und trotzdem weich beim Balltreffpunkt und spielt sich echt klasse. Überhaupt nicht mag ich dieses Nachschwingen, wie z.B. bei den klassichen Stiga-Hölzern. Würde dieses hier besprochene Holz "Nimatsu Celsior 5.2 Control" meinem agressiven Spiel vom Tisch: Eröffnungsspin mit VH zumeist platziert vom Tisch mit darauffolgendem Schuss. Über die RH zumeist kurz kurz Schupf, gerne platzierter Flip auch mit gelegentlichem RH-Topspin und zumeist platziertem Block- und Konterspiel passen? Habe auch schon schnellere Hölzer probiert, die aber zumeist mMn zu schnell für mich waren (Tibhar 4S). Meine Überlegungen gehen auch soweit mir auf die VH ein FKE-Belag zu kleben. Im besonderen den XIOM Vega Asia in 2.0. Bin eigentlich kein FAN der FKE-Beläge, da mir das Gefühl bei weichen Spins fehlte. Habe aber auch den Fehler gemacht, viel zu weiche FKE-Beläge zu spielen (wobei der starke Sound mich bei der Ballannahme störte; bekam kein optimales Feedback für den Balltreffpunkt beim TS). Würde mich über Eure Meinung bzw. Ratschläge sehr freuen... |
Lesezeichen |
|
|