|
|||||||
| TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Herren Oberliga Nord-West Saison 2013/2014
Schönfärberei von Tom.
Felix hat Recht. Ihr habt in Bledeln die Chance auf Platz zwei verspielt. Dann ist es ein schwacher Trost, dass Bledeln "nett" ist... Und Tündern war ja - so gut Ihr auch gespielt habt - ne Niederlage der unangenehmeren Art. Man reißt sich viereinhalb Stunden den Arsch auf und steht am Ende mit leeren Händen da. Das sind - nach meiner Erfahrung - die bittersten Momente. Nicht die klaren oder gar sensationellen Schlappen. (ich zB hab unsere Niederlage in Neuhaus völlig entspannt gesehen...sowas passiert, das ist Sport, und die anderen können auch spielen). Letztlich ist in solchen Momenten entscheidend, wie man als Mannschaft damit umgeht und wie "intakt" man ist. Das macht Ihr glaub' ich sehr gut. |
|
|
|||
|
|||
|
Ne, Schönfärberei ist das nicht. Klar war das in Bledeln schlecht und hat genervt. Dennoch war es im Nachgang noch nett und witzig.
Die Niederlage in Tündern nervt maximal, mehr geht kaum, ist doch logisch. Ich persönlich hab aber viel mehr Freude daran, wenn es ein Spiel zum Erinnern als eines zum Vergessen ist wie im Hinspiel. Nun gut, ich durchleide es auch nur von außen .Insofern hat mir das in der Summe Spaß gemacht. Tagelanges sich grämen, was alles möglich gewesen wäre - was bringt's. Wie Du schon schriebst, das Team ist absolut i.O. . Keine neue, aber eine immer wieder erfreuliche Erkenntnis. Gruß, Tom. |
|
|
|||
|
|||
|
Maaan was ein anstrengendes WE. Selbst nach einem Urlaubstag dazwischen fühle ich mich noch "Matsch."
Gegen Oesede ein richtig spannendes Spiel, und von uns auch gar nicht soo schlecht, aber damit wir was Zählbares mitnehmen, müssen wir die knappen Dinger gewinnen.(und nicht ab 8:8 die Kante gegen uns gepachtet haben ;-) Aber war schon ein viel besseres Spiel als in der Hinrunde, wo wir gefühlt abgeschlachtet wurden. Vor allem Jannick fand ich ultra stark am Samstag. Gegen Dissen kann es auch nochmal richtig eng werden. Wieder keine gute Doppelleistung, dann verliere ich oben ohne jedliches Angriffsspiel 2 oder 3 Sätze in der Verlängerung und schon liegen wir 1:3 hinten. Zum Glück war unser unteres PK richtig stabil, und das hat dann auch den Sieg gebracht. |
|
|
||||
|
||||
|
Spiel in Dissen dauerte ungefähr genauso lange wie die Hinfahrt (Rückfahrt war dann kürzer
)Es lief natürlich auch ALLES zusammen. Wir ohne den erkrankten Benny, aber Ersatzmann Michi ersetzte ihn exzellent. Erst im Eingangsdoppel der beste Mann am Tisch, dann mit sicherem 3-1 Sieg gegen Gessat. Auch alle anderen Spiele mehr oder weniger klar, ohne weiteren Satzverlust; mein Spiel gegen Pörtner war noch das "knappste". Erste Einzelrunde von den Konstellationen her für uns wie "gemalt"; zu den drei Spielen, die wir in der Hinrunde verloren haben, kam's nicht mehr. Gute Leistung von uns, auch wenn Dissen nun keine "Oberliga-Referenz" darstellt. Sehr angenehme Atmopshäre dort übrigens...Pott-Bier mit Bügelverschluss, Mettwurstbrot und nette Leute. Eingedenk des heutigen "erfreulichen Ergebnisses in einer unteren Liga " könnte man sich - wenn alles optimal läuft - in zwei Jahren wiedersehen....![]() erstmal geht's aber noch um die Oberliga, und wären wir jetzt Hude, nähmen wir ne Zielkorrektur vor und griffen Platz 2 an. ![]() a) sind wir das aber nicht und b) sind wir auch zu "schwach"; zumindest sind Jever, Hude, Lune besser als wir. außerdem bin ich melancholisch, weil das heute die letzte OL-Fahrt mit meinem 330d war. 20000 Oberliga-Kilometer hat er mich gut, schnell und zuverlässig quer durch Niedersachsen gebracht, jetzt kriegt ihn die scheiß Leasingbank zurück. Wirst mir fehlen
|
|
|
||||
|
||||
|
Der Kampf um Rang 2 wieder offen und Jever allerdings mit den besten Karten. Ohne die Ausfälle in der Hinrunde lägen sie schon deutlich in Front. Stark. Was ist eigentlich mit Flörke los? Unfassbar stark der Bengel zur Zeit!
|
|||
|
|||
|
Bericht zum Dissen-Spiel
...aber krasse Nummer von Jever, denn das Lunestedt ohne Einzelsieg bleibt, ist ja schon fast ein "One-Game-Wonder"..., wobei ich sowohl hier, als auch bei face.... noch keine Statements gelesen habe ![]() Ich würde mich jetzt auch festlegen und sagen, dass Jever in der Form die größten Chancen auf Platz zwei hat. Tündern spielt in den nächsten beiden Wochen noch gegen Lunestedt und uns und feiert frühzeitig die Meisterschaft und wir sortieren uns dann wieder auf Platz 4 oder 5 ein...
|
|||
|
|||
|
Auch Wahnsinn, von 2-6 alle innerhalb einer 2 Punkte "range"
|
|
|
|||
|
|||
|
In Tündern das Unmögliche möglich machen? Warum nicht... Come on!
|
|
|
|||
|
|||
|
nichts ist unmöglich "torpedoooo" ach ne Oesedeeee war es ja, aber ich denke auch, dass ihr ( Lune ) morgen gewinnt, so bald Alex D ausfällt.
|
||||
|
||||
|
nur, wenn er wirklich ausfällt, sprich man aufrücken müsste.
Dann hätte Lune unten ne 4-0-Option (die aber keineswegs sicher ist....) Wenn man ihn, wie gegen Hude und Jever, allerdings aufstellt, um das Aufrücken zu verhindern, maximal "8-8 für Lune" ![]() ...außerdem glaube ich eh, dass Alex D. sogar zum Schläger wird greifen können.... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| oberliga |
|
|